Beiträge von Appels Ejon

    Versüßt hat man mir diese Entscheidung, indem man mir für die nächsten 24 Monate, in denen ich Arbeitslosengeld beziehen werde, so viel dazu zahlt, dass ich für die zwei Jahre bis zur Regelrente mit 63 monatlich auf mein durchschnittliches Netto komme.


    Quasi eine Null-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich.

    Absolut weise Entscheidung :thumbup:


    Ich hatte es nicht so gut. Ich habe beruflich meine 45 Beitragsjahre voll gemacht und dann meinen Job an den Nagel gehängt. Es passte ganz gut weil meine Frau im Juli letzten Jahres offiziell in Rente ging,ich zwar auf Grund meines Alters noch nicht gehen konnte aber im Juli meine 45 Jahre voll hatte. Somit brauchte ich für die abschlagsfreie Rente die ich aber erst 2019 in Anspruch nehmen kann keine Beitragsmonate oder Jahre mehr. Das war es dann :D


    Somit begann für uns 2017 die große Freiheit :thumbsup: Als Rentner kann ich mich erst 2019 bezeichnen ;)


    Mach ett mahl juhd und viel Spaß im neuen Lebensabschnitt !

    Ich darf davon ausgehen, Du hast ganz laut und deutlich " Schei....." gesagt ;(
    Nachdem ich nach 46 Berufsjahren entdeckt habe, dass auch wir einen Garten, nebst sanierungsbedürftigen Gartenhaus hatten, kann ich den Frust voll und ganz nachvollziehen ;)
    Habe auch mein Lehrgeld gezahlt, nachdem ich Gartenhaus saniert, wilde Müllkippe aufgeräumt und gepflastert habe. Dort jetzt Regenwasser sammle und Kompost herstelle. Im ehemals verwilderten Hangbeet einen Stein- und Kräutergarten angelegt habe und inzwischen nach vielen Problemen meinen eigenen Tee herstelle. In der Nachbarschaft beliebt und immer ein beliebtes nettes Mitbringsel :thumbsup:
    Übrigens kann man im Gartenhaus unter dem Dach wunderbar eine Darre bauen zum trocknen der Kräuter ! Dann brauchst Du auch kein Fenster und bekommst von unten Luft an die Kräuter und von oben die Wärme :thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    Barrierefreiheit war es nicht. Im Gegenteil, hier haben wir oft sogar Hilfe erlebt - von jungen Leuten


    Männer junge wie ältere Herren die "alleine" waren auch nicht. Im Gegenteil hier hat meine Frau für meinen Geschmack etwas zu viel Hilfe bekommen 8)


    In der Regel waren es die sogenannten "durchgeknallten" Muttis. Meist im Alter zwischen Ende 30 und Ende 50, die es permanent sehr eilig haben und für die meine Frau sei es im Supermarkt, oder in der Einkaufsstr. ein Hindernis darstellt. Die Krönung war eine streng frisierte und noch strenger dreinguckende Mutti ca. Mitte 50 mit ihrem Gatten, die erstmal auf dem Supermarktparkplatz nah an meine Frau mit ihren Gehilfen dranfuhr und laut hupte, damit meine Frau sich mit ihren Gehhilfen mal etwas schneller bewegt. Im Supermarkt an der Theke mit dem Yoghurt etc. hörte ich wie sie zu ihrem dummdreinblickenden hilflosen August meinte " Da steht die Kuh ,mit ihren Krücken schon wieder im Weg." Wieso Ihr Gatte der jetzt ganz betroffen guckte , ihr aufeinmal aus dem Joghurt, wo sie urplötzlich drinnen sitzen taten tute, wieder hochhelfen musste, weis ich auch nicht. Ich weis nur, dass ein älterer Mann grimmelte und zu mir meinte " Datt häste johd jemahd" . Ich wusste aber jetzt nicht, was er meinte :D Juhd, ich hatte nachher auch ein klein wenig Ehekrach. Ejal :rolleyes:


