Zigeuner, Neger und Konsorten

  • Kann's sein, dass hier seit einiger Zeit ein verhinderter ....öhöm.....'Humorist'...Selbstgespräche führt?
    Für 'de Bütt' musste aber noch viiiieel üben


    Und Du solltest nicht versuchen mit Hellseherei Geld zu verdienen. Du würdest verhungern. :D

  • Ein neues Kapitel in der schier endlosen Story der 'Political Correctness' wird gerade von dänischen und schwedischen Verbrauchern geschrieben:



    Dieser Süßigkeiten-Mix wurde von der Herstellerfirma zurück gezogen, weil die Motive von Verbrauchern als 'rassistisch' klassifiziert worden waren.



    Zitat

    In den vergangenen Wochen war im Internet immer wieder über Figuren aus der Bonbon-Tüte „Skipper Mix“ diskutiert worden. Diese haben die Form von Masken und Gesichtern, die an afrikanische, asiatische oder indianische Kunst erinnern.„Wir haben gedacht, wir könnten an dem Produkt festhalten, indem wir die kritisierten Motive herausnehmen, die einige Verbraucher beleidigend fanden“, sagte Haribo-Schweden-Chef Ola Dagliden der Nachrichtenagentur AFP.
    Der Bonbon-Mix habe an Dinge erinnern sollen, „die ein Seefahrer bei einer Reise um die Welt“ gesammelt haben könnte, sagte Dagliden. „Wir haben darin nichts Negatives gesehen.“
    Quelle: afp / KStA


    Beleidigend? Rassismus? Nö.
    Hätte man 'Klischees' beklagt, könnte ich noch zustimmen, aber rassistisch erscheinen mir die Motive nicht.
    Auch wenn die Internet-Diskussion um die Lakritzfigürchen 'gut gemeint und voll daneben' wirkt, sie ist dennoch von 'Erfolg' gekrönt, betrachtet man die Reaktion der Herstellerfirma.


    Schaun wir mal, wann auch die Gummibärchen Anstoß erregen, Artenschutz! :D

  • Ich bin dafür, daß im Supermarkt kein Weißbrot mehr verkauft wird. Neger benutzen Weißbrot gerne als Schimpfwort für weißhäutige Menschen. Das geht garnicht und Supermärkte sowie Bäckereien, die Weißbrot im Verkauf anbieten, unterstützen damit den Rassismus gegen rassistische Weiße wie mir.

  • Das Bekloppte ist ja, dass solche sprachlichen Aufräumaktionen den Rassismus in den Köpfen gar nicht besiegen ... auch nicht den im eigenen Kopf.


    Diskriminierung zeigt sich zwar auch in der Sprache, das will ich gar nicht herunterspielen, entscheidend ist aber das Verhalten.


    Europa ist sprachlich politisch korrekt: keine Negerküsse mehr, kein Negerkind mehr auf der Lok Emma, Pippi Langstrumpf keine Negeprinzessin mehr, keine "Judenkekse" mehr in NL ... der Swarte Piet hat grad noch die Kurve gekratzt! ... aber vor den Küsten Europas ertrinken nicht nur "zehn kleine Negerlein" und wir schauen letztendlich ungerührt zu ...


    Kurzer Medienhype, wenn vor Lampedusa grad zu viele Tote stranden, danach wird die Grenze besser gesichert und über Lakritze disksutiert, hää??



    Erbärmliche Heuchelei :thumbdown:


    P. S. Nein, ich hab die Lösung auch nicht, aber eine neue Sprachregelung ist es sicher nicht.

  • Das Bekloppte ist ja, dass solche sprachlichen Aufräumaktionen den Rassismus in den Köpfen gar nicht besiegen ... auch nicht den im eigenen Kopf.

    Das ist genau was mich an diesem Mist so stört. Diese Heuchler versuchen erst gar nicht für ein Problem eine Lösung zu suchen, das Problem wird einfach umbenannt. Und husch, husch, alle sind wieder beruhigt.

    Kurzer Medienhype, wenn vor Lampedusa grad zu viele Tote stranden, danach wird die Grenze besser gesichert und über Lakritze disksutiert, hää??

    Ganz genau. Keiner will die Leute haben. Keiner kann das bezahlen. So ist es aber. Sorry, Afrika aber so viel Geld hat keiner.


    Da diese Wahrheit aber unangenehm und unbefriedigend ist, setzt man sich lieber mit Haribo auseinander. Und anstatt den Heuchlern mal die Wahrheit zu sagen, nimmt man lieber die Ware vom Markt. Kann ich verstehen. Haribo will Süssigkeiten verkaufen und sonst nichts.


    Aber die glücklichen Teilnehmer des Shitstorms können beruhigt einschlafen. Man hat ja wieder was geschafft.


    Wie kann man nur so erbärmlich sein?


  • Hast du eigentlich eine Ahnung davon wie schwierig es ist den Menschen die Wahrheit zu erzählen, nämlich das sie allesamt egoistische, selbstgerechte Arschlöcher sind? Ich mache das schon mein ganzes Leben lang und alle hassen mich dafür. Ich bin sehr einsam. Die EU will aber nicht einsam sein und die anderen selbstgerechten Arschlöcher auch nicht. Lügen verbindet. Es schafft Liebe, Freundschaft, Gemeinschaft und Harmonie. Lügen grenzt eigentlich nur solche aus, bei denen man sowieso niemals die Gelegenheit hat ihnen eine Lüge zu erzählen.


    Ich schreibe übrigens gerade an einem wunderschönen Popsong, mit dem ich die Charts stürmen will. Er soll Menschen Kraft verleihen und das Gefühl geben jemand Tolles zu sein! Ich nenne ihn "Du bist klasse!"


    Mein letzter Song "Hitler hatte doch irgendwie recht" kam leider nicht so gut an ^^

  • Ich habe vor drei Wochen einen Song in Vene vorgestellt, den ich selbst komponierte. Er steht in den Charts auf Platz 1 !!! und das seit drei Wochen.


    Er heisst: " Heinzi, du bist soooooooooo behaemmert "


    Den Erfolg kann ich mir nur so erklaeren, weil sich saemtliche Venezolanos angesprochen fuehlen und mit dir leiden, Heinzi :P :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.