Beiträge von agrippinensis

    Inzwischen ist der von Heinz so harsch und einseitig 'charakterisierte' Kremlkritiker Navalny unter bislang ungeklärten Umständen im Straflager verstorben.
    Ob es jemals eine redliche Offenlegung geben wird, darf bezweifelt werden. Der Leichnam soll auch in absehbarer Zeit nicht frei gegeben werden, auch nicht für seine Angehörigen.


    Für Assange findet heute in London eine letzte Anhörung statt.
    Sollte wieder entschieden werden, ihn nicht frei zu lassen, erfolgt vermutlich die bald
    ige Überstellung in die USA, wo ihm 175 Jahre Haft drohen.

    Vielleicht kann der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg etwas ausrichten ...



    2024%2002%2020%20Assange_und_USA.jpg

    Harm Bengen


    Cartoon: Julian Assange (medium) by Erl tagged politik,journalismus,wikileaks,julian,assange,sammeln,veröffentlichung,informationen,irakkrieg,usa,folter,kriegsverbrechen,forderung,auslieferung,großbritannien,gericht,verhandlung,berufung,pressefreiheit,karikatur,erl,politik,journalismus,wikileaks,julian,assange,sammeln,veröffentlichung,informationen,irakkrieg,usa,folter,kriegsverbrechen,forderung,auslieferung,großbritannien,gericht,verhandlung,berufung,pressefreiheit,karikatur,erl

    ERL

    Blaune Politik im Karneval ...=O 'Nie wieder' ist JETZT ‼️

    CDU Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner mit AfD Orden beim Prinzenempfang?

    3. Februar 2024

    Beim gestrigen öffentlichen Prinzenempfang 2024 des Stadtbezirks Köln-Chorweiler im dortigen City-Center hat auch die AfD den Karneval zur Vernetzung mit der Bezirksvertretung genutzt. Wie uns von Augenzeugen aus der lokalen „Kein Veedel für Rassismus“ Gruppe berichtet wurde, sollen Matthias Büschges (Fraktionsgeschäftsführer der AfD im Kölner Stadtrat) und Philipp Busch (für die AfD in der Bezirksvertretung Chorweiler) eifrig Karnevalsorden an die Anwesenden verteilt haben.

    „Aber kaum jemand wollte ihn umhängen,“ so eine Augenzeugin. Außer jedoch Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner (CDU), denn dieser soll sich den Orden sofort umgehängt haben und augenscheinlich keinerlei Probleme damit zu haben, ihn über den Abend hinweg zu tragen.

    Und das, während 100.000 Menschen in Köln auf die Straße gehen und die CDU gerne auf solchen Demos Reden gegen die Gefahr von Rechts hält. Wer glaubt, eine solche Distanzlosigkeit sei in den jecken Tagen verzeihlich, verleugnet wie hochpolitisch der Karneval schon immer gewesen ist.


    Reinhard-Zoellner.png

    AfD-Karnevalsorden-768x1024.png


    Quelle:
    https://www.koelngegenrechts.o…rden-beim-prinzenempfang/

    Nachtrag:

    Gil_Ofarim_2018-05-14-Gruppenbild-hart_aber_fair-8999_cropped.jpg

    Zum Geständnis von Gil Ofarim

    28. November 2023 – 15 Kislev 5784


    Zwei Jahre lang hat Gil Ofarim Mitarbeiter eines Leipziger Hotels des Antisemitismus beschuldigt. Nun hat er gestanden, dass er gelogen hat. Damit hat Gil Ofarim all denen, die tatsächlich von Antisemitismus betroffen sind, großen Schaden zugefügt. Neben der Öffentlichkeit hat er auch die jüdische Gemeinschaft belogen. Wir haben in unserer Gesellschaft ein Antisemitismus-Problem, viele sind gerade in der jetzigen aufgeheizten gesellschaftlichen Situation verunsichert und erleben Judenhass und Ablehnung.


