• Du nix verstehen? Ich dir erklären: Pazifisten, die lautstark nach Entwaffnung und Abschaffung der Bundeswehr riefen, waren politisch links. Niemand aus der politischen Mitte und der Rechten hätte solche Forderungen gestellt. Da bleibt der Verdacht doch begründet, dass der Pazifismus der Linken nur vorgeschoben war, um ihren russischen Freunden einen damals gerne, aber durch hiesiges und nicht nur deutsches Militär verhindert wurde. Zumal die Kommunisten im Ostblock bis an die Zähne bewaffnet waren. Wie gerne hätte man Westberlin einkassiert. Wer das verleugnet hat entweder von der Geschichte keine Ahnung, oder gehört auch zu den möchte gern Wegbereitern zum Einmarschieren. Das mag den Jüngeren nicht bekannt sein, was sich in den 50ern und 60ern politisch tat. Ich bin alt genug und kann mich erinnern.


    Du verstehen?

  • Ich wiederhole: Dafuer, dass jeder "Pinsel", Jugendliche eingeschlossen, in den USA eine Waffe besitzen darf, passiert recht wenig. Nach Grippis Darstellung muessten die sich doch massenhaft umlegen, und das taeglich.

    Es passiert mehr als genug. Allerdings wirft insbesondere der Vergleich mit dem Nachbarland Kanada Fragen auf. Obwohl dort prozentual gesehen mehr Leute eine Waffe besitzen als in den USA passiert dort fast nichts, fast auf europäischem Niveau. In den USA ist diese Quote um ein vielfaches höher. Es liegt also offensichtlich nicht am reinen Besitz einer Waffe.


    Ihre Befuerchtung war: wenn jeder mit Pfefferspray und Electroshocker ausgestattet ist, wuerde dann leichtfertig damit umgegangen werden ! Dies ist eben nicht der Fall, wenn es sich um Gesetzes treue Personen handelt. Denn Koerperverletzung aus Jux und Dollerei steht doch bei euch unter Strafe ?? Oda nicht ??

    Diese Befürchtung habe ich nicht. Diverse Gas- und Pfeffersprays sowie Elektrogeräte können hier seit Jahrzehnten legal ab 18 erworben werden. Exzessiver Gebrauch dieser Dinge ist trotzdem nicht erfolgt.



  • ... liegt also offensichtlich nicht am reinen Besitz einer Waffe. ....


    Gas- und
    Pfeffersprays sowie Elektrogeräte können hier seit Jahrzehnten legal ab
    18 erworben werden.
    Exzessiver Gebrauch dieser Dinge ist trotzdem nicht
    erfolgt.

    Ist auch nicht nur offensichtlich genau so, sondern wissenschaftlich hinterlegt.
    Die Gewaltbereitschaft innerhalb einer Gesselschaft hängt im hohem maße vom sozialem gefälle innerhalb dieser ab.
    Da gibbet X-Studien zu... mal abgesehen das es ( leider )logisch ist, das frust gewalt erzeugt.


    Marktwirtschaftlich gesehen also wichtig diesen standortvorteil in Europa wieder
    zurecht zu rücken und die Reich-Arm Schere nicht noch größer werden zu lasen.
    Es sei den man möchte den verkauf von "Legal" erwerbaren Waffen fördern. 8)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.