Bleib mir bloß weg mit Corona


  • Udo Lindenberg h7X0oQoWLVW.png?_nc_eui2=AeEmOls9cZxRSlqe9Tqxfz8arjP05TNvqwyuM_TlM2-rDJ34Y9cmJJbBRsbzEh8ERSOvIuJ50zUYdCtB4yk319H8fühlt sich entschlossen – hier: Deutschland .


    Hallöchen, ihr schnellen schlauen Köpfe in Deutschland. Das große Schweigen ist vorbei. Wir müssen laut werden, unsren Unmut über den lauen Umgang mit Kunst und Kultur in diesem unserem Lande Ausdruck verleihen. Es kommen immer noch keine fürs Überleben ausreichenden Hilfen bei so vielen Leuten der Kultur und Veranstaltungswirtschaft an. Die Branche hängt jetzt hier unten im Jammertal, aber da gehören wir nicht hin. Unser Platz ist da oben auf dem Olymp der großen Künste, wir wohnen in der Straße gleich neben den großen Erfindern und edlen und durchgeknallten Gottheiten. Wir brauchen auch aus Berlin die Wertschätzung , die uns zusteht!
    Berliner Politnasen-Entscheider, ihr Lufthansa-Charmeure etc , kommt mal locker drauf und erkennt: Kultur-Land Deutschland darf nicht untergehen. Die bunte Republik und Kultur so wunderschön vielfältig in ihrem ganzen knalligen Erscheinungsbild, Kultur Kunst Rock'n'Roll, das ist unsere Luft zum Atmen. Berliner Luft - Hamburg Brise - Gronauer Aufwind - und der Orkan aus dem heißen Süden und dem wilden Osten. Aber jetzt? droht uns jetzt bald der Erstickungstod in Deutschland? zwischen Rhein und Aufruhr, die kreative Unruhe, die uns in Gang hält und Body & Soul anpusht - soll jetz hier alles den Bach runtergehn?? NÖ! Ey wenn ich checke, zb, in unserem Fall, die 200 Leute auf Tournee( ohne die unsre Live-Hämmer gar nicht möglich wären ) , wie lange können die das durchhalten in so einer Art Berufsverbot? Jetzt schon sieben Monate!! Einige Firmen und Solochecker aus unsrer großen Panikfamilie werden es wohl kaum noch schaffen, wenn nicht bald die angemessene Knete aus Berlin kommt. Wir sind eine so phantastische und riesengroße Branche, eine der größten u wichtigsten Branchen Deutschlands. Die Kultur und Veranstaltungswirtschaft, die knallt den frischen Wind, den Fun, die Sensibilität, und die Erleuchtung durchs Land! Meine Kolleg*innen, jünger und noch nicht ganz so erfolgreich mit Plattenverkäufen und Gross-Konzerten: ey, wie sollen die überleben? Wenn da jetzt nicht bald der wohlverdiente Finanzregen kommt, dann haben wir hier bald Ödland und danach kommt dann das Blödland; Mensch, KULTUR is höchste Bildung des Herzens und des Intellekts. oder sollen hier übermorgen nur noch ferngesteuerte Dumpfbacken durch die Landschaft schleichen? Ohne Kultur als ständiger Weckruf und Anpusher, den Turbo fürs echte Leben, für echte Emphatie, NÖ, auf nach schlappland ? Ohne knallige innovative Kultur können wir dann gleich in Deutschland der zum teil verpennten Autoindustrie hinterhertaumeln Richtung Abgrund.. Nee! No Panik- aber Wecker auf monsterlaut . Mensch unsere geliebte bunte Republik Dichter und Denker, muntermachende An-ecker und kreativen Unruhestifter. Lass die Andrea Doria hier nicht untergehen! Ihr schon berühmten großen Genialisten, und ihr noch nicht ganz so berühmten jungen Punker und Experimentalisten.. die Spinner von heute sind die Erfinder von morgen, wir lieben mit flammenden Herzen und rauchenden Köpfen unsre Kunst in diesem ganzen wunderschönen bunten wahnsinnstollen Deutschland. Helge Schneider hats ja schon sehr gut aufgeschrieben auf so seiner KlapperSchriftMaschine: die Durchschnitts Kohle von nem Monat aus 19, jetzt ersmal 70 % davon auch für 20. - und dann ne ordentliche Grundknete für die geistigen Instandhalter unseres Landes aus der Kulturszene.. die haben ja jetz schon 7 Monate eisenhartes Auftrittsverbot!! we will survive. Kultur- Kracher-Land Germoney - macht uns nicht unsre geiles Land kaputt. In the Name of Rock’n’Roll, Poetry & Performance, Punk & Theatre, Comedy & Cinema usw. : euer Udonaut Lindenberg 🚀🚀🚀


