Kaputte-TelefonHäuschen-Gucker

  • MicroJobs (Schöne, neue Arbeitswelt)
    Vermischtes | 24.10.2012 | 19.47 | Marbez


    Hörer vom Hotspot
    Wer über ein intelligentes (smartes) Phone (mobiles Telefon) verfügt, kann sich nun auch eine „MicroJob-App“ herunterladen. Das muss der eine oder andere sicher auch, um die Finanzierung der teuren Technikspielereien zu sichern.


    Was aber ist die „MicroJob-App?“ Sie gehen lediglich mit eingeschaltetem (?) Smart Phone durch die Straßen und bei einem Hotspot (Telefonsäule / früher Telefonzelle) der Telekom beantworten Sie zum Beispiel Fragen nach dem Zustand der Telefonsäule. Dann fotografieren Sie diese noch. Dafür erhalten Sie „Street-Points“, bei anderen Firmen auch „Market-Points“. Haben Sie sich bewährt und auch schön gearbeitet, haben Sie manchmal sogar Anrecht auf ein Guthaben für „richtiges Geld“.


    Ob die Telekom dies dem Arbeitsamt oder der ARGE meldet, ist noch unbekannt. Ebenso, ob Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger die Zusatzeinnahmen melden müssen. Tarifvertragliche Regeln existieren nicht, arbeitszeitliche Bestimmungen entfallen ganz praktisch und den Arbeitsort bestimmt der Micro-Jobber selber. Das ist doch klasse für die Unternehmen,- oder?


    Vielleicht läßt sich diese für die betroffenen Unternehmen so praktische App ja auch noch erweitern? Für 50 zufriedenstellend und erfolgreich erleddigte Arbeiten sind Sie berechtigt, einen Monat lang in einer (noch zu errichtenden) Wohnbox zu leben. Für 50 weitere erledigte MicroJobs haben Sie die Möglichkeit, einen Monat lang Ihr Mittagessen in einer nahegelegenen Suppenküche ihrer Wahl zu verspeisen.


    Na ja, früher nannte man so etwas Ausbeutung. Heute scheint das die Zukunft der schönen, neuen Arbeitswelt zu sein...


    Schlagworte: MicroJobs | SmartPhone Jobs | Jobs "nebenbei"


    25.10.2012 | 09.32 Uhr | checkmate
    Sogenannte KTG.
    Kaputte-Telefonhäuschen-Gucker.

  • Wow, jetzt werden die Bandagen aber angezogen. Und prompt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Thread "Deutschland wird zum Sprachrohr für Anders Behring Breivik", bzw. die Idee dazu aus der Wissens-Community des Stern übernommen habe, ohne den Fragesteller dort um Erlaubnis zu fragen. Diese Frage dort war zwar nach kürzester Zeit gelöscht, weil sie nicht in das System dieser Werbeplatform passt, aber dennoch war die Idee nicht von mir- urheberrechtlich.
    Ich habe das Prinzip der Frage übernommen, weil ich wusste, dass sie schnell wieder gelöscht wird, und weil ich davon ausging, dass sie Potenzial hat, und einige kontroverse Antworten zu erwarten waren. Der einleitende Text zu dieser Frage ist aber komplett von mir.


    Nachtrag 25.10.2012, 15:40 Uhr
    Im Stern ist es nicht möglich, den Verfasser eines Threads direkt über eine Mail-Funktion anzuschreiben.

  • Dazu musst du die Hintergründe kennen, bh-roth.
    Ich habe seinerzeit ziemlich viel bei den Stadtmenschen (KSTA) geschrieben, war aber auch Mitglied in der Community der Kölnischen Rundschau. Dort habe ich aber bewusst nicht alles gepostet. Als eine Kopie eines meiner Stadtmenschen-Beiträge von "Berlin" bei der Rundschau gepostet wurde, fand ich das schon recht übergrifflich, denn ich war ja selbst Mitglied dort und wollte das selbst entscheiden. Dies stieß damals auf allerhand Unverständnis. Aber sei`s drum...

