Beiträge von Heinz K

    Schade drum. War nett hier. Einer der wenigen Orte im sichtbaren, deutschen Internet, wo noch Meinungs- und Redefreiheit bewahrt wurde. Allerdings war der Nutzer- und Aktivitätsschwund in den letzten Jahren viel zu groß als das es sich hier noch lohnte reinzuschauen.


    Ein Dankeschön gibt es auch von mir dafür, selbst wenn...


    Kosten? Ach, das hat auch gekostet?


    Hihi, waren über die Jahre nur knapp 10.000 Euro. Also Portokasse.


    *Ironie off*

    ...dieses Geld deine Sünden auch nicht reinwaschen mag. Mit deiner Begeisterung für den Ukrainekrieg hast du, und natürlich auch deine genauso dämlichen Mitbürger, es so richtig verkackt. Ihr habt die Welt weiter gespalten, uns der Gefahr eines Atomkrieges näher gebracht, Europa und vorallem Deutschland in eine irrwitzige Rezession gestürzt, zig-tausende Ukrainer abschlachten lassen und mit eurer Herumkriecherei in Uncle Sams Fracking-Arschloch den Klimawandel weiter angeheizt.


    Unterm Strich bist du ein böser, inkompetenter Schuft. Aber noch besteht ja Hoffnung auf Wiedergutmachung und Absolution. Noch kann selbst die Ukraine gewinnen. Aber nur wenn du, und die anderen bellizistischen Dummbeutel sich endlich an der Front melden! Klar seit ihr nicht kampftüchtig, aber selbst Millionen europäischer Rentner wären immer noch mehr Kanonenfutter, als die russische Militärindustrie in der Lage wäre abzuknallen. Zudem bedeuten tote Wohlstandsrentner auch gleichzeitig eine erhebliche Reduzierung des CO²-Ausstoßes!


    Ihr habt also immer noch die Wahl entweder einen Ehrentod zu sterben oder als feige Maulhelden zu Grunde zu gehen. Du hast die Wahl. Du stirbst nur einmal. Nutze es zum Besten.

    Hätte nicht gedacht, daß ich mit Blackrock-Merz mal mitfühlen würde. Ja, auch ich fühle mich übergangen und würde gerne Kaiser werden.


    Hättet ihr mir ein Angebot gemacht, wäre der Staatsstreich längst erfolgreich vollzogen und ihr müsstet jetzt nicht im Knast sitzen @Reichsbürgertrottel

    Ist doch immer noch zu verschwenderisch. Wofür ist die Terrasse gut? Nimmt viel zu viel Platz weg. Dank des Spitzdaches, kann man die Häuser auch nicht aufeinander bauen. Dabei sind wir wegen der heutigen Menschenmassen dazu gezwungen immer vertikaler zu bauen. Menschen müssen übereinander gestapelt werden. Nur so kann es für jeden reichen.


    Die Modulhäuser auf der Webseite finde ich hingegen schon einiges pragmatischer.


    Andernfalls fällt mir da ein lustiges Haus aus Tokyo ein:


    tkap_018.jpg

    228c26722cca36858cf52a3c1c6f268a--sou-fujimoto-tokyo.jpg

    Aber nun zum Spocht: Ich mochte diese WM bisher sehr. Trotz aller Bedenken, gerade wegen dem Alkoholverbot, waren Stimmung und Atmossphäre auf hohem Niveau. Die arabische Welt hatte etwas zu feiern, mit dem ersten afrikanischen Team, das in ein WM-Halbfinale einzog und das auch noch mit wohlverdienten Leistungen. Ihr Traum ging gestern natürlich zu Ende (nachdem sie von ihren Kolonialherren schroff zurechtgewiesen wurden :P), aber das Märchen wird bleiben. Marokko hat zur Überraschung aller, ein überragendes Turnier gespielt und selbst gegen den Titelverteidiger eine würdevolle Niederlage erreicht. Ja, dieses Spiel hätte vielleicht auch anders ausgehen können. Frankreich sah bei weitem nicht so souverän aus, wie die Gauchos tags zuvor gegen enttäuschende Kroaten. Marokko hat sich viele große Torchancen erarbeitet und mit ein wenig Glück das Spiel sogar gewinnen können. Letztendlich hat sich Erfahrung gegen Leidenschaft durchgesetzt. Die Verlierer wurden trotzdem zurecht als Helden gefeiert und die Zuschauer bekommen ein Finale, wo sich nicht nur zwei geschichtsträchtige Fußballnationen gegenüberstehen, sondern auch die wirklich besten Mannschaften des Turniers. Wird Frankreich nach über einem halben Jahrhundert der erste erfolgreiche Titelverteidiger werden? Oder kann Messi sein Karriere krönen und eventuell zum besten Fußballer aller Zeiten avancieren?


