Mächtig unter Strom

  • Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Bochum hat in seiner Sondersitzung beschlossen, den "Atrium-Talk", eine
    Veranstaltung mit prominenten Politikern und anderen interessanten Rednern, ersatzlos zu streichen. Einer der Vortragskünstler, Peer Steinbrück, war wegen der gezahlten Honorare in Gerede gekommen.




    Was aber hat Peer Steinbrück mit den Stadtwerken Bochum zu tun? Er kann weder singen "Bochum, ich komm aus Dir, Bochum ich
    häng an Dir, bist 'ne ehrliche Haut"..., noch will er demnächst zu Gazprom wechseln. Gut, nachdem er sich zum designierten
    Kanzlerkandidaten der SPD gemacht hat, steht er mächtig unter Strom. Da passt es dann schon. Aber auch auf der Holzbank im Auto will er nicht sitzen, dagegen hat er die Sitzplätze im Bundestag und den richtigen Sessel schon fest im Blick.... (Die Ersatzbank kommt für ihn nicht in Frage).




    Für viel Wind hat er ja schon als Finanzminister der großen Koalition gesorgt und entfachte so manchen Wirbel. Er hat also schon
    einiges für erneuerbare Energien getan. Die brauchen die Soialdemokraten auf jeden Fall! Was er , Steinbrück, mit der SPD zu tun hat,
    konnte er auch noch nicht zufriedenstellend klären. Besitzt er überhaupt ein Parteibuch?




    Das von den Stadtwerken Bochum erhaltene Honorar will Steinbrück nun freiwillig spenden. An eine karikative Einrichtung.
    Bestimmt gibt es Institutionen, die Menschen helfen, die alleine ihre Stromrechnung nicht bezahlen können. Oder einen Fond, der gescheiterten Kanzlerkandidaten weiterhilft....

  • Man muss nicht auf das Kreuz klicken. Es reicht einfach auf das Bild an sich zu klicken.


    Steinbrück ist für die SPD genauso wie Merkel für die CDU. Mit den ursprünglichen Parteipositionen haben beide nur selten etwas gemeinsam. Schlecht muss das aber jetzt nicht sein. Man nähert sich eher einer gemeinsamen Realität an.

  • Man muss nicht auf das Kreuz klicken.


    Richtig, Heinz! Das habe ich dann auch herausgefunden. Das Kreuz selbst kann ich nicht sehen, ohne nach rechts zu scrollen, weil mein Browser in der Grundeinstellung den rechten Teil des Bildschirms "verschluckt". D.h, das Bild ist zu sehen, aber nicht der rechte Rand. Leider hat google chrom nur recht grobe Stufen des Bildschirmzooms. 110% lässt mich zwar das Kreuz sehen aber ich verschenke 20% des Bildschirms, und die nächste Stufe - 125% - schneidet mir den rechten Rand etwas ab, und damit eben dieses Kreuz. Der für mich ideale Zoomfaktor wäre 118%, aber das kann man nicht einstellen.

  • Mit welcher Bildschirmauflösung arbeitest du denn? Bei Flatscreens sind 1280 x 1024 üblich. Dann ist die gesamte Darstellung zwar kleiner, es geht aber mehr auf den Monitor drauf. Schau mal in deiner Systemsteuerung nach, welche Auflösungen deine Grafikkarte für den Monitor anbietet. Wenn du einmal dabei bist setz auch die Bildwiederholrate auf flimmerfreie 75 Hertz. Meist dümpelt diese bei 60 Hertz rum.


    Es gibt noch einen kleinen Trick, im Browser etwas mehr sehen zu können. Funktioniert auch mit Chrome: Mit der Taste F11 schaltest du Chrome in den Vollbildmodus. Die Menuezeilen oben verschwinden. Erneut F11 ... alles wieder da.


    Hilft natürlich nix, wenn du horizontal scrollen musst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.