Absturz und Propaganda

  • Das Kriegswaffenkontrollgesetz regelt den Export von Waffen und wurde mehrfach 'angepasst'.

    Ja, wurde es. Und diese Anpassungen verstoßen gegen das GG?


    Deine Argumentation "Wenn nicht wir, machen's doch die Anderen" ist in meinen Augen zynisch. 'Arbeitsplatzsicherung' ist bekanntlich das beliebteste Totschlagargument gleich nach der Nazikeule.

    Bekanntlich? Gibt es ein Ranking der beliebtesten Totschlagargumente?
    Anstatt zynisch könnte man es auch Tatsache nennen. Wenn wir komplett den Verkauf von Waffen einstellen würden, gäbe es weltweit nicht eine einzige Waffe weniger.

    Genau! Und dazu dann bitte auch mit Menschen, die dort wohnen (bleiben). :)

    Ja sicher. Wer die Möglichkeit hat.


    Unglaubwürdig wird eine Argumentation für mich dann, wenn eine Seite das Recht für sich gepachtet zu haben scheint und die Augen vor eigenen Fehlern verschließt.

    Was wir eigene Fehler nennen sind für die Menschen in Russland Luxusprobleme. Dort fehlt es an elementaren Menschenrechten, die es theoretisch gibt jedoch praktisch nicht vorhanden sind.
    Diese beiden Sachen gegeneinander zu stellen lässt jedes Maß vermissen.


  • Auf der einen Seite die Goldwaage und auf der anderen komplettes Ignorieren? ?(
    Aber
    wenn es zu Erkenntnisgewinn verhilft, modifiziere ich gern:


    'Arbeitsplatzsicherung' ist bekanntlich das / ein sehr beliebtes te Totschlagargument gleich nach der / ähnlich der Nazikeule.



    Niemand hat in dieser Diskussion ein "komplett den Verkauf von Waffen einstellen" gefordert. Es ging um die Lieferung von deutschem Kriegsgerät in Krisengebiete. Dies ist nach dem KrWaffKontrG, das wiederum dem deutschen Grundgesetz unterliegt, nicht oder nur sehr eingeschränkt erlaubt. Die Modifizierungen des Gesetzes haben zu Grauzonen und damit Rechtsunsicherheiten geführt. (Sieh bitte mein letztes Posting.)


    Auch von 'Luxusproblemen' kann nicht die Rede sein, wenn man feststellt, wie durch Aufrüstung, Geheimdiensttätigkeit, Unterstützung von Rebellengruppen, u.a.m. in wirtschaftlich 'interessanten' Ländern/Gegenden gezielte politische Provokation und Destabilisierung betrieben wird, um sodann, im Falle des Erfolgs, ' Hilfe' zu leisten. Nicht selten mit noch mehr Waffen.


    Wieso du dieses Verhalten nur einseitig feststellen kannst -oder willst- wirst du selbst am besten beurteilen können.


    Dies noch:
    Es gibt in diesem Forum (neben dir) durchaus User, die über Auslandskontakte verfügen und enge Kontakte zu Aussiedlern und/oder Immigranten
    hatten und haben und deren sehr persönliche Erfahrungen und Sichtweisen kennen(lernen).


    Das bringt eigene Positionen ebenso auf den Prüfstand wie die der anderen und macht es unerlässlich, BEIDE Seiten zu berücksichtigen.


  • Auch von 'Luxusproblemen' kann nicht die Rede sein, wenn man feststellt, wie durch Aufrüstung, Geheimdiensttätigkeit, Unterstützung von Rebellengruppen, u.a.m. in wirtschaftlich 'interessanten' Ländern/Gegenden gezielte politische Provokation und Destabilisierung betrieben wird, um sodann, im Falle des Erfolgs, ' Hilfe' zu leisten. Nicht selten mit noch mehr Waffen.


