Wir und der Terror

  • willkommen kann immer nur eine begrenzte anzahl von menschen sein. Alles andere ist verlogen und kontraproduktiv. Was nuetzt es, wenn deutschland "unendlich" viele sog.fluechtlinge aufnimmt und die eigene bevoelkerung auf die barrikaden geht ?


    auch wenn es den europaeern und amerikanern gelaenge, im nahen osten das paradies zu installieren, waere damit nicht der islamische terrorismus beendet. Das gegenteil wuerde passieren. Noch mehr hass und widerstand der "religioes alibiierten Irren" gegen die unglaeubigen, die ihre muslimischen brueder einzulullen versuchen. Es bleibt vorlaeufig die pure theorie.

  • Auf den Punkt gebracht




    Von hier: Wirtschaft und Gesellschaft


  • dieser junge mann haette mal zu saddam husseins zeiten durch den irak watscheln sollen, anstatt durch frankreich zu pilgern. Es laesst sich sehr leicht etwas kritisieren, wenn man selbst noch nie in der regierungsverantwortung stand. Moechte an die gruenen erinnern, die vor ihrer wahl zur regierungskoalition das maul sehr weit aufgerissen haben. Und ploetzlich merkte man, dass sich doch nicht alles so einfach umsetzen laesst, wie man dies in der oppositionsrolle gefordert hatte.

    reagieren die westlichen industrielaender nicht, wird ihnen tatenlosigkeit vorgeworfen. Egal wie sie es anstellen, es wird ihnen stets ein strick gedreht, damit die heimatliche opposition sich profilieren kann. Was hat sich obama vor seinem ersten amtsantritt alles vorgenommen??. Und warum konnte er nicht alles durchsetzen? Weil die republikaner kein interesse daran haben konnten, dass dieser schwarze demokrat erfolgreich in die geschichte eingeht.

    nur diktatoren koennen ihr "programm" durchziehen. Eine demokratische regierung ist die langatmigste und anfaelligste regierungsform. Zu viel zeit vergeht, bis etwas beschlossen und dann verabschiedet wird.

  • Naja, mit der Diktatur haben Deutsche in den letzten hundert Jahren schon 2x leidvolle Erfahrung sammeln können ... :thumbdown:
    Statt einer Grundsatzdebatte um Staatsformen -ich hör schon 'Taxania' nach der Monarchie rufen- bleib ich mal beim Thema des Threads - 'Terror'.


    Und da fällt bei der deutschen wie auch europäischen Politik auf, dass sie durch Waffenlieferungen, wirtschaftliche Ausbeutung u.a.m. nicht unerheblich zum gegenwärtigen Terror beigetragen hat. Wir hier in 'unserem' Europa leben mit den Folgen, da ist ein kritischer Blick auf Theorie und Praxis unserer Regierenden mehr als nur die Ausübung eines demokratischen Grundrechts.


    Dazu noch einmal Thorsten Hild* :

    Zitat

    Es ist nicht zu erwarten, dass die Ignoranz und Selbstgerechtigkeit in Politik und Medien nach den Attentaten in Paris in Selbstreflexion umschlagen. Zu befürchten ist daher, dass der Terror weitergeht und immer neue Eskalationsstufen erreicht. Zu befürchten ist auch, dass rechtsradikale Politiker wie Le Pen diesen Terror für ihren Terror instrumentalisieren.
    Wir dürfen dabei jedoch nicht vergessen, dass es die demokratischen Parteien in großem Einvernehmen mit den meisten Medien sind, die dieser Entwicklung den Boden bereitet haben und weiter bereiten. Es ist überhaupt nicht auszuschließen, im Gegenteil, es liegt auf der Hand und in der Luft, dass sich so auch ganze Bevölkerungen wieder für einen Krieg einspannen lassen, also bereit sind, für die Fehler von Politikern, Journalisten und anderen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortungsträgern zu sterben.