    Das werden wir am Sonntag sehen. Fest steht für mich zumindest schonmal: Es war ein tolles Turnier! Wie schon 2006 hat sich die FIFA mal wieder von den Richtigen bestechen lassen. Weiter so!

    Ziemlich viele konfuse, unpräzise Antworten. Aber was erwartet man auch an geistiger Leistung von Sportprofis?


    Zitat

    Wie ich liebe, ist in Katar schließlich strafbar.

    Ist es nicht. Wie du fickst, ist dort strafbar, aber nicht zwangsläufig deine Liebe. Wenn du deine Mutter liebst, und das in Katar auch zeigst, werden die Menschen mit dir sympathisieren und dich nicht verurteilen. Ihr genitalgesteuerten Menschen (ja ich weiß, ihr Idioten seid die Mehrheit), solltet mal bitte aufhören eure Lust und Geilheit als Liebe zu verklären.


    Zitat

    Ich hoffe, diese WM ist uns eine Lehre, wie sehr der Fußball missbraucht wird. Vielleicht sagen genug Menschen, dass sie auf diese Art von Fußball keinen Bock mehr haben.

    Spannende Spiele, sportlich hohes Niveau, tolle Stimmung in den Stadien ganz ohne Hooligangewalt, Außenseitermärchen, Offensivfußball mit vielen Toren. Das war spielerisch bislang die beste WM, die ich zu meinen Lebzeiten miterleben durfte. Das ist die Art von Fußball, auf die ich keinen Bock mehr haben soll?


    Worauf ich keinen Bock mehr habe ist die Inflationierung solcher Veranstaltungen. Ich brauche keine Nations League oder Conference League. Ich brauche keine zwanghafte Politisierung des Sports und keine Bayernscheiße. Das mit Abstand Schlimmste an der WM ist jawohl die Leistung der deutschen Nationalmannschaft gewesen. Da gibt es nichts zu diskutieren!


    Zitat

    Katar hat die WM, jetzt muss der Rivale aus Saudi-Arabien nachziehen und richtet die Asien-Winterspiele 2029 aus. Das kostet die 500 Milliarden Euro, weil dafür ein Skigebiet in die Wüste gebaut werden muss. Wollen die mich eigentlich verarschen?

    Inwiefern verarschen? Ist das nicht genehm, weil die Saudis auch homophob sind? Unsere Toleranz gegenüber Homosexuellen sollte kein Anlass sein um Islamophobie zu rechtfertigen. Jede Nation der Welt, jede Kultur der Menschheit, hat ein recht darauf solche Sportveranstaltungen auszutragen. Auch diese Menschen haben die dafür nötige Toleranz verdient. Wie wir am Beispiel der LPPTQAIOUXYZ+ Menschen sehen, ist sowieso niemand zu 100% tolerant, also lasst mal gut sein andere Menschen ständig an Maßstäben zu messen, die ihr selbst nicht erfüllt.


    Das große Problem an einer Winterolympiade in der arabischen Wüste ist die Umweltzerstörung. Aber hey, wenn der Mensch Millarden von Arten ausrottet ist das scheiß egal. Wichtiger als Milliarden von Lebensformen, wichtiger als Artenvielfalt, wichtiger als Biodiversität, ist das ein paar homosexuelle Homo sapiens ihrem Hedonismus fröhnen können. Das ist die einzige Diversität, die diese selbstverliebte Spezies zu kennen scheint.


    Zitat

    Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Mich hat der Fußball gelehrt, sozial zu sein, fair zu sein, verantwortungsbewusst zu handeln. Diese Werte müssen aber auch von den Verbänden gelebt werden. Der Fußball hat die Aufmerksamkeit, um erfolgreiche soziale Projekte an den Start zu bringen, im Bereich der Nachhaltigkeit, der Chancengleichheit, der Bildung etwa. Es wäre so viel möglich, weil die Menschen hinsehen. Tja.

