Jüdisches Leben in Deutschland

  • Unfaßbar ekelhaft !

    Als die ersten Bomben auf Gaza fielen wurde schon vom latent antisemitischen deutschen

    schwadroniert, da waren die ersten toten Frauen und Kinder noch garnicht geborgen.

    Mund-tot, bevor der überhaupt geöffnet wurde.

    Der Zentralrad, selbsternannte Stimme aller Juden in Deutschland, steht voll hinter dem Staat Israel

    der sich explizit als jüdischer Staat versteht, und dem recht sich mit allen mitteln gegen die religiösen

    Fanatiker der Hamas zu erwehren....

    Die einen Religiösen Schwachmaten (für mich alle religiösen Feiglinge) stellen die anderen

    Schwachmaten als Aggressor hin, der ohne geringste Rücksicht auf Zivilisten nieder zu machen ist.

    Aber Fakt ist, das die Arabischen Palästinenser seit 1949 nur ihr Land zurück haben wollen,sonst garnix.


    Ein Staat, der sich sein vermeintliches Existenzrecht seinerzeit mit unzähligen Anschlägen de facto

    herbeigebomt hat, seid Jahrzehnten Menschen anderen Glaubens unterdrückt,vertreibt,ermordet.

    Land annektiert,grenzen ignoriert um zu morden, fremde Infrastruktur zerstört, Wasserraub betreiben

    kurz ein Schurkenstaat pa exelance wird uns als Freund und verbündeter per Staatsräson verordnet.

    Nicht die aller leiseste Kritik wird gebilligt, selbst unseren geschätzten Gästen die aus der

    Region kommen und das unrecht hautnah miterleben mußten wird der Mund verboten.


    Ironisch möchte ich gern fragen: Ist das lebendige Demokratie ?

    ...aber echt jetzt, einfach nur ekelhaft<X

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Unfaßbar ekelhaft !

    Wen oder was meinst du, ist unfassbar ekelhaft ??



    seid Jahrzehnten Menschen anderen Glaubens unterdrückt,vertreibt,ermordet.

    Von wem sprichst du ?:/



    kurz ein Schurkenstaat pa exelance wird uns als Freund und verbündeter per Staatsräson verordnet.

    Ist das tatsaechlich schon so schlimm bei euch ? Gibt es ein Gesetz, dem ihr folgen muesst ??

    In einem muss ich dir recht geben, wenn man in verschiedenen Blaettelein, darunter Spiegel, SZ und die Zeit Kommentare schreibt, die die Regierung Israels kritisiert, wird der Kommentar geloescht. Wer seine Kritik fortsetzt, wird gesperrt.


    Nun, das sind private Einrichtungen, in denen der Betreiber das Recht hat, alles zu putzen, was ihm misfaellt.


    Aber der Staat Deutschland erlaubt noch Kritik, denn die wird ja sogar von Politikern oft genug geaeussert ?



    Nicht die aller leiseste Kritik wird gebilligt, selbst unseren geschätzten Gästen die aus der

    Region kommen und das unrecht hautnah miterleben mußten wird der Mund verboten.

    Kann das nicht beurteilen. Du hast sicherlich ausreichende Beweise, um deine Behauptungen zu untermauern ??

    Ansonsten reihst du dich unter die Schwaetzer, die wir ja schon seit vielen Jahrzehnten kennen :(:thumbdown:

  • Auweia, es war zu befürchten, dass "DAS" Thema der vergangenen Tage irgendwann auch in diesen Thread Einzug hält - selbst in der Denkschpochtecke ist es ja mittlerweile präsent.:rolleyes:


    Bevor hier aber eine wilde Mischung aus persönlichen Ansichten, Präferenzen oder Antipathien Raum greift, bitte ich euch sehr, den Schwerpunkt dieses Threads im Blick zu behalten und möglichst sachlich zu bleiben.


    Schauen wir mal auf den "Zentralrat der Juden in Deutschland":

    "Der (ZdJ) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die größte Dachorganisation der jüdischen Gemeinden und Landesverbände in Deutschland und deren politische Vertretung. Er wurde am 19. Juli 1950 in Frankfurt am Main gegründet und hat seit 1999 seinen Sitz in Berlin. Ihm gehören 23 Landesverbände mit 105 Gemeinden und etwa 100.500 Mitgliedern an."


    Unerlässlich zu berücksichtigen, dass es insgesamt, aber auch innerhalb dieses Verbandes durchaus unterschiedliche Strömungen und Ansichten gibt - von erzkonservativ bis hin zu sehr liberal.


    Außerdem wird es wohl niemanden verwundern, dass der einzige Jüdische Staat, der auf dieser Welt existiert, für jüdische Menschen etwas sehr Besonderes darstellt. Umso mehr, als Viele auch verwandtschaftliche und persönliche Verbindungen dorthin haben.

