Alles Sünner, oder was?

  • Ich bin überrascht vom Anspruchsdenken der Kölner Karnevals-Jecken im Stadtteil Kalk.


    Die dort ansässige Sünner-Brauerei stellt wohl schon seit Jahren zur Eröffnung des Straßenkarnevals ihr Freigelände zur Verfügung. Dieses Jahr verweigert man sich.


    Grund: Um Geld zu sparen, gingen die Organisatoren auf das günstigere Angebot der Reissdorf-Brauerei ein schenkten deren Bier zur Sessionseröffnung im Bezirksrathaus aus.


    Kann man es dem Management der Sünner-Brauerei wirklich verübeln, dass es schmallippig reagiert?


    Artikel im ksta

  • Ach so.
    Könnte meinen das die Kölschbrauerei Sünner das aus Regionaler / Stadtteil
    verbundenheit zugelassen hatte.
    Jing wol doch nur üm et jeschäf ...is jo jeck.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Seh ich auch so Compi. Ich habe das auch schon beim KStA kommentiert.


    Wenn man mangels eigener Möglichkeiten auf einen Sponsor angewiesen ist, sollte man diesen nicht vor den Kopf stossen.


    Den Grundgedanken, dass man lieber Reissdorf statt Sünner trinken wollte, kann ich allerdings nachvollziehen.


  • Ooch, Sünner schenkt regelmäßig Freibier aus und die Jecken entscheiden sich für das günstigere Reissdorf-Angebot??


    Da lassen sich aus meiner Sicht die Kalker Vereine unnötig in den Konkurrenzkampf der Brauereien reinziehen.


    Hoffentlich les ich nicht irgendwann, dass Reissdorf einen Cent billiger war pro Liter, mannomann!


    Sünner schmeckt nicht so gut, Tex??



    Daran muss man aber glauben :D

  • Ich bevorzuge Pils oder gepflegte Cocktails. Und was ist Karneval? Ja, jetzt fällt es mir ein, da sind die Kölner noch lustiger...

    Aber jeder Jeck ist eben anders.

  • Ich bevorzuge Pils oder gepflegte Cocktails.


    Dann geh doch zurück in dein Türkenland, wenn es dir hier nicht passt!!!! :thumbdown:




    ...wie dem auch sei, ich mag zwar auch Reissdorf lieber als Sünner, aber ich fände es trotzdem schade das man auch im Karneval immer mehr auf Kommerzialisierung setzt. Wenn Sünner nun auch irgendwann pleite geht wegen sowas? Mit jeder Brauerei stirbt auch ein Teil unserer Kultur.

  • Dann geh doch zurück in dein Türkenland, wenn es dir hier nicht passt!!!! :thumbdown: (heinz k )


    Ach, katrinchen ist aus der Tuerkei ??

    Nette Leute dort, haben nicht so einen abstrakten Humor wie manche Koelner es immer wieder beweisen.

    Ich bin stolz, ein Duesseldorfer zu sein !!! :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.