    * Der Autor:
    "Zu meiner Person: Ich, Thorsten Hild, habe Volkswirtschaft an Universitäten in Hamburg, Dar es Salaam (Tanzania), Kuala Lumpur (Malaysia) studiert, in Volkswirtschaftlichen Abteilungen und im Stab von Hermes Ausfuhrgewährleistungen des Bundes, Hamburgische Landesbank (später HSH Nordbank) und als Referent/Berater im Deutschen Bundestag gearbeitet. Neben meiner journalistischen Arbeit für WuG habe ich bereits für die Wochenzeitung “der freitag”, die taz, die Sächsische Zeitung, die NachDenkSeiten und Deutschlandradio Kultur geschrieben."


  • "Unsere Antwort auf Gewalt ist noch mehr Demokratie, noch mehr Humanität, aber niemals Naivität."
    Jens Stoltenberg*


    Zitat


    Terror - Der Fall Breivik Lernen von Norwegens Rechtsstaat
    Deutschlandradio Kultur‎ - vor 6 Stunden
    Der Psychologe Martin Tschechne erinnert an den Fall des Massenmörders Breivik.


    Dominik Wurnig Was Frankreich und die Welt von Norwegens Reaktion auf das Utoya-Massaker lernen kann
    Krautreporter‎ - vor 2 Tagen


  • Wenn ich den "dummen Journalisten" richtig verstanden habe, fordert er genau das.:)



    Das mag man so interpretieren, kann man aber auch anders. Ein konkretes Nein zu westlichen Interventionen vermisse ich jedenfalls. Traut man sich in den deutschen Redaktionsstuben wohl nicht zu sagen, sonst verliert man seinen Job. ^^


    auch wenn es den europaeern und amerikanern gelaenge, im nahen osten das paradies zu installieren, waere damit nicht der islamische terrorismus beendet.


    Doch, davon würde ich schon ausgehen. Der Mensch strebt nicht nach Gott, sondern nach Dopamin. Wenn man dies auf konventionelle Weise nicht bekommt, besorgt man es sich eben über die Religion. Das geht immer und überall. Würden wir es diesen Menschen jedoch ermöglichen ihr Dopamin über andere Quellen zu beziehen, würden sie genauso schnell den Glauben verlieren und zufriedengestellt wie der christliche Westen. Wir haben Gott auch erst getötet, als wir uns mit Konsumgütern befriedigen konnten.


    Nur ist eine solche Entwicklung garnicht gewollt. Die Ressourcen der Erde reichen wohl auch nicht aus um alle Menschen glücklich zu machen.


    "Unsere Antwort auf Gewalt ist noch mehr Demokratie, noch mehr Humanität, aber niemals Naivität."
    Jens Stoltenberg*


    Und jetzt ist er NATO-Generalsekretär und erzählt uns allmonatlich warum wir mehr Krieg führen müssen. :(

  • mal nebenbei:

    als anfang und mitte der 70er der vietnamkrieg auf dem hoehepunkt des mordens angelangt war, hat damals irgend jemand auf seine parties, seine musik und sein lachen verzichtet ??
    nein, weil das grauen weit genug weg war.
    Nun aber hat uns der terror in unserer umgebung besucht, und schon ist untergangsstimmung angesagt.


    Wie mussten sich die vietnamesen gefuehlt haben, als sie fast taeglich mit bomben und napalm terrorisiert wurden??


    dieser westliche terror, verursacht durch die nordamerikanische regierung, uebertraf alles bisher erlebte. Was sind dagegen die paar "laeppischen" toten in paris ?? ?(

    Und in deutschland haben waehrend des II.wk. die wenigsten deutschen auf ihre kino-, konzert- und hochzeitsveranstaltungen verzichet. Das leben ging trotz einer taeglich hohen anzahl von opfern weiter. Einfach nur vorbildlich diese einstellung.

  • Schlechtes Beispiel.


    Gerade der Vietnamkrieg hat viel Mitgefühl und auch politischen Widerstand ausgelöst.


    Spätestens beim Grauen versgt jedes Ranking.


    P. S. Musste deine Postings immer nachträglich noch bearbeiten, du Jeck? Mach es doch wenigstens kenntlich, damit der Antwortende nicht der Blöd ist, menno!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.