Letzte Aktivitäten

  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Stell dir vor, es ist Krieg ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Compikoch)

    Auf diesen Beitrag muss ich nochmal eingehen, denn ich bin vor ein paar Tagen zufällig über den Propaganda-Baukasten gestolpert, aus dem dieses Märchen enstammte.

    Im folgenden Video wird dieser vorgestellt:

  • escape

    Reaktion (Beitrag)
    :-kl


    Bild
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Biotop für Bekloppte verfasst.
    Beitrag
    :-kl


    Bild
  • escape

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von agrippinensis im Thema "Jummi Jrün" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ;(
    Gummi Grün am Kölner Neumarkt

    Traditionsgeschäft am Neumarkt
    Darum schließt Gummi-Grün in Köln nach 138 Jahren

    Köln -
    „Es schließen zu viele gute Geschäfte“, stellte Gerhard Zilles noch vor gut vier Jahren im Gespräch mit der Rundschau fest. Sowas mache ihn traurig, sagte er
  • escape

    Hat mit Daumen hoch auf den Beitrag von Zazie dC im Thema Hannes Wader zum 80sten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    483675f5af674ea091e89f40266f8ae3
    Über Hannes Wader haben wir in diesem Forum vielfach geschrieben. Seine Lieder zitiert, sein Leben reflektiert, seine Auftritte.
    Ich habe ihn "live" erlebt, bei Festivals, z.B. auf Burg Waldeck, manchmal auch im kleinen Kreis. Immer hat er beeindruckt.
  • Zazie dC

    Hat eine Antwort im Thema Hannes Wader zum 80sten verfasst.
    Beitrag
  • Zazie dC

    Hat das Thema Hannes Wader zum 80sten gestartet.
    Thema
    483675f5af674ea091e89f40266f8ae3
    Über Hannes Wader haben wir in diesem Forum vielfach geschrieben. Seine Lieder zitiert, sein Leben reflektiert, seine Auftritte.
    Ich habe ihn "live" erlebt, bei Festivals, z.B. auf Burg Waldeck, manchmal auch im kleinen Kreis. Immer hat er beeindruckt.
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema "Jummi Jrün" verfasst.
    Beitrag
    ;(
    Gummi Grün am Kölner Neumarkt

    Traditionsgeschäft am Neumarkt
    Darum schließt Gummi-Grün in Köln nach 138 Jahren

    Köln -
    „Es schließen zu viele gute Geschäfte“, stellte Gerhard Zilles noch vor gut vier Jahren im Gespräch mit der Rundschau fest. Sowas mache ihn traurig, sagte er
  • Zazie dC

    Hat eine Antwort im Thema Das Edelweißpiratenfestival verfasst.
    Beitrag
    Weiter geht's :
    Heute noch ein bisschen an die Hitze gewöhnen, und morgen brummt dann der Kölner Friedenspark!:)

    Edelweißpiraten Bergisches Land

    19.06., Edelweißpiratenfestival im Friedenspark!

    Nach zwei Jahren Pandemie-Pause freuen wir uns sehr, mit Euch wieder die Antihitlerjugend im…
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Le Café Français verfasst.
    Beitrag
    Ein ganz Großer ist gegangen ...

    L’acteur Jean-Louis Trintignant est mort

    L’acteur Jean-Louis Trintignant est décédé ce vendredi à l’âge de 91 ans. 000_OQ71C

    (Zitat)

    La Voix du Nord
    Publié: 17 Juin 2022 à 17h07


    youtube.com/watch?v=91GwNvuIIN4
  • Zazie dC

    Hat eine Antwort im Thema Das Edelweißpiratenfestival verfasst.
    Beitrag
    Es ist wieder soweit, das Edelweißpiratenfest startet!
    Zum ersten Mal sogar mit einem "Auftaktkonzert":



