Kruzifix

  • hallo Rayer:

    dazu muss ich folgendes sagen: Mich stoeren weder Kreuz, noch Burka, wenn die Schule, die Lehrerin mit der Burka Wissen vermittelt und den Kindern gut tut. Das ist mir lieber, als ein sadistischer Pauker, der sich religionsfrei in den Klassenraeumen bewegt.

    gibt es nicht in DE protestantische Schulen ? Ich habe keine Kruzifixe in meinen Klassenraeumen sehen "duerfen" und sehen muessen.

    ich bin evangelisch erzogen worden, habe mich spaeter von Kirche und Glauben verabschiedet.
    Damals gab es noch den Religionsunterricht in der Berufsschule.
    Und weisst du, wo wir hin gegangen sind, also als Evangelische ?
    In den katholischen Unterricht, weil dieser Pastor sehr locker und offen ueber die sexuellen Dinge des Lebens sprach. Habe danach keinen interessanteren Religionsunterricht erlebt. Ueber die Bibel sprachen wir jedenfalls nie :thumbsup: :thumbsup:

  • Das war nicht nett, jemandem einen so schrecklichen Tod zu wünschen. Ein römischer Bürger wurde durch das Schwert gerichtet, die übrigen wurden zu Tode gequält. Der Kreuzestod war eine perfide Foltermethode, oft hingen die Deliquenten tagelang dort, geplagt von Schmerzen, Krämpfen und Erstickungsanfällen. So einen Tod wünscht man niemanden.


  • Das war nicht nett, jemandem einen so schrecklichen Tod zu wünschen. Ein römischer Bürger wurde durch das Schwert gerichtet, die übrigen wurden zu Tode gequält. Der Kreuzestod war eine perfide Foltermethode, oft hingen die Deliquenten tagelang dort, geplagt von Schmerzen, Krämpfen und Erstickungsanfällen. So einen Tod wünscht man niemanden.

    naja, der Spruch von Compi war ein Gag, Schnurzelchen, aber das weisst du ja alles ^^

    Deine Einschaetzung zum Kreuzigen teile ich. Es war die brutalste Methode, jemand sadistisch ins Jenseits zu befoerdern. Es ging den Roemern um Abschreckung. Und das angebliche "barmherzige" Wasserreichen mit einem Schwamm, diente nur dazu, um das Leiden noch laenger hinaus zu zoegern.

    werde ab heute keine Pizza mehr essen :thumbdown: :thumbup:

    apropos : wuenschen. Ich wuensche auch keinem Menschen einen ANDEREN Tod :thumbup: :thumbup:
    einen schmerzfreien und leichten dagegen ja, wenn er denn an einem natuerlichen Tod sterben sollte.

    Stellt euch vor, Jesus waere verbrannt worden.

    Staendig einen Grill im Schlafzimmer oder auf der Kirchturmspitze ??

  • Es stört mich, dass meine völlig ohne Religion erzogenen Kinder, sich ein Kruzifix in der Schule anschauen sollen.


    Stört es auch deine Kinder? Oder ist denen gar nicht aufgefallen, dass da eins hängt? Wenn ich mir mal so anschaue, was Kinder heute so alles zu sehen kriegen, ist ein Kreuz noch das kleinste deiner Probleme.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.