Fußball WM 2014 - überwiegend schpochtlich

  • Weil Sport nicht immer und überall nur 'Geld' bedeutet, sondern häufig Anlass zu Spaß und Vergnügen, escape sich hier auch mal freuen will und Tex und Heinz schon reichlich Anlässe dazu aufgezählt haben,


    nun endlich der ultimative Thread
    zum Kommentieren, Amüsieren,
    Dönekes erzählen und Jubeln


    Neymar hat brutal eins ins Kreuz gekriegt und fällt wegen Wirbelbruchs aus, bestraft wird der Verursacher aber nicht, lese ich. Hm.
    Ein notorischer Beißer (3x hat er schon) wird für schwindelerregende Summen weiterverkauft. Hm.


    Konzentrieren wir uns also auf das heutige Spiel der deutschen 'Jungs'. Heinz hats schon geschrieben - 'schön' isset nicht mehr, was die Bundeskicker abliefern, aber erfolgreich. Damit müssen wir wohl leben?



    Und weils draußen plästert 'vom Himmel hoch, da komm' ich her' und das wohl im Wesentlichen so bleibt, wirds wahrscheinlich nix mit fröhlichem Rudelgucken im Freien. Egal!
    Laden wir einfach Freunde ein und machen es uns gemeinsam vor der Glotze gemütlich!

    :thumbsup:

    Bis 22.00 Uhr ist ja noch reichlich Zeit zum Getränke holen und etwas zum Futtern fabrizieren.
    Beispielsweise:






    Ganz Eilige bieten 'Schlandspießchen an - Käsewürfel statt gelber Paprika machen sogar satt.^^



    pinterest.com



    So, jetzt muss ich weg -Vorräte sichten- macht's gut und bis später!

  • wirds wahrscheinlich nix mit fröhlichem Rudelgucken im Freien. Egal!


    Ja, laut Wetterbericht heute kein Guck-Wetter. Wahre Sprachkünstler, die Wetterfrösche :D


    Ich frag mich schon länger, ob Heinz die Spiele unserer Nationalelf überhaupt anschaut. Da spielt doch Bayern gegen Brasilien heute ... und wenn dann noch Dante ran darf!?


    Falls wir den Brasil Code nicht knacken, bleibt als kleiner Trost, dass "deutsche" Spieler jetzt schon die meisten Tore geschossen haben bei dieser WM. Wer hauptberuflich in der Bundesliga spielt, ist ja zumindest ein bisschen deutsch 8)


    Wie stehen denn die Wetten für das heutige Spiel???




  • Zitat

    Ich frag mich schon länger, ob Heinz die Spiele unserer Nationalelf überhaupt anschaut. Da spielt doch Bayern gegen Brasilien heute ... und wenn dann noch Dante ran darf!?


    Ich denke, nach DEM Ergebnis



    Brasilien

    1:7

    Deutschland




    wird Heinz den Bayernspielern ihr Bayern-Sein großmütig nachsehen ... :D



  • Jo, so kann man's nennen. Und dabei sogar 'schöne' und nicht nur 'sachdienlich-rustikale' Spielzüge.


    Imponierend fand ich die anschließenden Stellungnahmen der brasilianischen Spieler, die man unmittelbar nach der Niederlage vor die Kameras gezerrt hatte.
    Selbstkritik und Glückwünsche an den fulminant spielenden, deutschen Kontrahenten - sonst nichts.
    Keine Ausflüchte, keine Anschuldigungen Dritter. Da zieh' ich den Hut!

    Zitat


    Gedemütigte Brasilianer
    Verlieren können sie
    Es ist die schlimmste Niederlage in der brasilianischen Fußballgeschichte. Das 1:7 stürzte ein ganzes Land in Trauer. Die Verlierer nahmen alle Verantwortung auf sich - Ausreden ließen sie nicht gelten. Aus Belo Horizonte berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr...


    Und von deutscher Seite Kommentare voller Bodenständigkeit und Fairness, egal ob Spieler (Müller) oder Trainer Löw - auch das hat mir gefallen.
    Allein Herr Niersbach, der DFB-Präsident, meinte abheben zu müssen, als habe er persönlich fürs Ergebnis gesorgt. :thumbdown:
    Hoffentlich haben sich die vielen deutschen Schlachtenbummler besser benommen als er und sich nicht aufgeführt wie die Herrenmenschen.
    Weiß jemand dazu Genaueres?


    PS
    Einen besonderen Glückwunsch an Miro Klose!

    Zitat
    • Miroslav Klose: Der selbstloseste Star
      FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung ‎- vor 1 Stunde
      Miroslav Klose hat sich endgültig seinen Eintrag in den WM-Geschichtsbücher gesichert. Mit 16 Toren in Finalturnieren ist er nun alleiniger ...

    :thumbsup:

  • Ja wirklich ein kultureller Beitrag... ^^


    Zu dem Spiel kann ich und will ich noch nichts sagen. Das muss ich immer noch verarbeiten. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Es fiel mir schwer an das zu glauben, was ich Stunden zuvor erlebt hatte. Ich habe im Wohnzimmer den Fernseher angemacht und mich mit Bettdecke auf die Couch gelegt, mir nochmal im Halbschlaf die Berichte und Tore angesehen um das alles irgendwie begreifbar zu machen. Schlafen konnte ich trotzdem nicht mehr wirklich. Wenn ich nur an die Rekorde denke, die gestern gebrochen wurden, wird mir immer noch schwindelig.

  • Imponierend fand ich die anschließenden Stellungnahmen der brasilianischen Spieler, die man unmittelbar nach der Niederlage vor die Kameras gezerrt hatte.
    Selbstkritik und Glückwünsche an den fulminant spielenden, deutschen Kontrahenten - sonst nichts.
    Keine Ausflüchte, keine Anschuldigungen Dritter. Da zieh' ich den Hut!

    Volle Zustimmung!


    Auch die Gesten vor und nach dem Spiel fand ich beeindruckend. Das habe ich in dieser Form selten erlebt. Trainer und Spieler gegnerischer Mannschaften haben sich kollegial-freundschaftlich begrüßt und verabschiedet. Man kennt und schätzt sich, das hat sich durchgesetzt. Der Kampf um die Trophäe blieb fair.


    Da Spieler sich so verhalten, wie ihre Trainer es vorgeben, haben Scolari und Löw aus meiner Sicht "gute Arbeit" geleistet.


    Schaun wer mal, ob Angela Merkel am Sonntag mit den Spielern duscht :D

  • Zitat

    Schaun wer mal, ob Angela Merkel am Sonntag mit den Spielern duscht :D


    Hihihi, wenn sie bis dahin tanzen kann wie die Mädels im Video der Vengaboys (#7), könnten die Spieler vielleicht
    sogar Spaß dran haben.^^


    Aber jetzt erst mal eine musikalische Blumentopf-Rückschau aufs gestrige Spiel:
    [video]

    [/video]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.