    P.s. Bitte keine Missverständnisse: natürlich ändert das nichts daran, dass ich nach wie vor der Ansicht bin, dass für eine möglichst baldige Rückkehr zu unserer Konzertlandschaft das dreifache A nicht fürn Arsch is sondern im Gegentum überlebenswichtig für uns alle‼️ Abstand halten, Pfoten waschen und Schnutenschutz. Ahoi Udo 🎩

  • Auf die Mund-zu-Mund-Beatmung sollten Laien in Corona-Zeiten bei Erster Hilfe verzichten und nur die Herzdruckmassage machen.

    Genau. Das Wichtigste bei einem Wiederbelebungsversuch ist die Herz-Rhythmus-Massage.


    Das wurde leider vor einigen Jahrzehnten noch falsch empfohlen. Da hiess es: zuerst mit Mund- oder Nase-Beatmung beginnen. Wer sich das ausgedacht hat, hatte wenig Zeit zum Nachdenken verschwendet ??

    d.h. Sollte es einem Erste-Hilfe-Helfer tatsaechlich gelingen, das Herz in Gang zu bringen, faengt der Patient auch wieder an, zu atmen.

    Ausserdem wissen die "normalen" Helfer sehr wenig, wie man RICHTIG beatmet. Anstatt die gespendete Luft durch die Luftroehre in die Lunge zu pressen, jagen sie den Spenderatem in die Speiseroehre. Was das bedeutet, koennt ihr euch vorstellen ?

    Selbst Mediziner beherrschen diese Technik nicht immer korrekt. Beispiel ist mein Vater, der an Herzversagen starb und von einem Arzt aus der Nachbarschaft "fachmaennisch" falsch versorgt wurde. Furchtbar.

    Ich bin froh, dass keiner geschafft hat, ihn wiederzubelben. Er war naemlich schon 10 Minuten tot, als man mit den Aktionen begann.

    Was das bedeutet, duerfte auch Jedem klar sein ?

  • Moechte noch einmal auf dieses Coronavirus zurueckkommen.


    Es ist im Allgemeinen ja sehr leicht, auf andere zu zeigen. Hat den Vorteil, dass man von seinen eigenen Problemen ablenken kann. So ist auch im Falle der USA.

    Besonders deutsche Medien haben einen "Spass" daran, die Gazetten mit US-bashing zu fuellen.

    Betrachtet man nun etwas genauer die Neuansteckungen und Todeszahlen durch Corona in den USA und Europa, erkennt man schnell, dass Europa die Gringos bei weitem "uebertrifft" .


    10 europaeische Staaten haben doppelt so viele Neuansteckungen wie 50 Staaten der USA.

    Bei den Todesfaellen durch Corona liegen sie fast gleich auf.

    Wie gesagt: 10 Laender in Europa nehmen es locker mit 50 der vereinigten Staaten auf. Was die Infizierungen und Todesfaelle angeht. Beachtenswert: 5,7 Millionen Infizierte in 10 Staaten der EU haben nur 30.000 Tote weniger als 9.3 Mio aus den USA.


    Waeren Trump meine Vergleiche bekannt, er wuerde die Wahl spielend gewinnen, weil er dem nordamerikanischen Volk damit "beweisen" kann, dass die Europaeer bedeutend schlechter dastehen, obwohl sie angeblich alle Vorkehrungen getroffen haben, um die Pandemie einzudaemmen. Seine Massnahmen gegen das Virus geradezu als "genial" anzusehen sind.

    Der Wahlkampf waere noch brutaler gegen die Demokraten verlaufen. Und Europa haette verbal die Jacke voll bekommen.