    Nun ja kein Einzelfall. Auf dem Bürgersteig nebeneinandergehende "mittelalte" Paare für die der entgegenkommende Krüppel ein lästiges Hindernis darstellt- inzwischen normal, so normal wie die Angewohnheit , dass ich mir in der Zwischenzeit angewöhnt habe, dass ich vorgehe, meine Frau hinter mir, und bei einem Blickkontakt mit dem Begleiter des hochwohlgeborenen entgegenkommenden mitttelalterlichen Paares wird unmissverständlich klar, dass es besser sein könnte, doch einen Schritt auszuweichen., :)


    Inzwischen bekommt man als "Gesunder" einen Blick dafür, wie "Schwächere in unserer Gesellschaft traktiert werden. Vor allen Dingen von den "mittelalterlichen Muttis" mit ihren Begleitungen, denen man schon ansieht, dass die nix zu sagen haben und noch nie was zu sagen gehabt haben.


    Frau mit Kinderwagen und Kleinkind vor dem Eingang einer Bäckerei. Mittelalterstrengfrisierte Mutti, parkt ihr SUV mit Schwung in 2 Parklücken, stürmt an der jungen Frau mit Kinderwagen vorbei um kurz vor ihr die Bäckerei zu entern. Kein Denken daran der jungen Frau zu helfen. Tür aufhalten usw. Leider stand aber Appels Ejon zufällig auch im Rahmen. Hier war für die frustrierte strengfrisierte Mutti dann erstmal Pause angesagt und eine junge glückliche Frau mit Kleinkind lächelte mich strahlend dankbar an.
    Was für ein schöner Tag ^^


    In dem Zusammenhang sei auch geschrieben. Die jungen Leute scheinen sich wieder umzuorientieren. Höflich, Freundlich,Hilfsbereit. Man erhält auch mal ein Lächeln, Und dem frustrierten Mittelalter sei ins Stammbuch geschrieben. Ihr werdet schneller alt und krank wie ihr denkt !


    Meine Frau wird auch eines Tages wieder laufen können Mit viel Training werden wir es schaffen. So liebe Mittelalternebeneinandergehenden. Meine Frau kann noch nicht ausweichen. Das müssen wir noch üben, dass sie in der Graben oder auf die Strassse ausweicht, wenn Herr und Frau Frustrat zwischen 40 und 60 meinen der Weg gehört ihnen. Im Moment müsst ihr noch ausweichen und der Frau mit den Gehhilfen Platz machen. Ejon zeigt Euch gerne wie's funktioniert


    Macht ett mahl juhd

    Was bringt der schönste Ausweis, wenn auf die Behinderten in unserer Gesellschaft immer weniger Rücksicht genommen wird ?


    Als Ehemann einer z.Zt. schwer gehbehinderten Frau kann ich mich nur wundern. Habe selber meine persönliche Einstellung behinderten Menschen gegenüber massiv ändern müssen.


    Macht ett mahl juhd

    Eventuell sollte er wirklich mal vier Wochen von Harz IV leben, wie einige Betroffene gefordert haben.

    Als Heckenschütze gegen die Schwachen der Gesellschaft stänkern bringt aber mehr Publicity 8) Volkes Stimme wird ihn als den neuen starken August feiern. Vielleicht will er ja auch ablenken von der Tatsache, dass er als Gesundheitsminister keine Ahnung hat oder noch keinen Plan hat , wie er seine Lobbyverbände zufrieden stellt


    Macht ett mahl juhd

    [ironie]Dann sollstest Du auch dem Vertreter mit den 4 Ringen auf dem Kühlergrill immer ergebenst Platz machen wenn er im Rückspiegel auftaucht. Schliesslich kämpft der um sein Statussymbol und muss dem Chefchen Bericht erstatten warum er mal wieder so schlechte Zahlen im Vertrieb hat.
    [/ironie]


    Tja, es gibt bereits sehr gut funktionierende Lösungen, hat ja auch der ADAC als Autofahrerlobby selber eingeräumt, die den Diesel "sauber" machen könnten. Warum kämpft die deutsche Autoindustrie mithilfe ihrer hörigen Politiker so verbissen darum, diese Hardwarelösung nicht einzubauen ? Die haben bereits mit Software manipuliert und jetzt soll eine Softwareupdate alles wieder gut machen ? Die schreiben immer noch trotz ihrer Manipulationen fette schwarze Zahlen.


