Eine bessere Welt ohne Religion und Testosteron ?



  • Dass es bei manchen Kriegen um verschiedene Ressourcen und Macht geht, ist so alt wie die Menschheit. Wenn nun noch Straftaten und Kriege wegen verschiedener Glaubensrichtungen hinzu kommen, wird es absurd. Da bekaempfen sich Christen und Islamisten untereinander, weil jede "Formation" meint, sie befaende sich im Recht. Dabei geht es nur um die Auslegungen von Schriften , die irgendwelche gelangweilten Wuestensoehne mal gepinselt haben. Das ist so abtrakt, dass es wahrscheinlich nur begriffen werden kann, wenn man genug gekifft hat ??


    Ich spreche auch nicht nur von Kriegen. Innerhalb der Bevoelkerung findet eine unertraegliche Massregelung statt. Aber das brauche ich dir doch nicht mehr zu erklaeren ?? Weder Christen, Mohammedaner oder Juden sind frei von Gewalt. Unter Atheisten kann es auf keinen Fall mehr Glaubenskaempfe geben :thumbup:

  • Ihr lest ja alle viele Zeitungen, so auch die SZ, nehme ich an.
    Hier ein Link damitta nicht lange suchen muesst ;)


    http://www.sueddeutsche.de/pol…n-es-doch-nicht-1.2645922


    Die von mir als notwendig erachtete Kehrtwende kam schneller als ich fuer moeglich hielt. Dachte, die gesamte Regierung und die vielen "Gutmenschen" wurschteln emotional besoffen noch wat laenger ? Ich habe wieder Hoffnung, dass die Vernunft in Deutschland einkehren wird :thumbup:


    dh. sie ist schon mit einem Fuss in der Tuer !!

  • Es kann nur ein striktes Verbot gelten. Alles andere ist nicht mehr kontrollierbar und verwaessert. Wenn sich wieder religioese Radikalinskis im Untergrund treffen, gehts von vorne los.


    Das passiert aber erst, wenn man die Versammlungsfreiheit nimmt oder Religionen gleich verbietet. Lässt man sie offiziell bestehen sind sie zwar immer noch dämlich, aber wenigstens nicht im Untergrund. Zudem muss sich eine öffentliche Religion auch viel mehr gegen Kritik beweisen.


    Unter Atheisten kann es auf keinen Fall mehr Glaubenskaempfe geben


    Die kämpfen dann aus anderen Gründen. Noch kein Herrscher auf dieser Welt hat jemals einen Krieg geführt, weil er sich einem Gott verpflichtet fühlte. Das ist nur das Märchen, daß er seinen Soldaten und seinem Volk erzählt, um sie für den Krieg zu moralisieren. Wenn er keine Religion zur Verfügung hat bedient er sich halt einem ideologischem Konzept. Das hat in den letzten 300 Jahren genauso gut funktioniert, wie mit Religionen zuvor.

  • Die Menschen muessten erst einmal durch Verbote von der Religion "entwoehnt" werden. Das ist ein langer Prozess. Aus den Koepfen bekommt man es wohl nicht mehr, weil es von Generation zu Generation weitergetragen wuerde.

    Meine Eingangsfrage zielte auf eine theoretische Annahme. Was waere besser ohne Religion und Glauben. Und da kann man eine grosse Anzahl von Annehmlichkeiten vorweisen. Es geht mir nicht nur um Kriege. Es gibt durchaus nahezu "gleichwertige" Graeueltaten im Alltag. Im physiscen und psychischen Bereich.


    Glaube duerfte nur im privaten Bereich gelebt werden. Gesetze werden vom Staat gemacht, nicht von ein paar Bibelschreibern. Warum beruft man sich eigentlich staendig auf diese voellig veralteten Schriften??Wir operieren doch auch nicht mehr wie vor 100 oder 1000 Jahren ??

    Schon merkwuerdig. Wenn die Phantasie dem Hirn ein Schnippchen schlaegt, ist jegliche Vernunft und Wissenschaft Makulatur.

