Wer macht das Rennen in Amerika? Wetten, bitte!

  • Die Reps wollen alles: Auf keinen Fall den Erfolg von Demokraten sehen.


    Leider ist es so, Felix! Schon lange machen die Repubikaner keine Politik mehr für das Volk. Nur noch für den eigenen Machterhalt. Und für diesen Machterhalt wird das dumme amerikanische Volk vergewaltigt.- -Nun, nicht das ganze Volk, nur etwa die Hälfte--. Aber diese Hälfte, und das gibt mir zu denken, merken die Manipulation nicht einmal.
    Ich hatte die Gelegenheit, dort einige Zeit wohnen zu können (Alabama), und meine Schwester wohnt dort - als Frau eines GIs, Tennessee), deshalb erlaube ich mir eine Einschätzung, die tiefer geht als die eine Touristen.
    Meine Schwester und ihr Mann sind militante Anhänger der Republikaner, und ich konnte ihre Postings in FB lesen, jeden Tag ein anderes, beginnend mit "I do not vote for Barack, because.....". Was ich dort zu lesen bekam, war so weltfremd, dass ich es unterlasse, dies hier wiederzugeben. Aber es zeigt das Dilemma, in dem dieses Volk steckt. Es könnte so viel erreichen, wenn es gelänge, die vorhandenen Synergien zu polarisieren.

  • @ agrippinensis.

    Eins steht doch fest: Dadurch, dass die USA einen "Brueckenkopf" in Nahost benoetigen, machen sie sich erpressbar. Und das wissen die hellwachen Juden natuerlich. Sie erpressen ja auch weiterhin fleissig. Ein perfides Spiel, das zwar durchschaubar, aber zur Zeit nicht abzustellen ist. Israel kann die brutalsten Menschenrechtsverletzungen begehen, die USA glotzen nur daemlich, zuecken fuer ne Sekunde den Zeigefinger oeffentlich und gratulieren den rassistischen Juden im Hintergrund, weil die USA ja nicht besser sind in der Angelegenheit.

    Nebenbei: Die USA haben auch in arabischen Staaten "Brueckenkoepfe" und Stuetzpunke. Da arbeitet man gerne mit diktatorischen Staaten zusamen, solange das Oel sicher ist :thumbdown:

    ein Haendchen waescht die andere Dreckspfote, gelle ? :thumbup:

  • Leider ist es so, Felix! Schon lange machen die Repubikaner keine Politik mehr für das Volk. Nur noch für den eigenen Machterhalt. Und für diesen Machterhalt wird das dumme amerikanische Volk vergewaltigt.- -Nun, nicht das ganze Volk, nur etwa die Hälfte--. Aber diese Hälfte, und das gibt mir zu denken, merken die Manipulation nicht einmal.
    Ich hatte die Gelegenheit, dort einige Zeit wohnen zu können (Alabama), und meine Schwester wohnt dort - als Frau eines GIs, Tennessee), deshalb erlaube ich mir eine Einschätzung, die tiefer geht als die eine Touristen.
    Meine Schwester und ihr Mann sind militante Anhänger der Republikaner, und ich konnte ihre Postings in FB lesen, jeden Tag ein anderes, beginnend mit "I do not vote for Barack, because.....". Was ich dort zu lesen bekam, war so weltfremd, dass ich es unterlasse, dies hier wiederzugeben. Aber es zeigt das Dilemma, in dem dieses Volk steckt. Es könnte so viel erreichen, wenn es gelänge, die vorhandenen Synergien zu polarisieren.

    Lieber Bernd,
    Ich war ebenfalls in den USA, auch beruflich, nur einmal als Tourist. 18 mal. Insgesamt in 25 Staaten. Dadurch bekam ich einen groesseren Ueberblick. Mit weltfremd hast du dich sehr diplomatisch ausgedrueckt. Wenn dann noch das religioese Geschwafel hinzukommt, wundert es einen doch, wie es moeglich ist, mit solch einem wirklich teilweise weltfremden Publikum eine solche Weltmacht aufzubauen ??
    In der us-amerikanischen Politik geht es einer grossen Anzahl von Buergern um "Glaubensfragen", nicht um wirkliche Realpolitik. d.h. ihre Burger und Baseballergebnisse wollen die "Amis" nicht missen. Aber sonst? Was haben die fuer ne Ahnung von der Welt ? Was wissen die? Fast nix. Fuer sie sind die USA der Mittelpunkt der Welt. Was anderes kennen sie kaum.
    Nur, wo gerade Kriege durch die USA gefuehrt werden. Dadurch lieben sie die Landkarten jeden Tag ein bisschen mehr :thumbdown:

  • ......18 mal. Insgesamt in 25 Staaten. Dadurch bekam ich einen groesseren Ueberblick.