    Wahrscheinlich ist es die Angst, durch die Hardwarelösung das Geld zu verlieren was man nötigst braucht, um die Asiaten wieder einzuholen. Die Asiaten arbeiten am serienreifen Wasserstoffmotor, Da gibt es die PluginHybriden und die Hybriden welche durch den Benzinmotor geladen werden und mit einem Mix aus Elektro und Benzinmotor unterwegs sind. Die Chinesen sind inzwischen richtig weit mit ihren E-Motoren.


    Porsche hat da wohl ein anderes Luxus Problem. Die haben zwar jetzt einen Supersportwagen mit E-Motor. Aber es wird wohl noch dran gearbeitet wie man den "Porschesound" trotz Elektroantrieb da wieder reinbekommt. Wahrscheinlich bekommt der Herr Porschefahrer dehmnäx ein Knöppchen am Lenkrad und wenn der eine Blondine sieht macht er laut rrrrrrööööööhm......... Datt sinn Probleme !


    Da die Batterien inzwischen wohl alle in Asien gefertigt werden, wäre der deutsche Autobauer wohl auf die asiatischen Importe angewiesen. Da hat man vor lauter SUV- Wahn mit fetten Motoren für den deutschen Herrschaftsfahrermichl im Autofahrerland Deutschland wohl etwas den Anschluss verpasst und muss sich nun beeilen. Da ist keine Zeit mehr für irgendwelche Nachrüstungen. Statt innovativ an neuen Antriebsformen und Technologien zu arbeiten hat der Hersteller seine Zeit damit verplempert, wie er die Abgase so manipuliert, dass er eine Genehmigung bekommt.


    Und die Politik macht mit. Klar die haben alle Angst dass Ingolstadt, Stuttgart und Wolfsburg dehmnäx in Detroit umbenannt werden könnte. Die grösste Pleite einer Autostadt. Wolfsburg würde zum trostlosen Ghetto verkommen.


    Es ist doch supertraurig. Da kommt jemand und will eine Lieferfahrzeugflotte elektrisch umrüsten. Kein Deutscher Autobauer zeigt erstmal Interesse. Klar die haben Software manipuliert und hatten keine Kapazitäten frei. Da müssen erst zwei Professoren und Studenten der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen zunächst als privatwirtschaftlich organisierte Forschungsinitiative ein Startup gründen um den Streetscooter zu bauen.


    Im übrigen "Die" Lösung für die "armen" Handwerksbetriebe die nun Angst haben in den Städten ihre Kunden nicht mehr erreichen zu können.


    Ich hätte die Hardwarelösung bei meinem Diesel sofort akzeptiert. Wenn der Autohersteller gekommen wäre und hätte mir gesagt, " Da haben wir Mist gemacht, wir rüsten das Fahrzeug um" Warum nicht. Hätte ich gemacht. Nun bin ich aber seit 20 Jahren wegen dem 1a Service bei einem asiatischen Autohersteller. Der hat mir da direkt das Angebot Diesel gegen Hybrid gemacht, da konnte man nicht nein sagen. Weil - Diesel hat der gar keine mehr im Programm.


    Achso, 2 Sachen gehen nicht mehr . Ganz laut rrrrrrööööööhm... machen kann ich nicht mehr und bei 170km/h ist absolut Feierabend . Da heisst es dem deutschen Michl im fetten SUV Platz machen.