    Fr. 17.06., 20 Uhr, Lutherkirche, Köln-Südstadt, Martin-Luther-Platz 4


    »Schwester Widerstand« EPi-Festival-Auftaktkonzert
    pasted-from-clipboard.png
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Die top Themen* ... verfasst.
    Beitrag
    Hollywood? Tsssssssssssss
    Was ist schon Hollywood gegen die Royals ?!;)


    youtube.com/watch?v=mnl8MLPUbVM

    youtube.com/watch?v=tHFYc9L-vY8

    youtube.com/watch?v=ZZRP70zMHgo
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Die Macht der Nichtwähler verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mittlerweile begriffen: Parteien sind für Journalisten und Lobbyisten da, aber nicht für die Bürger. Wenn du vielleicht mal so alt bist wie ich, wirst du das auch verstehen 8o

    Ich denke solche Maßnahmen werden aber bald wieder für eine höhere…
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Guter Tipp! verfasst.
    Beitrag
    Unwetterwarnungen häufen sich!
    Gebiete, die bereits im letzten Sommer unter Starkregen zu leiden hatten, sind schon wieder betroffen. Zusätzlich drohen Stürme bis hin zu Orkanstärke, sogar Tornados. Es droht Lebensgefahr.

    Da ist es sinnvoll noch einmal
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Die Macht der Nichtwähler verfasst.
    Beitrag
    "Stell dir vor, es ist Wahl ... und keiner geht hin.":rolleyes:


    Gestern in NRW:
    Gerade mal die Hälfte der Wahlberechtigten hat ihre Kreuzchen gemacht und damit nicht nur das Machtgefüge in NRW durchgeschüttelt, sondern auch das Farbenspiel auf Bundesebene .

    Cartoon: Die Ampel nach der NRW-Wahl (medium) by Erl tagged politik,wahl,landtagswahl,nrw,nordrhein,westfalen,sieger,ministerpräsident,hendrik,wüst,cdu,herausforderer,thomas,kutschaty,spd,niederlage,grüne,rekordgewinn,fdp,verluste,kleine,bundestagswahl,bedeutung,ampel,bund,bundesregierung,karikatur,erl,politik,wahl,landtagswahl,nrw,nordrhein,westfalen,sieger,ministerpräsident,hendrik,wüst,cdu,herausforderer,thomas,kutschaty,spd,niederlage,grüne,rekordgewinn,fdp,verluste,kleine,bundestagswahl,bedeutung,ampel,bund,bundesregierung,karikatur,erl
    (ERL)



  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Es ist Spargelzeit! verfasst.
    Beitrag
    Juchu, es ist wieder Spargelsaison!
    Beim Stöbern durch Rezeptseiten fand ich diesen Vorschlag. Geht schnell, sättigt und ist sogar Picknick-geeignet.:)

    Spargel-Pancakes

    Die Zutaten:

    400 g Spargel (grün oder weiß)
    3 Eier
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    250 g Mehl
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Effzeh Kölle verfasst.
    Beitrag
    Niederlage in Stuttgart? Pöh!
    "Mir stonn zo dir, Effzeh Kööölle ... ":-W

    imago1011919526h.jpg

    "Einfach mit Vollgas nach vorne"
    Wie der 1. FC Köln die Bundesliga überrannt hat

  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema 8. Mai 1945 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Genau, alles übel sind die Russen schuld. Niemand ist mehr für sich selbst verantwortlich. Alles nur Opfer Putins. Hätte Putin dieses Jahr nicht die Ukraine angegriffen, dann hätte es niemals den Maidan Regime Change gegeben. Dann hätten…
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Stell dir vor, es ist Krieg ... verfasst.
    Beitrag
    Tja, soviel Scheiße passiert auf der Welt und unsere Massenmedien meinen uns nicht darüber informieren zu müssen. Vor allem wenn wir oder unsere Freunde die Täter sind.

    Die Otto-Brenner-Stiftung bestätigt dies in einer Studie zur massenmedialen…
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Köln - du ming Stadt ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von agrippinensis)

    Darauf können wir uns gerne einigen. Vor über einem Jahrhundert war "Propaganda" ohnehin ein neutraler Ausdruck. Dann bleibt am Ende halt die Frage welcher Künstler propagiert was und für wen?

    Meine Interessen sehe ich in der…