  • Auf andere zu zeigen, ist immer fragwürdig.


    Die "Argumente", die in Europa, speziell in Deutschland, gegen Trump angeführt wurden, gehen mir schon länger gegen den Strich.


    Pro Einwohner hat Belgien die meisten Infektionen? Hängt wohl von der Quelle ab, die man bemüht.


    Was sagen denn die Zahlen? Alles und nix.

    Letztendlich ist doch "entscheidend", ob ich gesund bleibe ... und die Menschen, die mir wichtig sind.

  • Das Geschehen in Europa ist dem amerikanischen Präsidenten durchaus bekannt, er argumentiert seit Monaten mit diesen "Fakten", die ihm dazu dienen, von eigenen Versäumnissen abzulenken.

    Blöd nur, dass nackte Zahlen weder etwas über die Ansteckungsrisiken in eng besiedelten Gebieten (New York, u.a.) oder in ländlichen US-Flächenstaaten aussagen.

    Die Einen sehen sich zum einschneidenden Lockdown gezwungen, während in anderen Gebieten kaum Infektionen bekannt wurden.


    Im vergleichsweise winzigen, eng besiedelten Europa mit seinen vielen grenzüberschreitenden Kontakten sieht das logischerweise anders aus.


    Mister Trump -da steht der Junior seinem Alten Herrn in nichts nach- kümmern die einheimischen Todeszahlen wenig. Man rede und schreibe zuviel über Covid, das Virus sei ein "China-Virus", trotz 1000 Tote an einem Tag sei die Zahl "auf fast nichts gesunken".


    Zitat

    Fakt ist: Allein an diesem Tag der Aussage von Donald Trump Jr. starben mehr als 1000 Amerikaner, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Insgesamt meldet die John-Hopkins-Universität am Samstag 229.708 Menschen, die bisher in den USA starben. Das sind mehr Menschen als in jedem anderen Land der Welt. Auch bei den Neuinfektionen gab es in den USA einen neuen Höchststand: Knapp 100.000 Menschen infizierten sich binnen eines Tages so kurz vor der US-Wahl 2020*. Auch deshalb stößt die Aussage des Präsidenten-Sohns nicht nur bei liberalen Amerikanern auf scharfe Kritik.

    (Merkur.de)



    Trump hat die Gefahren von Beginn an runtergespielt und sich eher durch absurde Ratschläge zur Therapie von Covid-19 hervorgetan.

    Aber damit steht er ja leider nicht alleine da.:(


    Für eine ganz spezielle Art Mensch bedeutet Maskentragen eben Diktatur. + Für eine ganz spezielle Art Mensch bedeutet Maskentragen eben Diktatur. © Omer Messinger/Imago Images

    (FR)


  • das trump-bashing nervt, mit sachlicher Berichterstattung hat das wenig zu tun, eher mit Clickbaiting. Aber solange dies Artikel fleißig geklickt werden wird das nicht aufhören, egal ob Trump oder Corona. Der Leser bekommt was er klickt.


    Europa hat den Sommer vertrödelt. Nein es steht überhaupt nicht gut da was die Pandemie angeht und Konzepte gibt es immer noch nicht. Man kann schon neidvoll nach z.B. Japan blicken.

  • das trump-bashing nervt, mit sachlicher Berichterstattung hat das wenig zu tun, eher mit Clickbaiting. Aber solange dies Artikel fleißig geklickt werden wird das nicht aufhören, egal ob Trump oder Corona. Der Leser bekommt was er klickt. (Sphinxie)


    Genau so isset. Berichterstattung ist ein kommerzieller Fakt. Und dabei kommt es nicht auf Wahrheiten oder Tatsachen an, sondern "Verkaufs-chancen". Und die stehen besonders gut, wenn negativ ueber Jemanden austeilt wird.

    Kann mich nicht erinnern, dass in den vier Jahren Amtszeit von Trump ein Tag mal NICHTS in deutschen "Luegenblaettern" etwas von ihm zu lesen war.


    Der Mann mag kein Vorzeigepraesident sein, aber eins hat er drauf: Narzisstisches Entertainment ! Offensichtlich moegen Millionen seiner Anhaenger diesen Spruecheklopfer.?