    Mit dem Smart hat man nun noch einen Vorteil. . Da der deutsche Michl inzwischen für sein SUV 2 Parkplätze braucht, bekommt man da noch ein Smart zwischen. Ich habe da dann leider A...Karte gezogen ^^


    Aber es gibt inzwischen Deutschlandweite Treffen. Da wird sich ausgetauscht über geringsten Spritverbrauch. Wie weit kommt man rein elektrisch. Wie bekomme ich den Hybriden ins leise Gleiten auf einer Landstrasse. In der Stadt ist dies ganz einfach. Alles nach dem Motto "Bremst Du noch oder rekupierst Du schon. " Wir hatten da schon große Treffen in Limburg und in Hürth. Macht echt Spaß. So geht Autofahren heute.


    Macht ett mahl juhd

    Da habe ich doch tatsächlich beim einloggen noch mein Passwort im Kopf gehabt 8)


    Tja, der Diesel. Ich war eigentlich immer ein begeisterter Dieselfahrer. Man tat ja auch gutes für die Umwelt. Wurde mir jedenfalls so verkauft. Andererseits, machte es mich schon seit Jahren nachdenklich, wenn ich die Entwicklung auf den Strassen sah. Heutzutage muss doch fast jeder Deutsche Michl sein SUV vor dem Haus geparkt haben. Ohne SUV ist man nämlich ein Niemand. Wenn ich mich heute in einschlägigen Kommentaren zum Diesel so umsehe, da ist man wieder der kleine Mann, der alles was die Politiker ihnen eingebrockt haben, nun ausbaden muss. Aber dann wird wieder ins SUV geklettert und Mutti taumelt wie beim alten Autoscooter hilflos über den Parkplatz vom Supermarkt, weil sie mit 2 to Blech heillos überfordert ist, um die Karre dann irgendwie in die Parklücke zu bekommen wobei die Trennungslinie als Mittellinie zwischen den Reifen genommen wird.
    Fahr mal mit der KVB in die Stadt und guck Dir den ruhenden Verkehr an. Alles Papis mit ihren edlen Outdoorklamotten in den feinsten dieselbetrieben SUV's wo kein Schmutzkrümmelchen dran klebt.


    Und weil es anders nicht geht, werden die LKW's für die Mutti die ihren Nachwuchs mal eben zur Schule bringen muss, mit Diesel betrieben. Und weil der deutsche Michel sein Statussymbol braucht, lässt er sich weiter von der Autoindustrie und den Automobilwirtschaftshörigen Politikern verar.... und heult rum weil er mit seinem LKW bald nicht mehr in die City darf. Die Automobilindustrie produziert also kräftig weiter LKW's für den Deutschen Michl, der ohne dieselbetriebenen SUV in der City ein Niemand wäre und bekommt absolut nicht mit, wie er inzwischen vom Asiaten überholt wird.


    Tja, wenn man einen Shitstorm lostreten möchte. Ganz einfach, schreib in ein Forum wo es um Fahrverbote und Diesel geht, einfach mal rein, dass man abgerüstet hat und einen asiatischen Hybrid fährt.


    Es ist der Traum. Ich war ein Dieselfanatiker aber nach 10 Minuten im Hybrid gab es keine Alternative mehr. Fahrverbote ? Ich gleite elektrisch durch die City. BMW, Daimler rote Ampel. Rein elektrisch gewinne ich jeden Start und kann nur Grinsen,wenn ich mal wieder den dicken Cayenne abgehängt habe. Das Grinsen bleibt mir auch an der Tankstelle. Bei dem Spritverbrauch eines Hybriden :thumbup:


    Achso, der Hybrid, ist fast ein SUV. Höher gesetzt und sieht aus wie ein Gefährt aus MadMax. Macht schon Eindruck, damit elektrisch über den Supermarktparkplatz gerollt zu kommen.


    Komischerweise gucken dem Fahrzeug nur die Damen hinterher und angesprochen auf das Fahrzeug wurde ich auch ausschliesslich von Frauen. Mit dem Teil hätte ich Chancen. Gefragt , ob sie mal Probesitzen darf, wurde ich alter Sack von einer jungen hübschen Frau beim Tanken. Da ist der Papi in seinem Cayenne oder dem Q7 ein Niemand gegen :thumbsup:


    Macht ett mahl juhd