• Da hat man mich gestern nach langer Zeit nochmal in den IKEA in Ossendorf geschleppt. Die Läden von IKEA sind mir verhasst, denn man muss einen längeren Marsch einplanen, will man nur ein Teil dort kaufen. Anderswo gibt es direkte Wege zu den entsprechenden Artikeln. Aber nein, nicht bei IKEA! Das ist der Grund, warum IKEA an mir so gut wie nichts verdient!
    Was geht euch auf den Senkel?

  • Du bist wohl kein Freund von Erlebniseinkauf, Schnööf? :D


    Zur Ehrenrettung von Ikea: Wenn man genau weiß, was man kaufen will, vorher im Internet recherchiert hat, ob die gewünschten Pakete vorrätig sind -auch sichergestellt hat, dass sie in den eigenen PKW passen!- kann man selbst Ikea zügig und zufrieden wieder verlassen.


    Ansonsten gilt wohl, dass wir heute im Zeitalter der Konsumtempel leben ... ??

  • Armer Kuddel.....


    Im IKEA findest du viele Wegweiser. Du siehst darauf nicht nur wo du dich befindest, sondern bekommst mit einer blauen gepunkteten Linie die nächste Abkürzung gezeigt.


    Derer gibt es viele im IKEA. Dann kannst du den Laden fast in gerader Linie durcheilen.


    Also nicht blind hassen sonder Augen auf. Dann klappt's auch mit IKEA. :thumbsup:

  • Liebster Compi,


    die ganze Organisation in diesen Häusern ist doch darauf aus, dass man möglichst an allem vorbei muss. Die möglichen Abkürzungen sind doch marginal.
    In einem Lebensmitteldiscounter mag das ja noch in Ordnung sein. Da sind die Flächen doch erheblich kleiner. Aber in solch riesigen Gebäuden sollte man Butterbrote für unterwegs mitnehmen! Es mag ja Leute geben, denen das gefällt. Ich hingegen gehe, sollte ich Wanderlust verspüren, lieber in die freie Natur. :D

  • Du bist wohl kein Freund von Erlebniseinkauf, Schnööf? :D


    Zur Ehrenrettung von Ikea: Wenn man genau weiß, was man kaufen will, vorher im Internet recherchiert hat, ob die gewünschten Pakete vorrätig sind -auch sichergestellt hat, dass sie in den eigenen PKW passen!- kann man selbst Ikea zügig und zufrieden wieder verlassen.


    Ansonsten gilt wohl, dass wir heute im Zeitalter der Konsumtempel leben ... ??

    Wenn
    ich was erleben will, gehe ich in den Zirkus oder Ähnlichem. Kaufen ist für
    mich kein Erlebnis, sondern zweckgebunden und zielgerichtet.

  • Kaufen ist für
    mich kein Erlebnis, sondern zweckgebunden und zielgerichtet.


    Das ist ja schon direkt unerotisch! ;(


    Ich mache selbst aus einem Standard-Lidl-Einkauf ein Shoppingerlebnis. Am Gemüsestand fachsimple ich mit den anwesenden Damen über die Qualität des holländischen Brokkolis, erkläre dem männlichen Gelegenheitseinkäufer den Weg zum Regal mit der Juten Butter und schäkere an der Kasse mit den Mädels. Einen Supermarkt verlasse ich immer beschwingter, als ich ihn betreten habe. :) :D

  • Puuh....kuddelmuddel
    Gerade heraus, nur das benötigte erwerben und den Laden schnellstmöglich wieder verlassen ?
    Sich nicht vom Tinneff rechts und links der Konsummeilen verführen lassen und dem nepp
    erst garkeine chance lassen ?
    So wird dat aber nix mit dem stehts angestrebten und System wichtigstem mehr, mehr, mehr wachstum/umsatz..
    Wenn jeder, immer so systemfeindlich denken würde wie du hier hätten wir..
    Ein Land voller Apparatschiks ohne LED beleuchteten Plastikkürbis im Fenster,
    keine Hexenpuppen vor der Tür oder duftteelichter in der Stube ... :pinch:
    überdenke deine Einstellung - bis Weihnachten.

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • die ganze Organisation in diesen Häusern ist doch darauf aus, dass man möglichst an allem vorbei muss.

    Na klar! Das ist nicht nur bei "diesen Häusern" so, sondern selbst beim kleinsten Supermarkt. Die sind alle "upgegradet" :D


    Auch Diskounter räumen regelmäßig um, damit jeder Kunde neu suchen muss und an all dem vorbeiläuft, was grad nicht auf der Einkaufsliste steht.


    Und glaub mal nicht, dass die sog. Supersonderangebote zufällig immer so im Weg stehen, dass man sie mit dem Einkaufswagen nur schwer umschiffen kann.


    Dass Ikea dich nervt, kann ich nachvollziehen, dass du niemals nicht auch stöberst - sei es im Baumarkt oder bei Amazon & Co halte ich für äußerst unwahrscheinlich ... ;)


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.