´Heißt der nächste Kanzler Steinbrück?

  • Ich werde bei dem derzeitigen Stand der Dinge das Gefühl nicht los, dass der nächste Kanzler Steinbrück heißt.
    Man wird dem Schein nach hart verhandeln mit der CDU, dann aber feststellen, dass die Schnittmengen nicht vorhanden sind und Herr Steinbrück wird als Gegenkandidat zu Merkel sich zur Wahl stellen. Die Linke wird ohne Koalitionvertrag Herrn Steinbrück mitwählen. Damit hätte er die Mehrheit und die CDU sich an die F... gefühlt! Als Sieger dennoch verloren?!"


    Kuddel Schnööf

  • Bedingt durch den Bruch des Koalitionsvertrages durch die CDU gab es zwar nur geringe von der FDP versprochenen Steuersenkungen, aber auch keine Erhöhungen.
    Die CDU scheint Nachrichten zur Folge jetzt auf die Steuererhöhungspolitik der SPD einzuschwenken. Wie teuer wird es, dass die FDP nicht mehr im Bundestag vertreten ist?


    Kuddel Schnööf

  • ..schon interessant wie unterschiedlich die Wahl analysiert wird.


    Fast absolute Mehrheit für Mutti. : GROSSER SIEG !!
    Adenauers oft gezeigtes 50er Jahre Wahlplakat welches meiner Meinung so trefflich konservativen
    Geist beschreibt, ist in Merkel Fleisch geworden: " Keine Experimente "
    dachten 41,5% in Anbetracht Ihrer leidlich/reichlich gefüllten Kühlschränke und gaben Steinbrück darin zwar recht,
    aber eben keine stimme.


    58,5% haben aber eben nicht Merkel gewählt,fast 42,7 % nicht konservativ sondern eher.. Links.
    ..ich bin wirklich gespannt wessen "Volkes" Wille sich bei Koalitionsverhandlungen durchsetzt.



    ...ach, und kuddel... 8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Bei halbwegs logischer Betrachtung der Schnittmengen hätte ich vor wenigen Tagen noch SPD gesagt. Nachdem jedoch bei den Grünen die 68er Steinewerfer nun endlich die Segel gestrichen haben, bin ich mir nicht mehr sicher.
    Die Nachfolger, egal wer es nun wird, sind schon mal nicht mehr mit der Ente zur Demo gefahren.
    8)


    Wenn die Grünen mal ihre ideologischen Scheuklappen ablegen, werden sie erkennen, dass rot-grün alleine keine Mehrheit im Bund hat und haben wird. Wenn diese Partei regieren will, muss sie sich was überlegen. Das wird natürlich mit dem linken Kommunistenflügel, den sie Fundis nennen, nicht einfach.


    Mal wird sehen.


  • Mir stellt sich die Frage, ob der CDU ein möglicher Koalitionspartner noch deren Angebot glaubt, da man der FDP auch Steuersenkungen zugesagt hatte, das aber im Nachhinein nicht eingehalten hat! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!
    Man wir sehen, wie Tex so richtig schreibt! Will die CDU wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen, dürfte ein Herr Schäuble der Regierung nicht mehr als Minister angehören.


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.