Lieblingsfilme und Lieblingsserien

  • Auch meine Empfehlung: Das neu gestaltete Residenz in Köln Nähe Christophstraße am Ring. Kein Popcorn, keine Cola. Dafür bequeme Sessel mit Fußhockern, Liegefunktion, Bedienung am Platz, (lecker Rotweinchen, appetitliche Snacks) Aperitif zur Begrüßung und und und...


    Alles zum fairen Preis. Meine bislang teuerste Vorstellung hat dort an einem WE 14 Euro (*) gekostet. Sehr schön der Club-Saal mit etwa 30 Sitzplätzen. An den Wänden Bücherregale. Beste Ton- und Lichttechnik. Wenn Kino in Köln, dann Residenz.


    (*) Preis OHNE Getränke

  • Im Cinedom kostet der Eintritt an Kinotagen (Mo, Di, Mi) nur 6 €, wenn der Film keine Überlänge hat und nicht in 3D ist. Für mehr Geld ins Kino zu gehen lohnt sich auch fast garnicht. Ein paar Monate später kommt der Film auf Bluray, kostet dann zwar noch ca. doppelt soviel wie eine Eintrittskarte, aber man kann ihn so oft sehen wie man will. Dank Heimkinosystemen hat man mittlerweile fast dieselbe Abspielqualität wie im Kino, ohne die ganzen Unannehmlichkeiten, die erwähnt wurden. Alternativ gibt es dann auch noch HD-Streamingangebote für zuhause wie Maxdome, wo man mit einmaliger Betrachtung eines Films sogar noch günstiger wegkommt als mit einem simplen Kinogang. Teures Kino lohnt da einfach nicht mehr.


    Ich kann das Bild auch jederzeit gegen einen meiner Chars aus Dragon Age austauschen.

    Bitte nicht. An diesen HdR-Klon habe ich mehr schlechte als gute Erinnerungen. ^^

  • Für mehr Geld ins Kino zu gehen lohnt sich auch fast garnicht.


    Ob sich etwas lohnt, ist eine höchstpersönliche Einschätzung. Deshalb müsste es heißen: .......lohnt sich für mich auch fast garnicht (Schreibfehler übernommen 8) *wegduck*)
    Vielleicht möchte ich einen Film sehen, bevor er als Scheibe verfügbar ist? Für mich ist das "Erlebnis Kino" oft mehr wert.
    Beispiel: Damals, vor vielen Jahren, kam der Film "Erdbeben" in die Kinos. Ganz neu waren die Effekte mit den gewaltigen Vibrationsmaschinen, die dem Zuschauer einen echten Eindruck eines Erdbebens ermöglichten. Ich habe diesen Film 1974 in Stuttgart gesehen. Es gab ein einziges Kino, welches diesen Film mit den Vibrationen zeigen durfte / konnte. Undenkbar, so einen Film auf CD zu schauen. Es ist nicht dasselbe.

  • Gut mit den THX- und DTS-Soundsystemen hat man heutzutage ja auch einen gewissen Erdbebensimulator. Allerdings gibt es so etwas mittlerweile auch für zuhause. Im Kino ist das zwar noch mal eine ganz andere Größenordnung, der Unterschied wird aber immer geringer und dafür die Kinopreise trotzdem immer höher.

  • Gut mit den THX- und DTS-Soundsystemen hat man heutzutage ja auch einen gewissen Erdbebensimulator. Allerdings gibt es so etwas mittlerweile auch für zuhause. Im Kino ist das zwar noch mal eine ganz andere Größenordnung, der Unterschied wird aber immer geringer und dafür die Kinopreise trotzdem immer höher.


    Ich will ja auch nur für mich sprechen, und da gilt, was man hat. Hast du so ein Soundsystem? Ich nicht. Ich habe einen Beamer mit 5.1 Soundsystem, aber trotzdem möchte ich manches auf den großen Leinwänden der Kinos sehen. Schon allein das Seh-Erlebnis ist ein anderes. Man muss dies ja nicht 3 mal die Woche machen.

  • Bitte nicht. An diesen HdR-Klon habe ich mehr schlechte als gute Erinnerungen.


