Beiträge von escape

    Nicht mal den 'Großen Wagen' kann man einem Großstadtkind zuverlässig zeigen, geschweige denn andere, weniger einfache Sternbilder.
    Das ist sehr schade.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass weniger Beleuchtung immerhin eine erhebliche Einsparung von Geld und Ressourcen brächte - uuund es dabei keineswegs zu einem Anstieg von Unfällen oder Kriminalität kommt, wie Versuche in Großbritannien zeigen.

    Sieben Jahre später wird die von dir geforderte Einsparung von Ressourcen zum politischen Ziel. Die Beleuchtung von öffentlichen Gebäuden, Denkmälern und Straßen wird reduziert. Eigentlich hätte keinen Krieg gebraucht, um den Sinn und Nutzen zu erkennen.


    Heute ist es wieder soweit. Es gibt eine Sternschnuppennacht!


    Ich fände es ehrlicher, dieses Gebilde aus Versatzstücken von original Notizen, Artverwandtem und KI als Sinfonie "nach" Beethoven oder "à la" Beethoven zu nennen, statt sie quasi als legitime "Vollendung" des fragmentarischen Originals auszugeben.

    Für mich ist das absolut notwendig.


    Mit Musik kenne ich mich nicht so gut aus, aber es gibt auch in der Literatur Unvollendetes, z. B. Büchners Dramenfragment Woyzeck.

    Bisher kommt es als Fragment auf die Bühne. Und so sollte es aus meiner Sicht bleiben, auch wenn Büchner gestorben ist, bevor er das Drama beenden konnte. Das Fragmentarische passt genau zur Hauptperson des Stücks.

    Nur ungern würde ich sehen, dass ein Computer die "Lücken" füllt.


    Es gibt das Fragment als literarische Gattung. Da fällt mir spontan Max Frisch ein, oder Kafkas Tagebücher. Die will hoffentlich niemand "vollenden", auch wenn KI grad hoch im Kurs steht.



    Ja, es ist kein Problem der jüdischen Mitbürger, sondern der Mehrheitsgesellschaft, die Antisemitismus duldet und ihn oft nicht mal erkennt.

    Offensichtlich sind die alten Mythen über Juden in vielen Köpfen noch präsentX(