Mindfreaks Musikbasar

  • Der erfolgreichste Gewinner einer deutschen "Talentshow" ist Mark Medlock.

    Wikipedia schreibt über ihn:


    In seiner Karriere verkaufte Medlock mehr als drei Millionen Tonträger, gewann den Echo sowie zahlreiche weitere Musikpreise und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.


    Probe gefällig?

  • Oh ja... Mama Cita wird Freak Geschmack treffen....

    Is natürlich nicht so großartig wie Hans-Rolf Rippert

    oder der 72" Demis Roussos.


    Überhaupt 72" gab s ja kaum was, ihr hattet ja nix anderes..;)


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Über Geschmack kann man nicht streiten ;) das macht keinen Sinn und Gott sei dank gibt es dafür auch keine Maßgaben. Dafür gibt es ein breites Musikangebot in dem jeder etwas finden kann, dass seinen "Ohren" zusagt.

    Ich stelle zum Beispiel fest, dass bisher wenig Klassikauswahl gepostet wurde, auch Hardrock, Metal u.a.. sind Richtungen, die sich hier wenig finden.

    Die einzigen Kriterien über die man streiten könnte wären rein sachliche, dazu müsste man aber über fundierte musikalische Kenntnis verfügen, ich tue das nicht, ich entscheide nach rein subjektivem Empfinden. Geschmacksache sagte der Affe ;) Zudem ganz ehrlich, wir hören hier alle über unsere PC-quäken, die alle wahrscheinlich recht unterschiedliche Qualität haben, oder hat jemand seine Anlage angeschlossen? Das betrifft jedoch nur den Output, auch der Input von Aufnahmen auf Youtube ist ... müssen wir nicht drüber reden.

    Was das Harmoniempfinden angeht ... ist das zu überladen für mich, schalte ich ab, ich mag es nicht, ist für mich dann Kategorie Schnulze. Warum kann ich nicht begründen. Bei den Vorlieben für folkloristisches passiert es mir, wie bereits erwähnt, dass ich deutsches Liedgut a la braunschwarz ist die Haselnuss wie viele andere ganz furchtbar finde.
    Gleiches gilt aber auch für Italiener oder Franzosen, die manches was ich aus diesen Ländern gerne höre, genauso furchtbar fanden wie ich Heino, dafür aber mit strahlenden Augen, bierselig unsere Schunkelmusik erlagen. Ich sach nur Oktoberfest.

    Eine schöne Woche euch allen ;)

  • "Ich stelle zum Beispiel fest, dass bisher wenig Klassikauswahl gepostet wurde, auch Hardrock, Metal u.a.. sind Richtungen, die sich hier wenig finden."


    Kannste doch ändern. Loss jonn!8o




  • Zitat

    Zudem ganz ehrlich, wir hören hier alle über unsere PC-quäken....

    Ich ich ich ..Habische kleines Filmguckkino 34" liayama 21:9, 5.1 Dolbysystem....guckt hübsch,hört fein.....

    Tippen nervt bei 40cm Abstand bißchen...aber nix is umsonst und da ich fast immer

    Radio im Hintergrund laufen habe entschädigen die guten Boxen die vielen Kopfschlenker.


    Klassik ist tatsächlich wat wenig, empfinde ich auch so wobei ich wohl paar Melodien kenne,

    selten aber Komponist oder gar wer da gerade, welches Orchester dirigiert.

    Was bei mehr Hingabe aber durchaus möglich erscheint.

    Eine der schönsten "Reihenfolgen Klaviertasten zu bedienen" ist für mich das hier und

    ich glaube sogar unterschiede bei der interpretation heraus zu hören...


    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • :P...überschnitten....:)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • hola sfinksi,

    Über Geschmack kann man nicht streiten ;) das macht keinen Sinn und Gott sei dank gibt es dafür auch keine Maßgaben. Dafür gibt es ein breites Musikangebot in dem jeder etwas finden kann, dass seinen "Ohren" zusagt.

    Ich denke, dass das fast allen Menschen bekannt ist ?8o


    Wer aufmerksam meine Auffassung zu Wiggers Songvorstellung mit Begruendung gelesen hat, wird leicht feststellen, dass ich nicht Wigger, sondern die Musik dieser Gruppe Sigur Ros wenig ertraeglich fuer meine empfindlichen Lamaohren fand.

    Was dann folgte, waren kindliche Sandkastenspiele.

    Ploetzlich empfand er die drei folgenden Musikvorstellungen als grossen Mist, und die Interpreten bedachte er mit abwertenden Termini.


    Bist du auch der Ansicht, dass meine Gesangsvorstellungen ploetzlich aus dem Rahmen fallen.

    Mich interessieren anderer Leute Meinung. Aber offensichtliche Antipathie mir gegenueber sollte nicht auf die Kuenstler uebertragen werden.

    Denen kann er ja persoenlich mitteilen, falls sie noch leben, was er von ihren Gesangseinlagen haelt. 8):D


  • Echt jetzt? ^^

    Und warum kommt dann jemand "von der Straße ab", weil er Interpret und Darbietung anders wahrnimmt und beurteilt als du?

    Schon klar, Zazie, Du glaubst, ich ziehe mir die Hosen mit nem Schuhloeffel an ?


    Seine Absicht und Reaktion ist leicht zu identifizieren. Wenn dir als ausgewiesene Menschenkennerin DAS nicht auffaellt, nehme ich Deine Parteinahme trotzdem gelassen hin. 8)

  • Wenn Jemand einen eigenen Hitparaden-Thread eröffnet und die eingestellten Songs bewerten lässt , wird es neben Zustimmung immer auch Ablehnung geben. So what?


    Freuen wir uns doch an den Musikstücken, die uns zusagen und daran, dass Uli und sphinxie wieder da sind und mitmachen. Und dass immewigger sich nicht ausschließlich auf politische Themen stürzt.;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :KK
    • :ZZ
    • :bf
    • :hd
    • :Ba
    • :IRO
    • :doof
    • :-W
    • :-kl
    • :fp
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Sie können die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Sie können 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.