    Wieso du dieses Verhalten nur einseitig feststellen kannst -oder willst- wirst du selbst am besten beurteilen können.


    Das stelle ich keineswegs einseitig fest. Jede der Waffen produzierenden Nationen macht das. Jeder in seinem Einflussbereich.


    Dies jedoch aufzurechnen mit einem Land in dem elementare Menschenrechte mit Füßen getreten werden ist unredlich. Hier ist sicher nicht alles perfekt. Das ist in einer Demokratie eben so. Die Freiheit erlaubt immer gewisse Schlupflöscher für Leute die danach suchen.


  • Was redest du da? Natürlich haben die solche Waffensysteme.


    Dieses Waffensystem gibt es in 6 Ausbaustufen: A bis F. Bei dem Bild, welches die Flugabwehrbatterie der Separatisten zeigt, handelt es sich - auf meine Nachfrage bei einer militärischen Dienststelle, deren Hauptaufgabe die Identifizierung und Katalogisierung fremder Waffensysteme ist - um die letzte bekannte Ausbaustufe "F". Diese Ausbaustufe ist nicht im Besitz der ukrainischen Armee. Diese ist lediglich im Besitz der Ausbaustufe "E". Den Wahrheitsgehalt dieser Information von mir bekannten früheren "Kollegen" schätze ich höher ein als den von N-TV.

  • Jeder glaubt am ehesten das, was ins eigene Weltbild passt. Ich auch.


    Angebliche Beweisfotos beeindrucken und interessieren mich schon lange nicht mehr. Darüber haben wir hier mehrmals diskutiert.


    Das Problem besteht für mich darin, dass das Vertrauen verloren gegangen ist. Wer realistischerweise heute davon ausgeht, dass er immer und überall belogen wird, könnte leicht recht behalten, selbst wenn er das gar nicht wünscht.



  • Dieses Waffensystem gibt es in 6 Ausbaustufen: A bis F. Bei dem Bild, welches die Flugabwehrbatterie der Separatisten zeigt, handelt es sich - auf meine Nachfrage bei einer militärischen Dienststelle, deren Hauptaufgabe die Identifizierung und Katalogisierung fremder Waffensysteme ist - um die letzte bekannte Ausbaustufe "F". Diese Ausbaustufe ist nicht im Besitz der ukrainischen Armee. Diese ist lediglich im Besitz der Ausbaustufe "E". Den Wahrheitsgehalt dieser Information von mir bekannten früheren "Kollegen" schätze ich höher ein als den von N-TV.

    Die n-tv Quelle war auch nicht dafür gedacht die Raketensysteme zu identifizieren.


    Mich würde jetzt einmal interessieren, woher dein Kollege so genau weiß, daß die ukrainische Armee definitiv kein BUK-System der Ausbaustufe F besitzt oder besessen hat? Ist der bei denen für die Inventur zuständig?


    Woher weißt du eigentlich, daß die Separatisten unbedingt im Besitz einer Ausbaustufe F sind? Weil du ein Bild gesehen hast, welches du hier nicht einmal postest? Ich würde selber gerne nachvollziehen können, ob die Separatisten wirklich im Besitz dieser sehr spezifischen Ausbaustufe sind. Gibt es denn überhaupt ein Bild eines solchen Systems, welches man eindeutig dem Rebellenbesitz zuschreiben kann?


    Und woher willst du letztendlich überhaupt wissen, ob das Flugzeug genau mit einem solchen System abgeschossen wurde? Du tust so, als würdest du definitiv die Tatwaffe kennen.



    Dafür das du so eindeutige Schlussfolgerungen gezogen hast ist deine Beweislage weiterhin sehr brüchig :)


  • Tja, bh_roth. Mit sowas kommste bei Heinz nicht weiter.
    Dass Russland diesen Konflikt ausgelöst und am laufen hält ist für Heinz erst bewiesen wenn Putin an der Spitze einer Panzerdivision durch Kiew knattert.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.