• Ooch, Genauigkeit ist schon vonnöten, wenn man dauerhaft alle MessStationen austricksen will.
    Blöd, trotz aller ausgefuchster Technik doch irgendwann aufzufliegen und empfindliche Strafen zu kassieren.


    Wenn dann nach und nach deutlich wird, in welch riesigem Umfang VW über lange Zeit systematisch Behörden wie Käufer besch*ssen hat und darüber hinaus immer neue Betrügereien bekannt werden, ist es nur folgerichtig, dass ein Künstlerkollektiv wie 'Brandalism' pünktlich zum Weltklimagipfel eine VW-Werbeanzeige kapert und durch eigene Slogans ersetzt.^^



    We're sorry that we got caught.
    Now that we've been caught,
    we try to make you think
    we care about the environment.
    But we are not the only ones.

    ('Brandalism')


    Zumindest haben die geprellten Kunden nun etwas zum -vermutlich gequält- Lächeln.

  • Es ist noch gar nicht so lange her, da "erschütterte" der VW-Diesel-Skandal die deutsche Republik und alle Politiker, inklusive der Fachminister, gleich mit.
    Folglich versprach man "schonungslose Aufklärung" und was das Lexikon der markigen Äußerungen für derlei Fälle so hergibt.


    Chef Winterkorn wurde durch den smarten Matthias Müller ersetzt, und der zeigte bald, dass der VW-Vorstand nicht etwa einen Großeinkauf von Büßerhemden plant, sondern ganz im Gegenteil forsch den Spieß umdreht und die Politik beschuldigt, für die Abgasmanipulationen verantwortlich zu sein.
    Der arme, arme VW-Konzern konnte doch gar nicht anders als zu betrügen, weil das Kraftfahrt-Bundesamt die Manipulation nicht erkannt und daher die Autos zugelassen habe.
    Näheres regeln die Gerichte.


    Ach ja, zu erwähnen bliebe noch, dass VW ungeachtet aller Skandale weiterhin erhebliche Gewinne macht.
    Sind die Verbraucher eigentlich nur ... [Selbstzensur]
    8|




    Zitat

    Angst vor Fahrverbot
    VW will Software älterer Diesel-Autos aktualisieren


    Um drohende Fahrverbote zu verhindern, plant der Volkswagen-Konzern seine älteren Diesel-Fahrzeuge nachzurüsten. Ob andere Hersteller nachziehen, ist allerdings noch offen.
    Mehr Von Rüdiger Köhn und Martin Gropp

    (FAZ)


    (Spon)

  • Nun erfahren wir, es ist nicht allein VW bei denen es gewaltig stinkt. Alle deutschen Autohersteller haben sich zum netten Absprache-Plausch zusammengefunden und in schönster Einmütigkeit getrickst und betrogen.
    Ein VW-Aufsichtsratsmitglied, gestern im TV-Interview befragt, zeigte sich -wie schon beim Dieselskandal- gänzlich "überrascht". Meinte aber, seiner Kontrollaufgabe hinreichend nachgekommen zu sein. Aha.
    Der Mann ist Ministerpräsident. :| :D



    Th.Plaßmann

  • M.E. wird sich die Deutsche Automobilindustrie doch selbst abschaffen. Zuviele alte Männer in einflussreichen Positionen die ihre Machtspielchen treiben müssen.


    Die hier werden die alten Männer mit einem Lächeln ablösen


    Auch ich habe mich entschieden ein Hybridfahrzeug zu kaufen bei dessen Entwicklung die Geschäftsleitung des japanischen Konzerns sich ganz raushielt. Die jungen Ingenieure sollten sich mal austoben. Das haben die getan.


    Herausgekommen ist ein Fahrzeug an dem, die Geister sich scheiden.


    Neueste Hybridtechnologie, alle Sicherheitsschikanen, die man sich denken. Jede Menge Assistenzsysteme am Fahrzeug. Sauber und Spritsparend.
    Inzwischen gibt es Blogs im Internet wo es die ultimativen Tipps gibt, wie weit man mit dem Hybrid rein elektrisch kommt. Wie man Sprit spart. Tipps zur richtigen Beschleunigung eines Hybrids etc. - Immer mehr Umsteiger von Audi, BMW wetteifern nun wie man möglichst effektiv und sparsam sein Fahrzeug bewegt. Sei es Autobahn oder Stadt.