    Es ist richtig, bei einem Antisemitismusvorwurf auf der Seite des Betroffenen zu stehen, ihm beizustehen und die Antisemitismuserfahrung zunächst nicht in Frage zu stellen. Umgekehrt darf so ein Vorwurf niemals grundlos erhoben werden. Und das ist hier leider passiert.


    Wir verurteilen das Verhalten von Gil Ofarim

    Er muss in jeder Hinsicht die Konsequenzen für seine Lüge tragen.


    Zentralrat der Juden in Deutschland, Berlin, 28. November 2023 / 15. Kislew 5784


    Foto: © Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

    Ein 'Hallo' an die wenigen LeserInnen, die sich in diesem Forum noch einfinden.

    Das Thema 'Antisemitismus' beherrscht gerade wieder die Schlagzeilen , manches wiederholt sich zum x-ten Mal und man fragt sich, warum noch immer nicht unterschieden wird zwischen Staatsangehörigkeit, Ethnie und Religionszugehörigkeit.

    Was mich veranlasst, mich trotz der bald erfolgenden Schließung dieses Forums noch einmal zu Wort zu melden, ist eine Schlagzeile, die gerade in den Medien aufploppte:

    Gil Ofarim legt vor Gericht Geständnis ab
    https://www.spiegel.de/panoram…5d-44e7-8206-a4cdb08f8418

    Ab dem Beitrag #103 waren wir in diesem Thread auf Ofarims Beschuldigungen, er sei antisemitisch angegriffen und diskriminiert worden, eingegangen und hatten diskutiert, dass derlei Übergriffe kein Einzelfall seien und wie damit umzugehen sei.

    Dass Ofarim nun in einem Verleumdungsprozess gegen ihn eingeräumt hat, gelogen und eine Falschbeschuldigung erhoben zu haben, wird leider Diejenigen bestärken, die Diskriminierung und Antisemitismus ohnehin für 'Übertreibungen' halten - oder selber aktiv antisemitische Hetze betreiben.

    Ofarim hätte den jüdischen Mitbürgern - und uns Allen - keinen schlechteren Dienst erweisen können
    .:thumbdown:

    Das wird aber auch Zeit. Warum sollst du für andere die Kosten tragen?

    Ooch, es war doch nicht das schlechteste Hobby - und es gibt teurere. :P
    Und nicht nur das, 'andere' hatten sich ja auch durch Spenden an den Kosten beteiligt.

    Aber ich stimme zu:
    Es ist wohl Zeit die Türen zu schließen.

    DANKE zu sagen für viele Stunden an- und aufgeregter Unterhaltung aller Arten.

    Etliche von uns haben in diesem Forum viel Zeit verbracht, sogar dauerhafte Freundschaften sind entstanden.

    Und es hat Abschiede gegeben. Manche für immer. 😢

    Die Erinnerungen bleiben...

    Mein persönlicher Dank gilt dem Betreiber und Allen, die dazu beigetragen haben das Forum lebendig, informativ und unterhaltsam zu gestalten.
    Ich hab hier gelernt, gelacht, geschrieben, gestaunt, ge- und bewundert und manchmal auch geärgert. Gehört dazu.^^

    DANKE für Alles
    ❣️

    Kommt drauf an, was du bereit bist dir "anzutun".

    Wenn du dich gemütlich hinsetzen und ein bisschen lebendigen Geschichtsunterricht erleben willst, ist der ZDF-Zweiteiler "Alice" durchaus einen TV-Abend wert.


    Dank der Verwendung einiger historischer Filmaufnahmen und Pressedokumente gewinnt der Film zeitweilig den Charakter einer Dokumentation.
    Ebenso vermittelt er einen kleinen Einblick in Atmosphäre und Lebensgefühl der "68er" und ihrer politisch-kulturellen Aktivitäten.
    Dass Alice Schwarzer überwiegend positiv dargestellt wird, liegt wohl in der Natur der Sache.

    Spielfilm "Alice" zeigt Schwarzers Anfänge als Aktivistin - NDR

    www.ndr.de › kultur › film › Spielfilm-Alice-Schwarzers-...