Beiträge von Data Dragon

    Aha, also muss eine Frau, darauf achten wie sie sich gibt. Willkommen im Mittelalter oder noch besser in der Steinzeit. Ich stimme zu, dass sich manche Mädels und auch Frauen so anziehen, dass ich persönlich ihnen am liebsten ein Preisschild auf den Hintern kleben würde.
    Aber das gibt niemandem das Recht sie gegen ihren Willen anzufassen.


    Ich fall ja auch nicht über Männer her, die ohne Hemd rumlaufen, auch wenn ich es sexy finde.


    Data Dragon

    Ich als Frau finde es immer prickelnd, wenn Männer über das Thema Vergewaltigung diskutieren. Es geht bei einer Vergewaltigung nur sekundär um Sex. Es geht mehr um Kontrolle, Demütigung und Macht.
    Und vor allem, eine Frau kann das nicht einfach so beiseite schieben. Sie ist für den Rest ihres Lebens traumatisiert.
    Es gibt einfach keine Entschuldigung für eine solche Handlung.
    Jeder Mann der sagt: Ihr Outfit war so aufreizend, sie hat es doch provoziert. Sie wollte es doch weil sie einen Minirock an hatte. Ihr Ausschnitt war so tief... hat in meinen Augen noch nicht die Wandlung vom Neandertaler zum Homo Sapiens abgeschlossen.


    In diesem Sinne das Drachi

    @ Paula:
    Was ich damit ausdrücken wollte, war, dass jeder Mensch seine eigene Vorstellung davon hat, was nach dem Tod kommt. Nicht das was mit der Leiche geschieht, sondern mit dem Geist oder der Seele oder was auch immer in einem schlummert.


    Liebe Grüße


    Das Drachi


    Ich verwehre mich bei solchen Ereignissen davor, von einem Amoklauf zu sprechen.
    Alle Täter hatten die Anschläge im Vorfeld geplant.
    Ein Amoklauf bedeutet, dass jemand ad hoc ausrastet. Im dem Moment, in dem der Täter im Vorfeld bewußt eine Waffe einsteckt, besteht Vorsatz.


    Aber zum Thema Waffen zurück.
    Ich halte die Waffengesetze in Deutschland für ausreichend. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, wenn jemand unbedingt eine Waffe haben will, kann er die sich auf jeden Fall besorgen. Das sind der betreffenden Person die gesetzlichen Verordnungen schnuppe.


    Eines meiner Hobbys ist mittelalterlicher Schwertkampf, nicht nur Schaukampf sondern richtig. Man muss dazusagen, dass die Schwerter nicht ausgeschliffen sind und die Spitzen abgerundet. Ist so vorgeschrieben und auch richtig.
    Worauf ich hinaus will... Ich habe in meiner Küche Messer, mit denen ich weitaus mehr Schaden anrichten kann, als mit meinen Schwertern.


    Viele Äußerungen, die nach diesen Vorfällen auf den Tisch kommen, sind reiner Popolismus. Zückerchen für die Massen.
    Hat der "Amokläufer" Counterstrike gespielt, ist es natürlich das Computerspiel schuld.
    War der "Amokläufer" Mitglied in einem Schützenverein, ist das natürlich der Auslöser.


    Ich gehe absolut d'accord damit, dass die Menschen töten und die benutzten Waffen oder Gegenstände nur die ausführenden Mittel sind.


    Jeder Mensch trägt ein gewisses Agressionspotential in sich, mache haben es unter Kontrolle manche nicht. Jeder Mensche hat eine Grenze an er zerbricht und jeder Mensch reagiert dann anders.
    Es gab im Vorfeld fast aller sogenannten "Amokläufe" Anzeichen, dass die betreffende Person Probleme hatte oder starkem sozialen Stress ausgesetzt war.
    Daran sollte man arbeiten und nicht einfach Gesetze oder Überwachung verschärfen.


    Just my 2 cents.


    Liebe Grüße


    Das Drachi

    Das Problem ist, dass eine Kamaraüberwachung die Taten nicht verhindert. Die U-Bahnhöfe in Berlin sind ein gutes Beispiel dafür.
    Auch die Aufnahmen vom Bonner HBF haben keine eindeutigen Bilder geliefert und die Polizei sucht Augenzeugen.


    Beispiel aus einer Firma: Überwachungskamaras auf den angrenzenden, dunklen Außenparkplatz gericht. Troztdem massenhaft Einbrüch in Autos oder Diebstähle. Für ein halbes Jahr Hundestreifen. Fazit, kein einzige Diebstahl und nur zwei geknackte Auto.
    Aus dem einfachen Grund... eine Kamara beisst dich nicht in den Hintern.


    Menschliche Schutzpräsenz ist durch Kamaraüberwachung nicht zu ersetzen. Beides zusammen gibt relativen Schutz.


    LG


    Das Darchi

    Fritz Roth war eine Bergisch Gladbacher-Instanz, durch und durch. Er hat unserer Familie durch viele Trauerfälle geholfen. Dass er selber realtiv jung gestorben ist, hat mir persönlich doch einen kleinen Stich verstetzt.
    Er hat persönlich bei der Beerdigung meiner Großmutter gesprochen und wenn man bedenkt, dass unsere Familie nu gar nichts mit der Kirche am Hut hat, hat er eine verdammt gute Trauerrede gehalten.


    Möge er nun da sein, wo er immer hin wollte.


    Das Drachi

    Nach den neusten Mitteilungen, wurde wohl versucht die Bombe zu zünden, was aber an einem Konstruktionsfehler scheiterte.
    Also mal ganz ehrlich... mit ein bisschen Chemie- und Physikkenntnissen ist es doch wohl kein Problem einen Sprengsatz zu zünden.
    Entweder waren da total Vollspacken am Werk oder die Sache wird nur mal wieder unnötig durch die Medien aufgebauscht oder beides.


    Das Drachi

    Naja, liegt ja auch ein bisschen an unserer galaktischen Position.
    Unsere Milchstraße ist eine sogenannte Spiralgalaxie, sprich sie sieht aus wie ein spiralförmiger Wurfstern.
    Die Erde befindet sich in einem dieser Arme. Und da auch quasi an der Spitze.
    Sprichwörtlich am "Arsch der Welt", "JWD" außerhalb des Interesses. Wofür ich persönlich dankbar bin.
    Meine eigene Theorie besagt nämlich, dass nur eine sehr agressive Rasse sich für Expansionen entscheidet. Ergo, wenn eine ausserirdische Rasse auf uns aufmerksam wird, haben wir die sprichwörtliche Arschkarte.


    Das Drachi