• VW hat jahrelang Konsumenten und Prüfbehörden beschissen. Nicht bei Kleinigkeiten, sondern im großen Stil.
    Aus USA drohen nun Strafen in Milliardenhöhe, zur Not auch Knast für Verantwortliche ... sofern man sie schnappen kann.


    Die deutsche Politik gibt sich entsetzt, die Frage ist - warum nur? Immerhin verhindert sie seit Langem schärfere Abgasbestimmungen in Europa und hätschelt die deutsche Autoindustrie.
    Und der VW-Vorsitzende, Herr Winterkorn? Er geht - wenn auch nicht ganz freiwillig.
    Ach, der Arme! Dabei hätte er doch sooo gern die "Verantwortung" übernommen. Noch dazu, wo in ein paar Tagen seine Vertragsverlängerung angestanden hätte. Jahressalär zwischen 15 und 17 Millionen €.
    Honni soit ...
    Nun darf er nicht, ein Anderer muss ran und die "Schadensbegrenzung" stemmen. Aber keine Bange - Winterkorns Pension (geschätzte 28 Millionen Euro) wird für das ein oder andere Butterbrötchen reichen.


    Reaktionen:


    Karikatur: Klaus Stuttmann



    Don't stink and drive!

    NDR extra3





    aus: ' La Liberté '

  • Das kann ich alles nicht glauben. Ein Weltkonzern bescheisst nicht nur die Kaeufer, sondern auch die Pruefbehoerden ? Da frage ich mich, welche gierigen Hohlkoepfe sitzen bei VW, eventuell auch bei anderen Konzernen, in den Chefsesseln ?? War denen nicht klar, dass es zu einem Desaster fuehren kann, wenn der Betrug rauskommt ??

    Wie wir jetzt wissen: Nein, es war ihnen nicht klar oder schlicht egal. Hauptsache erst einmal Milliarden gescheffelt. Danach sieht man weiter. Jetzt aber koennte es seeeeeeeehr teuer fuer VW werden. Nicht nur der Vertrauensverlust ist schmerzlich, sondern die notwendigen hohen Strafen koennten Existenz gefaehrdend sein ? Aber welche Regierung verzichtet schon gern auf so einen Arbeitgeber ?? Wenn VW wirklich pleite ginge, wuerde es viele Lieferbetriebe mit in den Abgrund ziehen. Von den Arbeitsplaetzen weltweit moechte ich garnicht erst anfangen.

    Deshalb: VW wird NICHT in Konkurs gehen, dafuer sorgt schon eure jaemmerliche Regierung, die stets von nix weiss, dafuer sich schon mal nach neuen Arbeitnehmern fuer uebermorgen aus Syrien umschaut. :P

  • Vielleicht ist die Sache mit der Abgasmanipulation durch den bis dato hoch geachteten deutschen Autokonzern dem deutschstämmigen Leonardo DiCaprio besonders nahe gegangen? Wahrscheinlich hat er aber nur ein feines Näschen für lukrative Stoffe. Jedenfalls ist der Mann entschlossen, den VW-Skandal zu verfilmen.


    Näheres weiß die FAZ:


    Zitat

    Wirtschaft

    Hollywood
    Volkswagen-Skandal soll verfilmt werden

    Die Manipulationen bei VW liefern Stoff für Hollywood: Leonardo DiCaprio und Paramount haben sich jetzt offenbar die Filmrechte an einem Buch über die Affäre gesichert.
    Mehr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.