    Schlagwortparade und Phrasendrescherei. Nichts an dieser Antwort hat Substanz. Wo genau sind denn die angesprochenen Probleme im Fußball vorzufinden, welche Probleme sind das konkret und welche Lösungen sollen dafür gefunden werden?


    Der Fußball hat immer noch etwas soziales und verbindendes. Das mag in der kommerziellen Spitze vielleicht nicht der Fall sein, aber in der Masse an Menschen, die dieses Spiel selber spielen, schon. Wenn in Afrika Kinder sich aus Katzendärmen Fußbälle nähen und damit rumbolzen, dann ist das auch Fußball. Das ist ein Spiel, das jeder auf der Welt spielen kann, der zwei gesunde Beine hat. Fußball bietet soziale Aufstiegsmöglichkeiten für die Ärmsten und führt Menschen verschiedenster Klassen, Ethnien und Kulturen zusammen, ganz gleich wie sehr es auf kommerzieller Ebene ausartet. Selbst wenn die ganze Fußballwelt von heute auf morgen finanziell kollabieren würde, so würden immer noch Milliarden von Menschen auf dieser Welt Fußball spielen. Wäre das also wirklich so schlimm, wenn der Kommerz enden würde? Oder soll die UN nun spenden sammeln, damit wir demnächst auch Weltmeisterschaften im Sudan oder auf Haiti veranstalten können?


    Inwiefern Fußball allerdings verantwortungsbewusst oder nachhaltig sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist wahrscheinlich nur albernes Geschwätz...obwohl nein halt! Einige Mannschaftskapitäne haben bei der WM eine grüne Binde mit der Aufschrift "Save the planet" getragen. Ein starkes Signal gegen die Erderwärmung. Wenn ich mir die derzeitigen Temperaturen in Deutschland anschaue muss ich leider zugeben: Es scheint zu wirken!


    Zitat

    Wie das gehen kann, haben wir in England bei der EM im Sommer gesehen. Da gibt es eine totale Euphorie und Dynamik, auch weil die einen Verband haben, der Bock auf Frauenfußball hat. Mit einer Präsidentin, Debbie Hewitt.


    Der englische Frauenfußball, der all die Laster und Fehler des Männerfußballs übernommen hat, um Turniere zu gewinnen? Ich habe ein paar Spiele der Frauen-EM gesehen, und wenn ich das mit der aktuellen Herren WM vergleiche, so war dieses Turnier eher blass bis teilweise schrecklich. Die Frauen können mittlerweile genauso unfair spielen und rumjammern wie ihre männlichen Vorbilder. Das minutenlange herumcampen an der Eckfahne, wie das die englischen Frauen mit Vorliebe taten, ist sicherlich nicht der Fußball, auf den ich Bock habe. Das ist weder euphorisch, noch dynamisch. Ein wirklich misslungenes Beispiel.


    Warum trennt man nicht einfach die Verbände und die Frauen organisieren sich halt selbst?

    Na ich will auch mal schwer hoffen, daß du dich engagierst. Wenigstens scheinst du das schlechte Gewissen zu haben, das dir zusteht.


    Jedenfalls hat der Bundespräsident heute einige EhrenamtlerInnen mit Orden geehrt - und hoffentlich mehr, als nur damit!

    Was kann ein Bundespräsident schon, außer Orden verteilen und betroffen dreinschauen?


    Die Regierung sollte, so wie versprochen, endlich Ehrenämter entgelten. Wenigstens zum Tarif eines 1-Euro-Jobs. Im Gegensatz zu dem Scheiß, mit dem ich Geld verdiene, machen Ehrenämtler nämlich richtige Arbeit.

    Äh okay...also auch wenn ich schonmal das ein oder andere Problem mit ihr hatte, bin ich ihr nicht so feindseelig gesinnt um ihr zu ihrem körperlichen Verfall zu gratulieren. In ihrem Alter ist der Tod die bessere Wahl, von daher sprech ich ihr lieber mein Beileid aus.


    Wie ist eigentlich diese ARD-Serie über sie? Kann man sich das antuen?

    Zu spät. Zu wenig. Allein das man als Leser den Redaktionen jahrelang in den Arsch treten musste, damit sie sich überhaupt mal äußern, hätte ebenfalls Erwähnung finden sollen. Sollen die Medien die Assange-Story doch mal ähnlich aufbauschen, wie ihr kriegsgeiles Marketing über den Rassisten Nawalny.