Schlachtfeld Fußballplatz

  • Ausgespuckt: Fußballern soll wegen Corona das

    Bild: dpa

    Am Samstag soll die Bundesliga mit "Geister"-Spielen, soll heißen: ohne Zuschauer wieder starten, allerdings unter strengen Auflagen.

    Nicht nur werden alle Spieler zuvor auf Covid-19 getestet, es gibt auch kein gemeinsames Einlaufen, kein Handshake bei der Platzwahl, keine Rudelbildung, kein Abklatschen und keine Umarmungen beim Jubel.


    Die Personen auf der Bank müssen einen Sicherheitsabstand einhalten und Masken tragen. Nur der Trainer darf den Nasen-Mund-Schutz zum Rufen von Anweisungen abnehmen, und muss dabei die 1,50 Meter Distanz zu allen anderen Personen einhalten.


    Last, but not least:

    Die Spieler sollen den "Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden".

    Halten sie sich nicht dran, passiert trotzdem - nix. :wacko:


    "Bundesliga-Schiedsrichter Marco Fritz stellte jedoch klar, dass er Verstöße der Hygiene-Regeln auf dem Platz nicht mit einer Gelben Karte bestrafen würde. „Ich muss das Spiel leiten und bin nicht für das Einhalten der Hygiene-Regeln auf dem Platz verantwortlich“, sagte der 42-Jährige der „Sport Bild“ (Mittwoch). Sollte ein Profi nach dem Re-Start der Saison ausspucken, „würde ich den Spieler wahrscheinlich darauf hinweisen, aber das ist keine disziplinarische Geschichte für den Schiedsrichter“, erklärte Fritz."

    FAZ

  • Ich frag mich eher, warum die Jungs jetzt überhaupt wieder spielen "sollen", dürfen, müssen:/


    Viele Fans sehen das kritisch und die Spieler sind auch nicht alle "glücklich". Warum das alles?


    Auch hier ist ein Hygiene-Plan nur ein Plan. Ich seh schon die Trainer an ihrem Mundschutz nesteln ...


    Aber:The Show must go on ... gute Lobbyarbeit:thumbdown:

  • Last, but not least:

    Die Spieler sollen den "Ausstoß von Speichel (Spucken) vermeiden".

    Halten sie sich nicht dran, passiert trotzdem - nix. :wacko:

    Diese "Empfehlung" an die Spieler haette man sich sparen koennen. Sie ist vollkommen ueberfluessig, wenn der Verstoss nicht geahndet wird.

    What´s goin on in Fussball-Deutschland ??


    ich frag mich eher, warum die Jungs jetzt überhaupt wieder spielen "sollen", dürfen, müssen :/


    Die Frage, warum die Profisportler wieder spielen sollen (duerfen), kann ich als rhetorische Natur bezeichnen?

    Ich verzeihe dir als Pensionaerin diese Fragestellung natuerlich. Deren Motivation verstehst du offensichtlich nicht. Geld kann es bei den Spielern nicht sein, denn davon haben sie reichlich. Anders sieht es bei den Clubs aus, die zwar einen Haufen Kosten verkraften muessen, aber keine Einnahmen zu verzeichnen haben.

    Die Auflagen fuer die Spieler und Trainer sind recht plausibel und nachahmenswert. Wenn ich eure Demos sehe, bei denen kaum noch jemand Mundschutz traegt und den vorgeschriebenen Abstand haelt, frage ich mich als exotisches Lama: Glaubst du, liebe Escape, du bekommst ein "ungehorsames" Volk mit Empfehlungen in den Griff?

    Eine Spielergemeinschaft dagegen ist uebersichtlich und relativ leicht zu steuern. Das gelingt keiner Regierung der Welt, nicht genehmigte Massenauflaeufe wirksam zu kontrollieren.

    Ich bin fuer die Wiederaufnahme des Spielbetriebs aller Sportarten, in denen die Auflagen eingehalten werden koennen.

    Bei Ringkaempfen oder Judo hoert die Toleranz natuerlich auf, denn da ist eine Schutzmaske und Abstand halten lebensbedrohlich.:P



  • Meine Güte, dann macht man halt den Kampfsport nach den Regeln von früher. Wird halt notfalls bis zum Tode des Gegners gekämpft. Das würde vor allem dem langweiligen Boxsport wieder gut tuen.


    Das Fußball gespielt wird kann ich nachvollziehen. Nur die Modi sind mehr als schwachsinnig. Warum lässt man die sowieso schon durch Korruption determinierte Bundesliga laufen, aber nicht die Champions League? Klar sind Reisen zwischen EU-Ländern momentan stark eingeschränkt, aber für König Fußball wird man doch eine Ausnahme machen können.

  • Meine Güte, dann macht man halt den Kampfsport nach den Regeln von früher. Wird halt notfalls bis zum Tode des Gegners gekämpft. Das würde vor allem dem langweiligen Boxsport wieder gut tuen.

    Schon klar, Heinzi, man muesste wieder Gladiatorenkaempfe einfuehren, damit wir nicht nur ueber Coronavirustote plaudern, sondern live erleben, wie man sich gegenseitig umbringt. Die Stadien waeren voll und die Einnahmen stimmten auch:/;)

    Du solltest die Auswahl deiner Videospiele etwas zivilisieren, Heinzi ? 8):/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.