Ab nach Guantanamo

  • Ich habe mich auf deinen provokativen Beitrag im KSTA
    bezogen, und der handelt von Wörtern, die man nicht benutzen darf. „Ghetto“
    stand zur Debatte. War irgendein Opfer beleidigt, als Elvis Presley „In the
    Ghetto“ gesungen hat, oder hat irgend jemand diese Frage gestellt? Wir
    Deutschen machen es uns halt gern schwer.






    Ich versuche, die Begriffe entkrampft zu sehen, denn es ist
    unsere Sprache, und nicht die derjenigen, die hier mal zwölf Jahre lang am
    Ruder waren.



    Entscheidend ist ja nicht, was jemand sagt, sondern was er tut.


    Wir waren bisher bei Wörtern. Wenn jetzt die Taten mit in
    die Betrachtung gezogen werden, fällt mir die Diskussion über ein NPD-Verbot
    ein. Man verbietet die Partei, und schon sind die Rechtsextremen alle weg? So
    einfach ist es nicht, denn die organisieren sich neu, gerne auch im Untergrund.
    Man kann die nur politisch bekämpfen, aber wer hat das bisher getan oder
    versucht? Mir fällt da niemand ein. (Mit politisch bekämpfen meine ich keine
    Demos oder Lichterketten, die sind nett, aber nutzlos.)

  • "Eichmanns Hobbyshop", der für ein bestimmtes Trainingsgebäude in jeder Kaserne gebräuchlich war.

    Gehört dieser Begriff deshalb auf den Index?


    Ich versuche, die Begriffe entkrampft zu sehen, denn es ist
    unsere Sprache, und nicht die derjenigen, die hier mal zwölf Jahre lang am
    Ruder waren.


    So ist es, Asterisk.


    Ein NPD-Verbot löst das Problem des Rechtsextremismus nicht, da hast du wohl recht.


    Mich stört allerdings, dass sie als Partei auch noch staatliche Gelder einsacken :thumbdown:


    Sie politisch zu "entmachten", halte ich auch für den richtigen Weg. Dazu müssten die bürgerlichen Parteien sich stärker mit den Themen befassen, die jetzt die NPD besetzt. Sie sammelt die Unzufriedenen am rechten Rand ein.


    P. S. Die Frage nach den Taten kommt für mich deshalb dazu, weil die politische Korrektheit heute alles weichspült. Nazis schließt man damit sicher nicht aus ... die passen sich an.

  • Ich habe mich auf deinen provokativen Beitrag im KSTA
    bezogen

    Die Überschrift war bewusst provokativ gewählt. Der Text war es aus meiner Sicht ausdrücklich nicht ... sieht man mal vom Schlusssatz ab.


    Ich hatte im Traum nicht damit gerechnet, dass dieser Beitrag gelöscht wird.

  • "Schnüffler" anstatt des Strichs durch "Blockwart"?



    Wenn man dich verstehen soll, musst du dich klarer audrücken. (escape am 30.11.12 01:51:54 per e-Mail)


    So, wie folgt?


    Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nie und nimmer nicht hätte "Blockwart" schreiben dürfen. Blogwart wär akzeptabel gewesen, obwohl da der Blockwart mitschwingt ... ??


    Sollen das etwa meine Worte sein? Habe ich (so) nicht von mir gegeben!


    Aber das kann jeder lesen: # 171, # 201, # 205 und # 231(Jeplänkel)


    Was (Ulen-) Spiegels Bloggen damit zu tun hat, das als Schnüffeln zu bezeichnen wäre, könnte ja durchaus gefragt werden.


    Ein akzetabler Ersatz für "Blockwart" bzw. den erwarteten Strich (d. h.: "Blockwart" in escapes erstem Beitrag dazu nachträglich gestrichen) ist es für mich nicht!


    Nur ein/das Kamel kann m. E. behaupten, dass es nichts zu korrigieren gibt!


    Guten Morgen am 1. Advent 2012!

  • Zitat von »escape« Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass ich nie und nimmer nicht hätte "Blockwart" schreiben dürfen. Blogwart wär akzeptabel gewesen, obwohl da der Blockwart mitschwingt ... ??



