Bleib mir bloß weg mit Corona

  • Ketzerische Frage: Sähe die Pandemie-Bekämpfung längst anders aus, wenn es sich bei den ca. 400 Toten täglich nicht vorwiegend um Menschen über 80, sondern um Mittfünfziger handelte ... erfolgreiche Manager ...:/

  • Wenigstens LÄUFT der Lauterbach rum, was man von den kritisierten Suffköppen nicht sagen kann.


    Die ursprünglich in der Kölner Südstadt geborene Idee sollte Wirtsleuten dabei helfen, die erneute Schließung ihrer Lokale wirtschaftlich einigermaßen bewältigen zu können. Solidaritätssaufen, sozusagen ...:)

    Also: möglichst eigenen Becher in die Hand nehmen und dann den "Glühweinwanderweg" ablaufen. Die Strecke zu den offenen Ausschankstellen wurde so angelegt, dass sie gut ohne(!) Engstellen und Knubbelei zu schaffen ist, Getränke ohne Alkohol und solche für die Pänz gibt's auch.


    Gutes Konzept also, andere Veedel zogen nach.


    Aber leider denken die Leuts nicht mal bis zur eigenen Nasenspitze. Siehe zuletzt Ehrenfeld. Statt ihre Är***e in Bewegung zu setzen, blieben dort rund 200 "Wanderer" stur in der Nähe des angesteuerten Ausschanks stehen - gutes Zureden half nicht - füllten sich ab bis Oberkante-Unterlippe, sodass notgedrungen der Ordnungsdienst anrücken musste. (Pappbechermüll und andere Unerfreulichkeiten lasse ich mal unkommentiert.)


    Klar, solche Hirnis gibt es in allen Veedeln.

    Die beliebte "Bagatelle"-Südstadt hatte schon letztes Wochenende die Konsequenz gezogen und ihren Glühweinausschank dichtgemacht.;(



    Wirklich eine tolle Unterstützung unserer Wirte ... bravo!:cursing:

  • Und auch hier werden wegen der Feigheit der Behörden und der politischen Entscheidungsträger wieder die falschen bestraft. Warum nicht drakonischere Strafen durchsetzen in dieser Ausnahmesituation? Jeder, der sich bei der Glühweinwanderung daneben benimmt, wird halt für die Zeit des Lockdowns weggesperrt. Oder kriegt wenigstens den Hintern blutig geschlagen. Ich habe noch nie verstanden, warum wir trotzige Kinder mit leichten Schlägen erziehen, aber bei sturen Erwachsenen uns so etwas verbieten.


    Aber nö, wir nehmen lieber einfach alle in Sippenhaft für die Fehltritte einiger weniger. Die Unschuldigen, die trotzdem bestraft werden, haben natürlich vollstes Verständnis!

  • Ich habe noch nie verstanden, warum wir trotzige Kinder mit leichten Schlägen erziehen, aber bei sturen Erwachsenen uns so etwas verbieten.


    Aber nö, wir nehmen lieber einfach alle in Sippenhaft für die Fehltritte einiger weniger. Die Unschuldigen, die trotzdem bestraft werden, haben natürlich vollstes Verständnis!

    Ah, Plötzlich doch in die fresse hauen, nicht mehr an Vernunft appellieren ? OK, weis ja das du ähnlich von der Menschlichen Natur denkst wie ich.

    Du willst Straßenschlachten, Leugner gegen Gegenleugner.....oder so ? Weil der Staat, mit seinem verbrieftem Gewaltmonopol, tut garnix.

    Also Knecht Ruprecht, Knüppel aus dem Sack, treffen wir uns Streife laufen. Auf den Ringen ??:/;)^^

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Der Mini-Lockdown wirkt. Infektionszahlen und Tote sprechen eine deutliche Sprache ...


    Aber die Politik wartet noch, bis alle Glühweine getrunken und alle Weihnachtsgeschenke gekauft sind?


    Ok, die Geschäfte profitieren davon, aber zu welchem Preis?(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.