  • @ bh_roth

    habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Thread "Deutschland wird zum Sprachrohr für Anders Behring Breivik", bzw. die Idee dazu aus der Wissens-Community des Stern übernommen habe, ohne den Fragesteller dort um Erlaubnis zu fragen.

    Kein Grund zur Beunruhigung.:)
    Bei Compis Kommentar handelt es sich um eine Rückversicherung, die er aus gutem Grund vornimmt.


    Nicht nur Paula hatte sich gegen die unautorisierte Veröffentlichung ihrer Beiträge gewehrt.


    Hinzu kam, dass berlin-checkmate fremde Kommentare von hier in andere Blogs verschob -
    aktuell deinen
    :!: zum Thema "Marathon" in den Kommentarstrang bei den KStA-Stadtmenschen.


    Oder er stellte fremde Texte (nicht Ideen!) bei den Stadtmännchen unter dem Nick des Autors ein, oder mit einem minimal veränderten Nick, sodass die Leser davon ausgehen konnten, der Autor selbst habe seinen Text hier im Blog veröffentlicht.


    Betreiber und Admin haben darauf reagiert - Zitate von escape:
    Der Text wurde mit Einwilligung des Autors, aber nicht von ihm selbst hier eingestellt.

    Ich habe im Beitrag von Lambertz, den er nicht selbst hier eingestellt hat, einen Hinweis eingefügt. So geht es für mich dann grade noch.
    Bitte in Zukunft auch autorisierte Verschiebungen als solche eindeutig kenntlich machen.


    Gebracht hat es nur bedingt etwas.
    Wie gesagt, es ging um fremde Texte, nicht um Ideen, die zur Diskussion anregen sollten...
    :thumbup:

  • Weiß nicht was die Leute immer dagegen haben, daß ihre Beiträge im Internet herumkopiert werden. Wollt ihr etwa nicht das es gelesen wird? Wofür schreibt ihr es dann überhaupt? Solange niemand sich als Urheber dessen ausgibt und damit auch noch Geld verdienen will, kann es doch jedem recht sein.


    Und zum Thema Microjobs: Ein Kollege von mir probiert das nun schon seit einigen Wochen. Bisher hat er aber noch kein Geld gekriegt.

  • Weiß nicht was die Leute immer dagegen haben, daß ihre Beiträge im
    Internet herumkopiert werden. Wollt ihr etwa nicht das es gelesen wird?
    Wofür schreibt ihr es dann überhaupt? Solange niemand sich als Urheber
    dessen ausgibt und damit auch noch Geld verdienen will, kann es doch
    jedem recht sein.




    Und zum Thema Microjobs: Ein Kollege von mir probiert das nun schon seit
    einigen Wochen. Bisher hat er aber noch kein Geld gekriegt.

  • Weiß nicht was die Leute immer dagegen haben, daß ihre Beiträge im
    Internet herumkopiert werden. Wollt ihr etwa nicht das es gelesen wird?
    Wofür schreibt ihr es dann überhaupt? Solange niemand sich als Urheber
    dessen ausgibt und damit auch noch Geld verdienen will, kann es doch
    jedem recht sein.




    Und zum Thema Microjobs: Ein Kollege von mir probiert das nun schon seit
    einigen Wochen. Bisher hat er aber noch kein Geld gekriegt.

  • Danke, Kruzifix,
    mit deinen Kopien hast du einen Klassiker gezeigt:
    Erst ohne Quellenangabe (HeinzK) kopiert, dann zitiert und -oh Wunder!- nun ist der Ursprungstext dank der Zitierfunktion dir zugeordnet.

    Mag sein, dass es dem Heinz schnuppe ist, korrekt isset nicht:thumbdown:,
    und die 'Großzügigkeit' mit der manche Leute Fremdtexte verwursten beweist allenfalls ihre Kreativität des "Komm-mit-du-gefällst-mir" als die des selber Denkens/Formulierens.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.