Kinder, Kinder ...

  • Die Rentner, die nach einem arbeitsreichen Leben ihren wohlverdienten Ruhestand genießen möchten -wie es immer so schön heißt- in Ehren ... aber Zukunft sieht anders aus!


    Mir erschliesst sich jetzt nicht, was der Rentner mit dem Biergartenschild zu tun hat.


    Das Schild am Biergarten jetzt zu missbrauchen um mal eben Rentnerbashing zu betreiben halte ich jetzt für absolut daneben.


    Ich bin - kein - Rentner und trotzdem geht mir die Yuppie Mami mit ihren missratenem Wonneproben erheblich auf den ..................... :thumbdown:


    Bess dehmnäx

  • Ein Gaststättenbetreiber trennt einen Teil seiner Außenanlage für Erwachsene ab und verbietet in diesem als "Ruhezone" ausgewiesenen Bereich die Anwesenheit von Kindern (und auch Hunden). Diesen Schritt begründet er mit fortwährend unangemessenem Verhalten eines Teils der Eltern, die die Aufsicht über ihren Nachwuchs dem Gaststättenpersonal zuschieben, das sich damit zunehmend überfordert sieht.
    Wie man das als Kinderfeindlichkeit interpretieren kann, erschließt sich mir nicht.


    Das ist deswegen kinderfeindlich, weil für das Fehlverhalten Erwachsener die Kinder bestraft werden, statt die Erwachsenen.


    Dumme Erwachsene und Versagereltern zu erziehen ist natürlich nicht Aufgabe des Wirtes, aber auch hier könnte der Staat helfen und Erwachsene, die nur aus reiner Selbstgerechtigkeit von ihrer eigenen Mündgikeit ausgehen, direkter bestrafen. Eltern werden aber meist erst für schlechte Kindererziehung bestraft, wenn es längst zu spät ist, wenn das Kind gestorben ist, oder es vom Jugendamt weggenommen wird. Dann ist der lebensprägende Schaden aber schon längst angerichtet.