    Denen ist es nicht wichtig, wie viele Gringos am Coronavirus sterben.

    The show must go on. Und darin ist Trump bisher ungeschlagen.

    Den Schaden, den er durch seine Massnahmen angerichtet hat, kann ich nicht einschaetzen. Aber es wird viele Jahre dauern, bis die Weltgemeinschaft den USA einigermassen als verlaesslichen Partner traut.

  • Was sagen denn die Zahlen? Alles und nix.

    Richtig. Statistiken sagen noch weniger aus, als vergleichbare Zahlen, bei denen es sich um die gleiche Pandemie handelt.


    Fuer mich sind die Zahlen deshalb wichtig, weil ich ungefaehr einschaetzen kann, wie sehr sich die Vorsichtsmassnahmen der Europaeer im Verhaeltnis zu den "legeren" Verhaltensregeln von Trump auswirken.

    Verordnungen sind das Eine. Die Einhaltung unter der Bevoelkerung das Andere. Und da sieht es bei euch nicht gerade vorbildlich aus. Anfangs ja. Dann aber gehen einem diese Vorsichtsmassnahmen gewaltig auf den Senkel.

    Das Ergebnis dieser Verweigerung ist deutlich. Ihr naehert euch einem neuen Lockdown.





  • OK, mir reicht´s....scheinbar zu viele betrunkene unterwegs.

    Die Diskussion nimmt nicht nur hier groteske züge an.

    Statt die minimal invasiven Corona Maßnahmen der Regierung wenigstens

    konsequent und mit härte durch zu setzen werden sie im Pluralismus unserer

    Republik zerbröselt, auf das auch der vernünftigste Bürger,- sich der Absurdität

    bewußt, verarscht vor kommt.

    Saudoof muß man sein um das Schulterklopfen zu ertragen, beim verweis

    auf die noch schlechteren Gesundheitssysteme abgewrackter Sozial-Staaten

    im Westen, statt die doch offensichtlich erheblich besser handelnden Asiaten

    in Taiwan,Korea,Japan,China zur Positionsbestimmung heran zu ziehen.

    Aber richtig doof ist der verweis das 3% der Weltbevölkerung, 20% aller infizierten und

    toten weltweit stellen, sei US-Bashing...gehts noch ? Ungebildet, bekennend asozial

    und egozentrisch ist noch nicht mal Bashing sondern Fakt und Grund dafür.

    Wie wäre es den anders, alles auf Null.

    Alle Corona bedingten Vorschriften und Verbote werden sofort aufgehoben.

    Jeder macht was er für nötig hält und sein Freiheitsbedürfnis und/oder seine

    wirtschaftliche Situation erfordert.

    Ärzten und Krankenhäusern wird im Gegenzug jedwede Pflicht zur Behandlung

    während der Pandemie erlassen bzw. freigestellt was und wen sie versorgen und

    diese Freiheit mit Polizeischutz garantiert.

    Öffentlich-Rechtlichen Medien wird untersagt Statistiken, Umfragen oder

    ähnliches in bezug auf die covid19 Pandemie zu veröffentlichen.

    Wer macht dann wohl noch irgendeinen Umsatz ???

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Alle Corona bedingten Vorschriften und Verbote werden sofort aufgehoben.

    Jeder macht was er für nötig hält und sein Freiheitsbedürfnis und/oder seine

    wirtschaftliche Situation erfordert.

    Das waere der korrekte Weg. Nach einer intensiven Aufklaerung muessen Erwachsene entscheiden, was sie zu tun haben, um sich oder Andere nicht zu infizieren.


    Wenn es um die Gesundheit meiner Mitmenschen geht, muss ich die "Ansteckungsverhinderungsmassnahmen" der Regierung einhalten. Geht es um mein Wohlbefinden, moechte ich gerne entscheiden, was fuer mich gut ist oder nicht. Dazu brauche ich keine Regierung, die mir erzaehlen will, wie ich mich vor Krankheit oder dem Tod zu schuetzen habe.

    Wenn wir schon ueber Freiheiten sprechen, dann doch bitte meine Freiheit, die sich nur auf mein persoenliches Befinden bezieht, achten und respektieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.