Letzte Aktivitäten

  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Sport ist Geld verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung II

    Uli Hoeneß sagte zuletzt, die WM verbessere die Menschenrechtssituation in Katar. Was würden Sie ihm entgegnen
    Dass das in Russland und China auch nicht geklappt hat. Und natürlich sagt Uli Hoeneß nur positive Dinge über die WM in Katar,
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Sport ist Geld verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung I

    Sie haben mal gesagt: »Das Spiel, um das es gehen sollte, wird kaputtgemacht.« Kann die WM nicht auch eine Chance auf Veränderung sein?
    Schwierig. Ich hoffe, diese WM ist uns eine Lehre, wie sehr der Fußball missbraucht wird. Vielleicht
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Sport ist Geld verfasst.
    Beitrag
    Lesen lohnt!8):thumbup:

    »Ich hoffe, diese WM ist uns eine Lehre, wie sehr der Fußball missbraucht wird«

    Die Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme tritt bei der WM in Katar als Fernsehexpertin auf und berät eine Initiative für mehr Diversität im Fußball. Im Interview
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema 6. Dezember - Nikolaustag verfasst.
    Beitrag
    10 Ideen für den Nikolausbesuch


    Die vier Phasen im Leben eines Mannes:

    Er glaubt an den Nikolaus.

    Er glaubt nicht an den Nikolaus.
    Er ist der Nikolaus.
    Er sieht aus, wie der Nikolaus.
  • Compikoch

    Hat eine Antwort im Thema Wir schaffen was. verfasst.
    Beitrag
    Ja, das wusste ich.


    Ich engagiere mich selbst seit Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen.


    Diverse Male habe ich als Wahlhelfer fungiert.
    Einige Jahre war ich Spielplatzpate.
    Fünf Jahre habe ich als Schöffe am Kölner Landgericht die "Bösen Jungs"
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Wir schaffen was. verfasst.
    Beitrag
    2018_12_05_09_46_07_internationale_tag_des_ehrenamts_Google_Suche_Internet_Explorer.png
    asb-westhessen.de



    Heute ist "Internationaler Tag des Ehrenamts", wusstet ihr das ?

    Egal.
    Jedenfalls hat der Bundespräsident heute einige EhrenamtlerInnen mit Orden geehrt - und hoffentlich mehr, als nur damit!
    Zahlreiche Medien widmen sich dem Thema
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Ach, Alice ... verfasst.
    Beitrag
    Über Alice Schwarzer habe ich mich - mit guten Gründen - oft kritisch geäußert. In aller Deutlichkeit sei aber auch gesagt, ohne sie wäre mindestens die Hälfte der Menschheit, soll heißen: die Frauen, ärmer dran.
    (Die Männer übrigens auch !)^^


    Daher mit
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Köln - du ming Stadt ... verfasst.
    Beitrag
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Stell dir vor, es ist Krieg ... verfasst.
    Beitrag
    Ein längerer Blogbeitrag darüber wie unsere wohlmeinenden Eliten versuchen unsere Kinder in der Schule auf ihre Linie zu programmieren. 1984 rückt immer näher.

    https://norberthaering.de/propaganda-zensur/inokulation/

    Wurden wir auch schon inokulatiert,…
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema News im Fall Snowden & more verfasst.
    Beitrag
    Zu spät. Zu wenig. Allein das man als Leser den Redaktionen jahrelang in den Arsch treten musste, damit sie sich überhaupt mal äußern, hätte ebenfalls Erwähnung finden sollen. Sollen die Medien die Assange-Story doch mal ähnlich aufbauschen, wie…
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Mindfreaks Musikbasar verfasst.
    Beitrag
    Lily ist ein Bot ^^
  • Heinz K

    Hat eine Antwort im Thema Was ist los in Lamaland? verfasst.
    Beitrag
    Oh, armer Mindfreak, das wird ihn aber wurmen. Wirtschaftliche Kooperation, statt militärischem Einmarsch. Vermutlich ist er gerade so empört, daß er sich einfach nicht mehr zu Wort melden möchte ^^
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Le Café Français verfasst.
    Beitrag
    Möchte Jemand seine Baguettes selber backen?
    Dann schaut mal, was Aurélie dazu empfiehlt:


    Tipps für euch

    • Um gute Baguettes zu backen braucht man Zeit: 2 bis 3 Stunden
    • Ein kräftiges Mehl (T65 Tradition Francaise) reagiert besser.
    • So gebackene Baguettes
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema Le Café Français verfasst.
    Beitrag
    Das Baguette ist jetzt Weltkulturerbe
    Seit der Aufklärung verbreiteten Reisende, was für ein einzigartiges Brot die Franzosen backen. Die UNESCO hat das französische Baguette nun zum Weltkulturerbe erklärt.
    :-kl

    youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU
  • Zazie dC

    Hat eine Antwort im Thema Was hörst du gerade? verfasst.
    Beitrag
    "Barâye" von Shervin Hajipour kennt ihr inzwischen und habt den Refrain vielleicht auch schon mitgesungen? Ich sag nur: Kölnarena - Arsch Huh ...;):thumbup:
    Inzwischen erlebt ein anderer Song, nämlich "Another Love" des britischen Singer-Songwriters Tom Odell, ein
  • immewigger

    Reaktion (Beitrag)
  • Compikoch

    Hat eine Antwort im Thema Rolly Brings verfasst.
    Beitrag
    Dä Künning hät dat Stöck jään. Dat zeuch
    Vun jodem anticke Jeschmack;
    Dä ahle amüseete wick mih
    Modern Froschjequaak.
    -
    Dä Künning hät dat Stöck jään. Jedoch,
    Wör noch dä Autor am Levve,
    Ich reet im nit, sich en Person
    Noh Preuße ze bejevve.
    -
    Dem wirkliche…
  • agrippinensis

    Hat eine Antwort im Thema News im Fall Snowden & more verfasst.
    Beitrag
    Kommt nun endlich Bewegung in die Sache ??


    Man kann den beteiligten Zeitungsredaktionen zurecht vorwerfen, Jahre zu spät zu kommen mit ihrem "Offenen Brief" (s.u.).
    Aber nach all dem Wegschauen und Schweigen seitens Politik und "4-ter Gewalt" kann man
  • agrippinensis

    Reaktion (Beitrag)
  • Compikoch

    Beitrag