  • Es wurde in letzter Zeit viel ueber die Fluechtlinge aus Syrien und anderswo geschrieben.
    Ploetzlich sind andere Themen in den Hintergrund getreten. Kein Wunder bei dieser Uneinig- und Hilflosigkeit Europas. Voran Deutschland, deren Fuehrungsriege noch blauaeugiger als die "Gutmenschen" in Muenchen und anderen Staedten auftrat. Die haben nur "Willkommensbotschaften" auf Plakate gemalt. Die Merkelmannschaft dagegen versprach den illegalen Einwanderern, von Fluechtlingen kann man ueberhaupt nicht mehr sprechen, dass Deutschland sie alle aufnehmen wird.
    Welch fatale Fehleinschaetzung. Zumal vorher komplett falsche Signale in die Welt gesendet wurden.
    Im Grunde kann Deutschland und Resteuropa Orban und Ungarn dankbar sein, dass er handelt, anstatt falsche Versprechen in alle Richtungen zu posaunen. Es handelt sich mittlerweile um einen "Fluechtlingstourismus", der gestoppt werden muss, bevor alles im Chaos zusammenbricht.
    Es kann doch nicht sein, dass sich die sog. Fluechtlinge aussuchen koennen, in welchem Land sie aufgenommen oder auch abgeschoben werden ?? Europa sollte Ungarn und Griechenland mehr unterstuetzen, als sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen, wer die Verantwortung traegt.
    Ich habe bereits in anderen Threads auf die Gefahr hingewiesen, dass es bald Schluss mit Willkommensgruessen sein wird. Naemlich dann, wenn die "daemlichen" Deutschen feststellen, dass sich das Zauberlehrlingsyndrom breit macht. Die ich rief die Geister, werd ich so schnell nicht mehr los. Frei nach Goethe und Mindfreak :P
    Mir scheint, dass die benachbarten Staaten Europas etwas weitsichtiger sind, als es die Bundesregierung ist ??
    Die kommenden Wochen und Monate werden "brutal", wenn nicht unverzueglich Zeichen gesetzt werden, die die "Asyltouristen" vor weiteren unerlaubten Maerschen nach Deutschland abhaelt.

  • Mal ganz Pragmatisch...
    Die Leute die da kommen werden helfen meine Rente zu bezahlen und wegen mir können da gern noch viel mehr kommen.
    Ich wüßte nicht ein westeuropäisches Land wo die demographische entwicklung so brutal zu schlagen wird wie hier.
    Die Moralische verpflichtung Menschen in not zu helfen spielt dann auch für dich wohl keine rolle.
    Jut, brauchste ja auch in vene nicht...egoismus is da ja nun scheinbar wieder gesellschaftfähig und wenigstens offiziell
    nicht mehr sooooo... verpöhnt.


    [ironie]Aber klar ginge das alles auch anders,
    Die Nato-Türkei macht dich, Balkan sowieso,und europäische Patrouillienenboote bringen Flüchtlingsboote
    an den nächsten Strand zurück. Fertig.
    Scheiß auf diplomatie, Moralischem gehampel und blabla. Der Westen hat in der region eh verschiessen
    und die paar jahrzehnte wo die noch öl haben das wir brauchen bombardieren wir die halt wenns blöd wird.
    Scheiss auf Arabien,Afrika ....... Südwelt. Da is nix wat wir uns nicht nehmen könnten wenn wir es brauchen
    ... warum die also wie unseres gleichen behandeln...[/ironie]


    Orban dankbar sein, jooo !
    Es sind kurzsichtige Arschlöcher wie dieser "nie geben, alles nehmen" Orban,
    die die Welt
    seid Hundert Jahren in sozialer entwicklung bremsen.
    Der ist weniger meines gleichen als ein xy wirtschaftflüchtling der hier arbeiten will.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Was waere, wenn......
    ... Deutschland an der Grenze zu Syrien laege? Wuerdest du dann auch noch "tapfer" : Willkommen islamische Brueder, die ihr ja alle so friedfertig eure religioesen Ueberzeugungen in die Welt haucht !! rufen und auf Plakate schreiben ?? Das eine ist Theorie, die man aus sicherer Entfernung hier im Bloegchen schreibt, das andere die bittere Realitaet fuer jene, die sich mit den "Fluechtlingen" rumschlagen muessen
    :(

    Jedes Land, auch Ungarn, hat das Recht, zu bestimmen, wen es aufnimmt. Auch wenn es dir nicht gefaellt. Klar, du willst ganz unegoistisch deine Rente bekommen. Da nimmst du Kollateralschaeden gern in Kauf. Es kommen aber nicht nur gut ausgebildete huebsche junge Menschen von dort. Die Realitaet scheint bei vielen Deutschen etwas neben der Spur zu laufen ?=?