    Dann haben wir ja etwa gleich viel Amerika gesehen. Auch ich war in etwa 25 Staaten. Einmal sogar in 4 Staaten gleichzeitig. :D
    Ich habe dadurch keine wirklich gute Meinung von dem Amerikaner schlechthin. Weltfremd trifft es schon ganz gut. Teilweise dumm nach unseren Maßstäben. Desinteressiert an dem, was hinter ihrem Zaun passiert. Beeinflusst durch gefilterte Nachrichten. Lenkbar durch dieses meiner Meinung nach kranke Gedankengut der T-Party.
    Weltherrschaft? Lächerlich! Industriell unterentwickelt, deutsche High-Tec-Firmen sind willkommen, moderner Lebensstandard nur in den Ballungsgebieten. Strom- und Wassernetz desolat, erinnert mich an den Ostblock. Weltmacht geht anders. Aber mit so polarisierten Soldaten kann man überall auftrumpfen, zuscheißen mit Bomben (entschuldigt diese Wortwahl) ist einfach, was aber danach anfangen mit der verbrannten Erde? Das können die Bündnispartner besser.



  • Bestes Beispiel: Sturm Sandy hat die marode Stromversorgung aufgezeigt. Privatfirmen, die billigstes Equipment anbieten, um hohe Profite zu erzielen.

    Erinnere dich mal, was die fuer Autos gebaut haben? Erst durch die Konkurrenz aus Europa und Japan, mussten sie umdenken. Vorher nicht. Teilweise leben die mental noch im Mittelalter. Ich denke auch, dass die Europäer bedeutend weiter in der gesellschaftlichen Entwicklung sind. Kannste auch am Widerstand der Reps erkennen, die den Gesundheitsplan von Obama ablehnen. Was ist das fuer eine "Vorzeigeweltmacht" ? Bei denen zaehlt nur das Militaer. Schade. Die haetten ein grosses Potential, wirklich ein "Vorzeigestaat" zu sein.

  • Mit weltfremd hast du dich sehr diplomatisch ausgedrueckt. Wenn dann noch das religioese Geschwafel hinzukommt, wundert es einen doch, wie es moeglich ist, mit solch einem wirklich teilweise weltfremden Publikum eine solche Weltmacht aufzubauen ??

    Das ist doch ganz einfach: Die Eliten werden dementsprechend gefördert. Kulturprominente, Sportler, Wissenschaftler, Unternehmer werden gefördert und alle anderen lassen sich abhängen. Dabei wird der Durchschnitts-Ami so dumm gehalten, daß er diese Bevormundung von Eliten garnicht merkt. Und wenn doch dann sind die einzigen Eliten, die er verachtet, natürlich Politiker.
    Es ist also so, daß die USA aus einigen wenigen überragenden Persönlichkeiten bestehen, die mit Hilfe ihrer dummen Schafherden großartigeres leisten können, als der Rest der Welt. In China versucht man dieses Prinzip zur Zeit auch anzuwenden, nur tarnt man es dort wenigstens nicht als Demokratie ^^

  • Strom- und Wassernetz desolat, erinnert mich an den Ostblock.


    Ich habe einen guten Bekannten, der sich als gebürtiger Kölner in Kentucky als "handyman" (Mädchen für alles was mit Bauen, Reparieren, Renovieren zu tun hat) selbständig gemacht hat. Ab und an fragt er mich bei speziellen Problemen die mit Holzarbeiten zusammen hängen um Rat. Und fast wöchentlich erreichen mich Fotos, die den beschriebenen desolaten Zustand dokumentieren. Mir stehen immer die Haare zu Berge.
    :D

  • Ich Stelle fest, es ging dem Verlierer wie der SPD bei uns! In Umfragen wurde ihm wie der SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen nachgesagt und dann ist er zum Schluss doch abgekackt! Da sieht man mal wieder, was man auf Umfragen geben kann, nämlich niente,null, nix! ^^ ^^


    Kuddel schnööf
    Mit schönen Grüßen aus Bad Münster am Stein

  • guckt euch mal das hier an:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…realitaet-ringt-1.1517685




    und wenn ich die deutschen Besserwisser und Gutmenschen bei SZ lese, die sich ueber die angebliche "Haeme" von Rachel Maddow aufregen und ihm Ueberheblichkeit vorwerfen, nur weil er sich freut, dass Obama gewonnen hat, ...... er zaehlt auf, was Obama verbessern will, dann stelle ich fest, dass nur die Deutschen toll und fair sind, die Anderen natuerlich nicht. ?( ?( DAS ist wieder "typisch" deutsch :thumbdown: :thumbup:

  • Israel kann die brutalsten Menschenrechtsverletzungen begehen, die USA glotzen nur daemlich, zuecken fuer ne Sekunde den Zeigefinger oeffentlich und gratulieren den rassistischen Juden im Hintergrund, weil die USA ja nicht besser sind in der Angelegenheit.


    Ja, ja, die alte Leier. Es gibt zig Konflikte in Afrika und arabischen Staaten, von denen wir nicht mal was wissen. Aber das permanente Brennglas auf Israel macht ja jeden zum Experten. Gefühlte 10 Prozent der gesamten Berichterstattung befassen sich nur mit diesem Mini-Land.


    Würde man sich prozentual mit Deutschland ebenso beschäftigen, wären ganze Zeitungen im Format der FAZ voll mit deutschen Schandtaten.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.