    ABER: Die Kiste fährt - nur - 170km/h in der Spitze und schon ist das Fahrzeug bei der deutschen Presse durchgefallen.


    Im ADAC heisst es:

    Zitat

    Dem dynamischen Auftritt der Karosserie kann der Hybridantrieb des
    Testwagens nicht ganz folgen: Mit seinen 122 PS mag der xyz eher die
    gemächliche Gangart.Schroffes Gasgeben und unpassende Hektik quittiert der Japaner mit lautem Aufheulen des Motors

    Tja lieber ADAC, vielleicht macht ihr Euch mal kundig wie ein Hybrid gefahren wird. Da hat man ein " Gleiten" wenn man die Technik versteht und beherrscht. Verblödetes Durchtreten des Gaspedals quittiert jedes Fahrzeug mit lautem Aufheulen


    Naja weiter im Test heisst es wenigstens:

    Zitat

    Die Abgasreinigung des Wagens ist mustergültig, er erreicht fast die volle Punktzahl im EcoTest.

    Das war es auch schon.


    Schade, wenn man sich in den Foren umhört, dann sind wohl viele Autofahrer bereit auf die neuen Technologien aufzuspringen.


    Interessant ein Bericht aus Amsterdam Aber die haben ja auch keine Autolobby welche sich dem Fortschritt und der Zukunft in den Weg stellt.


    Dafür lobt man als Zukunft der Deutschen Automobilwirtschaft in der Presse, wie letzten Samstag, irgendwelche neuen Dieselfahrzeuge einer Wolfsburger Firma mit fast 200 PS und 210/km/h. Der ADAC wird begeistert sein bei soviel Power auf Strasse.

    Die alten Männer in den Vorstandsetagen werden es wohl nicht mehr begreifen wo die Zukunft hingeht. Ein absolutes Armutszeugniss! Da wird getrickst und manipuliert um veraltete Technologien noch irgendwie am Leben zu halten und fette Boni zu retten. Würde man dieses Geld nehmen und jungen Ingenieuren mit Ideen geben, dann kämen wir wieder aus dem festgefahrenen Loch raus.


    Die Riege der alten Männer ist aber noch zu stark. Wer auf dem Automarkt in Deutschland was bewegen will muss selber aktiv werden


    Die Zukunft ist bereits von den Chinesen und Japanern eingeläutet. - und evtl auch von der guten alten Deutschen Post :thumbup:


    Macht ett mahl juhd


  • Tja, die deutschen Autobauer haben sich auf ihren Erfolgen ausgeruht und die Entwicklung verschlafen, viel zu lange auf Diesel gesetzt.


    Unterstützt wurden sie von der Politik, die die "Schlüsselindustrie" verhätschelt hat.


    Ich schlage vor, auf die Schiene zu setzen. Wenn da all das Geld investiert worden wäre, was bei den Autos verbrannt worden ist, hätten wir überall saubere Bahnhöfe, in jedem Dorf ... und keine Staus auf den Autobahnen :D

  • Ich schlage vor, auf die Schiene zu setzen. Wenn da all das Geld investiert worden wäre, was bei den Autos verbrannt worden ist, hätten wir überall saubere Bahnhöfe, in jedem Dorf ... und keine Staus auf den Autobahnen

    Hier gibt es ja inzwischen tolle Ansätze. Nachdem man im Wahn ganz viele Schienen abgebaut hat, hat man wenigstens die vorhandenen Trassen asphaltiert und nun haben wir die tollsten Bahntrassenfahrradwege. Ich denke auch an den Radschnellweg Ruhr der inzwischen auch von einigen Ex-Autofahrern rege auf dem Weg zur Arbeit genutzt wird.


    Früher gab es mal eine Bahnstrecke Lindlar - Köln - Ach, wenn man die noch hätte. Inzwischen tauchen immer wieder mal Ideen auf, die Linie 1 von Bensberg bis Kürten weiterzuführen. Aufgrund der Topographie wohl nicht machbar. Tja im Bergischen haben wir den Kollaps und immer mehr Menschen die aus den Städten aufs Land gezogen sind und noch ziehen.


    Hier gäbe es wohl wieder Fahrgäste für die Bahn, die vor vielen Jahren aufgrund Fahrgastmangel den Betrieb einstellen musste


    Vielleicht könnte die Altherrenriege der Deutschen Automobilindustrie ja hier tätig werden...... Besser nicht ;(


    Bess dehmnäx

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