  • ... Deutschland an der Grenze zu Syrien laege?

    Der Libanon -vier Millionen Einwohner- liegt an der Grenze zu Syrien und hat mehr als eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Sagste da: Selbst schuld??


    Der Libanon ist ein armes Land ... Europa und speziell Deutschland sind aber nachweislich "reich".


    Armut zu teilen scheint einfacher zu sein, als vom Reichtum abzugeben.


    Und ja, ich weiß, dass dass auch Deutschlands Reichtum begrenzt ist und dass man nicht "die Welt" retten kann und muss. Menschen kann man aber sehr wohl "retten". Die Zahlen sind immer geschönt oder überzogen.


    Flüchtlinge aufzunehmen kostet Geld und Kraft, keine Frage. Geschönte Zahlen und Verniedlichung helfen da nicht. Es wird Veränderungen geben und die werden auch schmerzhaft und teuer sein. Ich vermute, dass die meisten Menschen, die jetzt helfen, da nicht so blauäugig sind, wie du unterstellst.


    Angst zu schüren kann aber auch nicht zu einer Lösung des Problems führen. Angst ist bekanntlich der allerschlechteste Ratgeber ... reine Emotion.


    Bleibt die Frage nach der Alternative. Zäune, die aktuell hochgezogen werden und dann -logischerweise- auch verteidigt werden müssen ... ?? Flüchtlingsfamilien, die mit Wasserwerfern und Tränengas "in Schach" gehalten werden als billigend in kauf genommener Kollateralschaden? Grausam :thumbdown:


    P. S. Du sprengst grad dein Testoteron- und Glaubens-Thema, Mindfreak ;) :D

  • ich glaube, liebe Escape, du interpretierst absichtlich abenteuerlich, wattich schraiben tu, oder liest nur "en passant" meine makellosen Saetze ?( :P


    Der Kollateralschaden bezieht sich auf Immerwiggers Feststellung, dass er die Fluechtlinge sozusagen "braucht", weil er um seine Rente fuerchtet. Da nimmt er auch als Kollateralschaden Kriminelle und Isalimsten auf, die der Bevoelkerung und ihrer Polizei maechtig einheizen koennen. Vaschtehste jetzt ?? :rolleyes:


    Lese immer wat von Kosten, arm und reich. Es geht nicht nur um die Kosten in Europa und speziell in Deutschland. Die waeren wohl zu stemmen. Es geht, und da sind wir wieder bei meinem Religionsthema, um die verschiedenen Glaubensrichtungen. Wer die einfach als nicht gegeben abtut, handelt ein weiteres Mal fahrlaessig und verantwortungslos.


    Ich habe mich erfolgreich von meinen Glaubensketten geloest, die mir meine Eltern verpasst hatten. Solange Religionen vorsintflutliche oder mittelalterliche Normen als "Heil" ansehen und dadurch staatliche Gesetze missachtet werden, wird es weiterhin Konflikte in der Richtung geben.

  • (Wikipedia)



    Wat?? Für so'n schlabberiges Ergebnis soll bei uns allen der Testosteronspiegel abgesenkt werden?? In der Hoffnung, es liefen nur noch "sanfte Wallache" durch die Welt? 8o Auweia! Biste jeck?
    Was ist denn mit dem ...öhm.... Vergnügen, das uns das Testosteron beschert? Sach ich mal nix zu ... könnten ja Minderjährige lesen.^^


    Ohne Religion leben ist ein frommer Wunsch ohne Realitätsbezug. Mag sein, dass man ohne den sogenannten 'lieben Gott' auskommen kann. Zur Not greift der Mensch halt ersatzweise auf Geld oder Fußball zurück. Ich greif mir lieber das 'Fliegende Spaghettimonster'.



    yoism.org


    :P


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.