Beiträge von bh_roth

    Interessant in dem Zusammenhang ist, wo die 38 Bundespolizisten, die auf dem Papier am Kölner Bahnhof ihren Dienst verrichten (sollten), in dieser Nacht gewesen sind. Die Kritik der Gewerkschaft der Polizei ist m. M. nach gerechtfertigt, denn Bahnhof und dessen Vorplatz sind Angelegenheiten der Bundespolizei. Aber die konnten nicht eingreifen, weil sie fast komplett zur Grenzsicherung abgezogen wurden.
    So beißt sich die Schlange selbst in den Schwanz. Auf der einen Seite gravierende Personalreduzierungen, und auf der anderen Seite Zunahme der polizeilichen Aufgaben. Diese Diskrepanz muss zum Zusammenbruch der Ordnung führen. Einige Bundespolizisten haben so viele Überstunden angehäuft, dass sie 6 Monate zuhause bleiben könnten, wenn sie diese Stunden abbummeln würden. Das System steht vor dem Kollaps, verschärft oder ausgelöst, jedenfalls in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, durch die Flüchtlingsproblematik.

    Wir haben etwa 12 laufende Meter Kleiderstange in unserem Ankleideraum. Das Meiste, wen wundert das, wird von Klamotten meiner Frau belegt. Während ich - finde ich - für mein Restleben reichlich Hosen, Hemden und Anzüge habe, kann meine Frau nie genug davon haben.


    Da habe ich für sie und unsere Hundesitterin eine Reise gebucht- 3 Tage Prag. Und natürlich, hatte sie für Prag nichts passendes. So, jeder kann sich denken, was kommt: Die Reise war (noch) günstig, aber die neue notwendige Gaderobe hat den Reisepreis schnell übertroffen. Zu guter Letzt musste auch noch ein neuer Koffer her, weil die einen zu groß, die anderen zu klein waren.


    Da wird Mann doch welk! Und kürzlich verschwand sie für etwa 1 Stunde im Raum, und kam zurück mit einem Arm voll meiner Hosen, Hemden und Anzügen. "Die hast du schon so lange nicht mehr getragen", flötete sie, "das kann doch weg???" Na klar, das gibt Platz. Wofür? Im Mai geht es nach Kroatien für ein paar Tage. Da werden die neu geschaffenen Lücken wieder geschlossen werden, denn für Poreč hat sie garantiert nichts passendes.


    Aber eines muss ich eingestehen: Es ist kein Chaos. Sie weiß genau, wo welches meiner Kleiderstücke hängen.


    P.S: Ich vergaß: Jetzt kommt ja erst noch Silvester

    Tja, wie ich dich verstehe. Ich bekam vor Kurzem Post an einen Zweitwohnsitz im europäischen Ausland von einem dort ansässigen Inkassobüro. Ich hätte 2008 einen Internetvertrag mit T-Deutschland abgeschlossen. Dies war nur eine Briefkastenadresse. T hat diesen Vertrag nun gekündigt, weil von mir keine Zahlungen eingegangen sind. Die Vertragskosten incl. eines gelieferten und nach der Kündigung nicht zurückgegeben Routers will nun die ausländische Inkasso einfordern.
    Wie es denn zu sowas kommt, war meine Frage. Die Antwort: Man (das ausländische Inkasso-Unternehmen) habe die Forderung der deutschen T aufgekauft.
    Ja, spinn ich denn? Ich wohne seit 2006 da, wo ich jetzt wohne (im Ausland). Warum sollte ich wohl in Deutschland einen Internetanschluss brauchen? Auf den telefonischen Hinweis hin, dass ich bereits 2006 Deutschland verlassen habe, habe ich bisher nichts weiter von diesem Inkasso-Büro gehört. Das ist jetzt 3 Monate her. Mal sehen, wie es da mit der deutschen T weiter geht.
    Es bleibt spannend.