Beiträge von rayer

    Die Antwort ist ja auch Scheiße. Jetzt nehme ich mein ganze Erspartes, lebe die nächsten 6 Monate wie ein Fürst und dann soll ich abtreten. Willst du das? Die Frage war: Ist sterben überflüssig. Meine Meinung: Lass uns die 70 - 80 Jahre leben, trete dann ab für die nächste Generation. Schön, finde ich in Ordnung, warum nicht? Lebensqualität ist subjektiv. Frage lautet: Ist sterben überflüssig? Das wie, warum, besser gelebt, etc. gehört da nicht dazu. Gehört sterben zum Leben? Ja oder nein?

    Du warst halt nur in Venezuela. Der ganze Nord und südamerikanische Kontinent hat allein schon Platz für locker 30 Milliarden Menschen. Vergleich mal Indien oder China zu dem Kontinent Nord/Südamerika. Da leben in den von mir genannten Ländern China und Indien schon 2,6 Milliarden. Jetzt nimmst du mal noch Australien, Afrika und den unbewohnten Teil von Russland dazu. Allein da ist Platz für weitere X Milliarden. Wir haben im Moment nur ein Verteilungsproblem. Wie gesagt, die Probleme waren nicht meine Frage, ist es erstrebenswert, mal abgesehen wie, ewig zu leben? Die Probleme das Leben zu meistern, ohne Ernährung, finde ich schon enorm. Darauf zielt meine Frage. Selbst wenn alles machbar wäre, willst du das überhaupt? Willst und kannst du dir deine gegenwärtige Lebenssituation für die nächsten 10 000 Jahre vorstellen oder willst du nicht lieber abtreten?

    Ich finde Sterben ist eine gute Einrichtung. Auch auf die Gefahr wir haben alle Angst davor. Lenk also nicht ab und konzentriere dich wieder auf meine Eingangsfrage. Wir gleiten ab. Meine Frage war eigentlich: "Ist der Tod überflüssig."


    Wie wir das bewältigen wollen hatte ich nicht im Auge.

    Bist du betrunken? Wo verweise ich auf meine Beiträge?????


    Kann aber nur noch mal wiederholen, wenn wir die Nahrung effektiv verwerten und verteilen, habe ich keine Angst vor 100 Milliarden Menschen. Allerdings war das nicht meine Frage. Ich wollte wissen: "Ist es erstrebenswert ewig zu leben"?


    Ich finde Sterben ist eine gute Einrichtung. Auch auf die Gefahr wir haben alle Angst davor. Lenk also nicht ab und konzentriere dich wieder auf meine Eingangsfrage.

    Da bist du völlig falsch. Berechnungen zufolge kann die Erde locker mal 45 - 50 Milliarden Menschen ernähren. Diese Berechnung stammt allerdings aus den 80er Jahren. Es geht auch nur um das Ernähren, kein Mensch behauptet jeder muss eine Klimaanlage und ein Auto haben. Persönlich glaube ich, wenn die ganze Menschheit daran arbeitet, bekommen wir auch 100 Milliarden satt. Der indische Subkontinent sollte uns ein Beispiel sein. Allein durch seine geringe Größe und der Menschen, die darauf leben, wie kann es sein, die ernähren sich zu 80% vegetarisch? Übertrage das Mal auf die ganze Ackerfläche der Erde.

    Na schau mal einer an. Hab mir mal die Weisheiten aus deiner Vergangenheit hier angesehen. Ein ganzer Absatz, nur für mich? Ich fühle mich geehrt. So viel Aufmerksamkeit. Danke. Vielleicht hat mein Tipp mit RTL und DSF ausschalten doch geholfen. Dann habe ich schon Gutes getan.

    Da hast du nur Glück gehabt. Bin an einer Martin Luther Grundschule eingeschult worden. Kruzefix war da in jedem Klassenraum.