    Ähm, ich glaube nicht, dass wir da von dem gleichen Spiel sprechen. Dragon Age hat nu gar nichts mit Herr der Ringe zu tun. Ist eher ein würdiger Nachfolger von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights.


    Das Drachi

  • Ich will ja auch nur für mich sprechen, und da gilt, was man hat. Hast du so ein Soundsystem? Ich nicht. Ich habe einen Beamer mit 5.1 Soundsystem, aber trotzdem möchte ich manches auf den großen Leinwänden der Kinos sehen. Schon allein das Seh-Erlebnis ist ein anderes. Man muss dies ja nicht 3 mal die Woche machen.

    Du hast recht. Ich hätte es nicht so verallgemeinern sollen. Ich geh natürlich auch noch ins Kino, aber eben nur an den günstigen Kinotagen. Ansonsten kriege ich halt zuhause ein vergleichbares Erlebnis geboten. Das ist für viele heute erschwinglicher. Früher konnten sich nur die Reichen Heimkinoanlagen leisten. Heute reicht ein Fernseher und ein paar Boxen. Das sollte so der Kern meiner Aussage sein.

    Ähm, ich glaube nicht, dass wir da von dem gleichen Spiel sprechen. Dragon Age hat nu gar nichts mit Herr der Ringe zu tun. Ist eher ein würdiger Nachfolger von Baldurs Gate oder Neverwinter Nights.

    *hust**hust* Willst du das ich ersticke? ^^


    Also ein Mittelalter Setting, wo eine dunkle Bedrohung orkähnlicher Horden eine zivilisierte Welt mit Menschen, Elfen und Zwergen überfällt, wo man als HAUPT-Quest eine Allianz aus den besten Menschen-, Elfen- und Zwergenkriegern schmieden muss um das Böse aufzuhalten hat nichts mit Herr der Ringe zu tuen? Über die Hälfte der Storyelemente war gnadenlos aus den Filmen geklaut. Alles eigenständige an der Geschichte wie das Magiesystem, der Götterkult oder das Nichts waren zwar hochinteressant, sind aber im Sequel fast völlig unter den Teppich gekehrt worden. Also nach dem derzeitigen Stand war das alles ein wenig belanglos. Vielleicht wird es ja im 3. Teil besser? Bislang ist Dragon Age aber trotzdem noch meilenweit von den aD&D Klassikern wie Baldurs Gate oder Neverwinter Nights entfernt, was Faszination, Komplexität und Fantasiereichtum betrifft.


    Um überhaupt ein würdiger Nachfolger hätte werden zu können, hätte man bei Dragon Age noch auf ein paar mehr Dinge achten müssen:
    - Durchweg interessante Charaktere
    - Tiefgründigere Charakterinteraktion mit weitaus mehr Konsequenzen, vor allem für die Hauptgeschichte
    - Eine glaubwürdigere und authentischere Spielwelt
    - Ein Gegnerdesign, das nicht nur darauf aufbaut, daß die Gegner in den späteren Leveln mehr HP haben, sondern durch unterschiedliche Fähigkeiten und taktische Manöver neue Herausforderungen bieten
    - Balancing!
    - End Game Inhalte. Ein gutes RPG bietet grundsätzlich noch weitaus stärkere Herausforderungen in bestimmten Nebenquests als in der Hauptquest, damit man auch nach dem Abschluss der Story noch was zu spielen hat. Daran spart Bioware aber schon seit Kotor.


    Unterm Strich hat das Spiel viel zu viele Mängel gegenüber BG oder NWN um nach meiner Ansicht als würdiger Nachfolger verstanden zu werden. Zumindest das erste Dragon Age ist noch ein gutes Spiel gewesen, aber der 2. Teil war größtenteils schon eine Unverschämtheit in vielerlei Hinsicht.


    Das einzige westliche Spiel, was für mich die Würde dieser Klassiker erhalten hat ist The Witcher 1&2 zumindest was Charaktere, Figuren und Spielwelt angeht. Das ist zwar nicht von Bioware, sondern von den polnischen Entwicklern CD-Project, allerdings zeigen die, daß man Highfantasy auch ohne ausgelutschte Klischees in einem Videospiel erzählen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.