    Sollen das etwa meine Worte sein? Habe ich (so) nicht von mir gegeben!

    Siehst du irgendwo ein wörtliches Zitat?


    Das war der Zusammenhang, den du oft großzügig "ausschaltest":


    Du hast hier mal gebloggt. Inzwischen kontrollierst du, ob ein Kommentar gelöscht wurde -es sind wenige, oder ob deine Kommentare noch mit der ursprünglichen Zählung im Forum stehen, mannomann! Siehst du dich wirklich als "Blockwart"?


    Die Männs überstehen das. Aber es wär doch viel schöner, wenn du wieder bloggen könntest.


    Ein Blog ist das, was die User daraus machen.


    Und: Ein Blog ist ein Blog ein Blog ... nicht das Leben.


    "Ab nach Guantanamo" enthält die rethorische Frage, ob man "verdächtige" Wörter auf den Index setzen muss ... Hauptsache weit weg und sie kommen nie mehr raus.


    Nicht nur für mich ist das nicht die Lösung, wie die Kommentare hier zeigen.


    P. S. Wenn man dich verstehen soll, musst du dich klarer audrücken. (escape am 30.11.12 01:51:54 per e-Mail) Wenn du schon aus privaten Mails zitierst, obwohl du genau weißt, dass das für mich ein absolutes No Go ist, dann zitiere wenigstens vollständig. Der Satz ging weiter: ... nicht mal ich verstehe dich, obwohl ich dir wohlgesonnen bin.


    Das "Wohlwollen" für deine "verdrehten" Postings und Endlosschleifen, resultiert aus der Einsicht, dass niemand aus seiner Haut kommt. Spontan kommt mir "dumm" oder "unverschämt" in den Sinn ...


    Kommentar zum Kopieren freigegeben :D


    [P. S. nachträglich eingefügt]

  • Zitat von »bh_roth«
    Und wer kennt ihn nicht, den Judenfurz!


    Ich.Was ist das?


    Judenfürze, sind die Einzel-Mini-Kracher, die mit einzelnen kurzen Zündschnüren versehen sind, über Kopf an Kopf mit einer "Masterzündschnur" verbunden waren. Wir haben als Kinder diese Matten immer auseinandergefriemelt, und bekamen dann eben pro Matte etwa 30 Einzelkracher. Die haben wir überwiegend mit spitzen Fingern festgehalten, und dann angezündet. Die Kracher kommen aus China, und das Wort war / ist im Stuttgarter Raum gebräuchlich.
    Sieht etwa so aus:

  • Zitat von »bh_roth«
    "Eichmanns Hobbyshop", der für ein bestimmtes Trainingsgebäude in jeder Kaserne gebräuchlich war.


    Gehört dieser Begriff deshalb auf den Index?


    Zumindest wäre es zu einer Bestrafung / Disziplinarmaßnahme gekommen, wenn man diese Bezeichnung für die Einrichtung einem Vorgesetzten gegenüber gebraucht hätte.

  • @ Escape:


    Ich weiss nicht, wie viele PN und Kommentare du dem Oberstalker Spiegel schon geschrieben hast ? Aber es sieht so aus, dass du nichts damit erreicht hast ? Er "haengt" sich an Begriffen auf, die mit den Nazis im herkoemmlichen Sinne ueberhaupt nichts zu tun haben, aber tut so, als wuerden sie dies, nur, um sich "beleidigt" fuehlen zu koennen. Und das, obwohl er hier wirklich nichts Bemerkenswertes beitraegt.

    Ok. Es ist niemand verpflichtet, brav und gesittet Beitraege und Kommentare zu schreiben. Von daher gibt es nur eine Moeglichkeit:

    Sich wiederholenden Stuss zu ignorieren! Wenn nicht, dann dreht sich das Hamsterrad noch so lange, bis er den letzten Furz getan hat.


    Weiterhin viel Freude mit ihm. Ob er blogt oder stalkt ist letztendlich egal, Hauptsache, er erzeugt "Hits" :P :thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.