Mein Haus, mein Boot, mein Auto!

  • Jetzt kämpft Deutschland also dafür, dass Brüssel keine "strengen" CO²-Grenzwerte für PKW umsetzt. Hat Frau Merkel sonst nix zu tun?


    Deutsche Automobilbauer setzen auf Luxus und diejenigen, die ihn bezahlen können. Ist für mich in Ordnung, solange wirklich der Markt reguliert. Sobald Protektionismus einsetzt, wird es fragwürdig.




    Auch deutsche Automobilbauer könnten, wenn sie wollten, längst schadstoffarme, benzinsparende PKW bauen. Müssen sie aber nicht. Der Markt gibt es her ... oder doch nur Frau Merkel??


    Mich stört nicht, wenn jemand Benzin verschleudert -solange er es teuer bezahlt. Luxus hat seinen Preis.


    Mich stört allerdings, wenn Deutschland seine Luxusindustrie mit Blick auf was eigentlich? auch noch sponsort. Protektionismus der miesen Sorte.


    Wem nützt das? Dem gemeinen deutschen Autofahrer eher nicht.


  • Besser als du es selbst tust, kann niemand anderes besser darstellen, dass du vom Thema nichts verstanden hast! ^^


    Kuddel Schnööf

  • Erklär's uns doch! ;)


    Jemandem, der so stark reine ideologisch gefärbte Meinungen verbreitet zu überzeugen ist müßig.
    Warum sollte ich mir das antun. Leute, die solch extrem ideologisch Denken an den Tag legen, ob rot oder braun gefärbt bisher immer viel Leid über die Menschheit gebracht.
    Das haben wohl ein Teil der ehemaligen Wähler der Grünen auch erkannt (Veggie-Day, Verbot des Rauchens in Kneipen, etc). Wenn man so immens den ideologischen Willen anderen Leuten aufzwingen will, ist das für mich Faschismus!
    Dabei spielt es keine Rolle, ob der Faschismus nun braun, rot oder grün gefärbt ist!


    Kuddel Schnööf

  • Hat er einen neben sich gehen? :love:
    Dumm sind doch nur die, die glauben, daß alle außer Ihnen selbst dumm wären. Nur weil jemand eine andere Ideologie, nämlich die der Freiheit für richtig hält, wäre doch der dumm und arrogant,
    der solche Leute für dumm hält. Ist mangelnde Bildung der Hintergrund, oder drücken denen die Scheuklappen aufs Hirn? ;)


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.