    Das beinhaltet aber nicht, dass die oft kolonialistische Attitüde israelischer Politik für gut befunden oder unkritisch gesehen würde. Ganz und gar nicht.


    Daher sollte man sich, denke ich, sehr genau kundig machen, bevor man Schwung holt und -nur als Beispiel- pars pro toto einem Mitglied des TuS Makkabi Köln e.V. mal eben vor die Füße spuckt, wenn einem wegen der Politik in Israel und den Palästinensergebieten der Kragen platzt.


    So etwas finde ich dann "ekelhaft"...;)


    https://www.fussball.de/verein…00003EVV0AG08LVUPGND5I#!/

  • Angriffe auf jüdisches Leben in Deutschland sind durch rein gar nichts zu "rechtfertigen" und deshalb zu verurteilen.


    Wie man die Politik des Staates Israel beurteilt liegt, auch wenn einige das nicht sehen können/ wollen, auf einer anderen Ebene.


    Wer Juden in Deutschland für die Politik Israels in Haftung nimmt, folgt aus meiner Sicht einer diffusen Unzufriedenheit/Wut. Und Wut ist immer ein schlechter Ratgeber.


    Was genau du mit deinem Posting vermitteln wolltest, erschließt sich mir nicht, wigger.

    Aus meiner Sicht geht da reichlich viel durcheinander ...:rolleyes:

  • „Differenzierung“ heißt das Zauberwort immer. was Kritik an der israelischen Politik betrifft erinnere ich mich um die Debatte um Jakob Augstein, dem ebenfalls Antisemitismus vorgeworfen wird.


    Zitat

    Bereits 2012 hatte die Liste des SWZ in Deutschland für Diskussionen gesorgt, weil der Journalist und Verleger Jakob Augstein auf Platz neun des umstrittenen Rankings gelandet war. Grund war unter anderem ein Text, den Augstein für seine „Spiegel Online“-Kolumne „Im Zweifel links“ verfasst hatte. Kritisiert hatte das SWZ zum Beispiel diese Passage: „Gaza ist ein Ort aus der Endzeit des Menschlichen. 1,7 Millionen Menschen hausen da, zusammengepfercht auf 360 Quadratkilometern. Gaza ist ein Gefängnis. Ein Lager. Israel brütet sich dort seine eigenen Gegner aus.“

    ist das antisemitisch? Doch nur wenn man alle Juden für israelische Politik in Haftung nimmt? wie seht ihr das?

  • nur wenn man alle Juden für israelische Politik in Haftung nimmt

    So isset!

    Und damit genau das nicht geschieht, sollten Juden in Deutschland als Mitbürger*innen jüdischen Glaubens leben können, ohne zu 'quasi Vertretern Israels' zwangsrekrutiert zu werden.


    Wer etwas gegen die Regierungspolitik Israels hat, kann und sollte das deutlich machen - durch Petitionen, Demonstrationen etc.

    Aber bitte an die richtige Adresse: israelische Botschaft - NICHT Synagoge, Schule, Sportverein.:fp


    ------------------------------


    PS

    In Mindfreaks Thread gibt es bereits eine lebhafte Diskussion zum Thema, wobei dort auch historische Aspekte und aktuelle politische Konflikte zur Sprache kommen.

    Schaut mal ab Beitrag #1.855


  • Leutchen...:)

    Wenn ein Amokläufer auf der flucht in einen Kindergarten läuft,

    schmeißt die Polizei (bei uns in D.) keine Handgranate hinterher.

    Das tut man nicht.Punkt !

    Wenn aus einem dicht besiedeltem viertel selbstgebastelte Raketen

    abgefeuert werden, kann man keine Bomben abwerfen und das ganze

    Stadtviertel in Schutt und Asche legen.

    Das tut man nicht und ist definitive ein verbrechen.Punkt !

    Wenn ein Aggressor aus einem Angriffskrieg Land gewinnt und in Besitz nimmt,

    darf er nicht damit durchkommen,das darf nie anerkannt werden.Punkt !

    Wenn ein Staat einen teil seiner Bevölkerung systematisch in immer

    kleinere Ghettos einsperrt und ihre Rechte beschneidet, sollten doch gerade

    Jüdische Organisationen so etwas verurteilen, den das tut man nicht.Punkt !


    Gerade in Deutschland haben wir erfahren das schweigen und wegsehen

    Mitschuld bedeutet. Die von Merkel verordnete Staatsräson darf kein

    Maulkorb sein wenn verbrechen geschehen, weder für deutsche noch

    für geflüchtete Menschen die hier Schutz,auch vor Israelischer Aggression, suchen.

    Gerade für diese Menschen wäre das Absurd, wie sollen die sich fühlen ?


    Ich hoffe ich konnte helfen;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch: