• Wozu eigentlich die ganze Aufregung? Warum verteidigen nicht wenige Menschen diesen Typen noch?


    Er hat Anspruch auf ein faires Verfahren. Und wenn er einfährt, dann kann er einen Antrag stellen, ihm die Benutzung eines Fernsehgerätes in der Zelle zu gestatten. Da kann er dann alle Spiele seines Clubs sehen.


    Der Mann ist - nach allem was wir bis jetzt wissen - ein Krimineller. Dass er ansonsten sich auch sozial engagiert hat, bitte. Meines Wissens kann das strafmildernd berücksichtigt werden.

  • Ohjott, stündlich neue Summen, die Hoeneß unterschlagen hat ... ??


    Mir ist die Rolle seiner Anwälte nicht so ganz klar.


    Entweder trifft die Anwälte im Moment der Blitz beim Schei.... und die haben auch nichts gewusst. Soll ja vorkommen, dass der Mandant seinem Rechtsberater auch nicht die Wahrheit erzählt , mit dann fatalen Folgen.


    Ansonsten, "Salamitaktik" bei einer Selbstanzeige ? ?( Vielleicht weil's ein Wurstfabrikant ist ? :S

  • Dass er ansonsten sich auch sozial engagiert hat, bitte. Meines Wissens kann das strafmildernd berücksichtigt werden.

    LOL
    27 Mio. ...
    Grob überschlagen die Jahres-Steuerschuld von 5000 allein verdienenden Familienvätern(-Mütter).
    Mal den Durchschnitts Lohnesel angenommen der seine Steuer direkt abgezogen bekommt.
    Dahinter die Frau(Hausmann),Kinder -alles in allem 15.- 20.000 Menschen,- kleines Städtchen.
    Ob "DIE" Justiz das wenigstens in diesem Fall, einmal
    angemessen berücksichtigt ?

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Er hat Anspruch auf ein faires Verfahren.

    lol was? Ich glaube es hakt. Wieso hat ausgerechnet dieser Arsch, der sein Leben lang auf Fairplay auf und neben dem Platz geschissen hat, Anspruch auf Fairness? Erklär mir das mal.


    Dass er ansonsten sich auch sozial engagiert hat, bitte. Meines Wissens kann das strafmildernd berücksichtigt werden.

    Genau. Hätte man bei Hitler sicher auch machen sollen, wenn der in Nürnberg angeklagt gewesen wäre. Hat ja viel fürs deutsche Volk getan, Millionen von Arbeitsplätzen geschaffen und die Kriminalität beseitigt. Soviele Boni wie Hitler hat Hoeneß bislang nicht anhäufen können. Also lasst uns doch dem guten Adolf auch mal vergeben...


    Unfassbar, was ich hier lesen muss.


    Und er scheint/schien auch eine Spielernatur zu sein. Ich las im Vorbeigehen, dass er mal an einem Tag 18 Millionen an der Börse verzockt habe.

    Aber nein, das ist doch nichts schlimmes. Er hat dafür soviele soziale Projekte unterstützt. Blabla.

  • 3,5 Jahre für 28 Millionen...
    Banküberfall mit Schreckschuss gibt mehr Knast, bei weit weniger ertrag/Schaden.
    Al Capone bekam für 200.000 $ 11 Jahre -bei dem Wechselkurs damals, angemessener.
    Ich hoffe der Bundesgerichtshof kassiert das Urteil und macht mindestens 7-8 Jahre draus.
    ekelhafter sozialschmarotzer....
    :)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:


  • "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das
    Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit
    anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision
    zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und
    persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines
    Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

    Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten
    des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern
    München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden.
    Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben.
    Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere
    Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

    Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.
    Uli Hoeneß"




    Respekt!

  • Klar und das hat er sicher aus sehr ehrlichen Motiven beschlossen, so wie bei der Steuerhinterziehung, oder der Verheimlichung seiner echten Steuerschuld, oder wo er das Steuerabkommen mit der Schweiz abwarten wollte, oder wo er für seine Geschäftsverluste einen Steuernachlass beantrage, obwohl er in der Schweiz Spekulationsgewinne anhäufte. Normalerweise heisst es: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Hoeneß hat nun seine ganze Karriere durchgelogen und ihr immer noch blöd genug ihm sein Gelaber abzukaufen? Wie lernresistent seid ihr eigentlich?


    Der ganze Fall ist doch noch garnicht offengelegt, und wird es vielleicht auch nie sein. Hoeneß hatte sehr großzügige Geldgeber. Er hatte zweitweise 650 Mio. Euro auf seinem Schweizer Konto. Woher kommt dieses Geld? Fragt ihr euch das nicht? Angesichts von soviel Verschwommenheit in der Sache ist es schlichtweg naiv zu glauben Hoeneß ginge jetzt in den Knast, weil er plötzlich zur Ehre gefunden hat. Viel mehr geht er jetzt dahin um die Spekulationen zu beenden, um sich, seine Machenschaften und seine Hintermänner aus der Schusslinie zu nehmen, und um sich vor dem vertrottelten Volk als geläuteter Gutmensch hinzustellen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.