Alles Sünner, oder was?

  • Warum? Ist doch nichts schlimmes mit Türken zusammen in einer Klasse rumzuhängen. Es stimmt schon das man mit diesen Menschen mehr Spaß haben kann als mit den Deutschen. Wäre ich bei den deutschen Bonzen mit ihrem Marken- und Modebewusstsein gelandet, dann hätte eher eine kleine Wahrscheinlichkeit bestanden, daß ich vor meinem Abschluss Amok laufe ^^

  • Überleg mal, wer trinkt schon freiwillig Retsina - nach dem Urlaub und außerhalb Griechenlands ...

    Ich,ich,ich..!!!
    Hab immer eine Flasche im Kühlschrank.
    Zugegeben trinke ich ihn mit einer Scheibe Zitrone und fitzelchen Cola.
    War ein "In" getränk in den Griechenkneipen in dennen ich in meiner Jugend verkehrte.
    Dazu gibt er beim ablöschen von hellem-z.b.geschnetzeltem- Fleisch richtig viel geschmack.

    Mit Kölnern und dem Rheinländer an sich habe ich auch soweit keine Probleme, solange die eben rheinländisch bleiben und eben nicht deutscher werden.

    Leider haben aber genau dieses Defizite, immer mehr Rheinische Frohnaturen.
    "Leeve un leeve losse" ist nur noch eine Floskel im Karneval.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zitat

    Zugegeben trinke ich ihn mit einer Scheibe Zitrone und fitzelchen Cola.
    War ein "In" getränk in den Griechenkneipen in dennen ich in meiner Jugend verkehrte.

    Mit Cola?;(
    *würg*
    Ein gutes Beispiel dafür, warum eine Freundin -mit einem Griechen verheiratet- sich beharrlich weigert, in Deutschland 'zum Griechen' zu gehen ...
    Ausnahme in Köln: Nicos' ehemalige Gaststätte 'Dionysos',
    ehedem Meister-Gerhard-Straße/Ecke Dasselstraße gelegen . Sein 'Stifado' ist Legende und dazu passte auch gelegentlich ein Retsina. Mittlerweile geht's dort italienisch zu, während Nicos seinen Retsina im griechischen Zuhause hoch über dem Meer auf Sithonia/Chalkidiki genießt und dazu Bouzouki spielt. ^^


    thatsgreece.com

  • Cola-Limo.. irgendwat, was das geharzte bischen bricht.
    Trink die Plörre doch nicht als Mutprobe ;(
    Gib ja Leute die selbst köstlichstes Reisdorf mit Cola,
    Mum mit Oragensaft oder Finnischen Wodka mit Bitterlemon
    vermatschen.
    :thumbdown:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • @bier
    Mal ohne lokalpatriotische Kölner Brille, auch ich habe gesehengelesengehört, dass internationale Bierpreise in der Regel nicht an deutsche Brauereien gehen, sondern wie escape schon schrieb an amerikanische oder sogenannte Designerbiere kleiner, feiner, neuer Brauereien. Die meisten deutschen Brauereien gehören im Grunde einer einzigen, weshalb es bei uns größtenteils wenig geschmacklichen Unterschied zwischen den verschiedenen Biersorten mehr gibt.


    Kleiner Treppenwitz der Geschichte:
    Die bekannte Brauerei Anheuser Busch(Budweiser) ist im Grunde deutschen Ursprungs. Der Gründer Anheuser kommt aus einer kleinen Stadt in Rheinland Pfalz (und jetzt werde ich lokalpatriotisch, denn dort ist man noch französischer als in Kölle;)), aus einer traditionellen Winzerfamilie. Die Weine trinke ich heute noch gerne, zum Beispiel zur alljährlichen Feier von Napoleons Geburtstag.
    Das wahre Bier ist demnach der Wein ;)))


    A la votre;)

  • Eine Ausnahme in Köln: Nicos' Gaststätte 'Dionysos', ehedem Meister-Gerhard-Straße/Ecke Dasselstraße gelegen.

    Jo, damals hab ich umme Ecke gewohnt ... nicht nur das Essen war vorzüglich, aber Retsina hab ich da nie getrunken.


    Vor Ort auf dem Peleponnes hat er mir gemundet.


    Chalkidiki weckt bei mir angenehme Erinnerungsdüfte ... die überdecken den für mich unsäglichen Lammgeruch an zahlreichen offenen Grillständen. Geht nichts über lauwarm, ist gesünder und duftet nicht so penetrant :thumbsup:

  • *griemel*
    Ich sehe, du kennst dich aus. ;)
    Retsina - der Demestica war mir lieber- erschien uns wohl auch deshalb reizvoll, weil er in ungewohnten Metallschäppchen serviert wurde?
    Bier haben wir dort jedenfalls nicht getrunken. Schon garnicht Marke Garagenbräu. :D


    Was nun die Sünners betrifft, finde ich deren Reaktion nicht abwegig.
    Den Karnevalsjecken das Gelände zur Verfügung zu stellen und die süppeln dann fröhlich das Gebräu der Konkurrenz?
    Oha!
    Nicht mal Ausflugslokale akzeptieren neben der mitgebrachten 'Brotzeit' auch noch das eigene Getränk der Wanderer.



  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.