Warum nicht mal im Knast einkaufen ?

  • Ejon's Hotel


    - war langsam in die Jahre gekommen. Außerdem hatte das Hotel nach der Kernsanierung der gesamten Wohnung Kollateralschäden erlitten und stand nun ebenfalls vor einer Kernsanierung. Da nebenbei aber auch ein 300 bis 400 Jahre alter Bauernhof kernsaniert wird, schob der Ejon die Sanierung immer auf :- Später - :( .


    Nun hatte aufgrund des frühen Frühjahres bereits die Saison begonnen. Viele Gäste verließen Ejons Hotel, aber neue Gäste kamen kaum noch. Nun ja, das Hotel sah inzwischen auch eher aus wie eine Absteige.

    Ejon, der nun keine Lust hatte watt Neues zu bauen, guckte sich mal im Baumarkt um. Da gab es hochpreisige neue Hotels zu erstehen, die aber so steril und unjemütlich aussahen wie der Bauhausstil. Auch in den Gartencentern beim Nachbarn mit den Tulpen jab ett nix schönes zu erstehen.


    Aber dann - Landesgartenschau in Zülpich - unbedingt zu empfehlen. :thumbsup:


    Enttäuscht von den Landesgartenschauen der letzten Jahre u.a in Sigmaringen und Villingen-Schwenningen fuhren wir mit geringen Erwartungen in den Osterferien
    mal nach Zülpich und waren begeistert. Endlich mal eine Landesgartenschau, wo wir gesagt haben " Wir kommen wieder"
    :thumbup:

    Als wir schön müde dem Ausgang zustrebten und wir uns noch längere Zeit mit den einem Aussteller aus der Eifel unterhalten hatten, fiel Ejon's Blick auf eine Ausstellung mit - Insektenhotels. Echt klasse gemacht. :) Urig, aus Eifeler Wäldern handgearbeitete Insektenhotels. Daneben eine kleine Tafel - "Hergestellt in der JVA Euskirchen".


    Neugierig tippte Ejon mal JVA Euskirchen und Insektenhotel ein und landete im Onlineshop des Justivollzuges des Landes NRW .

    Ostern habe ich dort 2 Insektenhotels erstanden. 3 Tage später lieferte der Paketmann einen großen Karton bei mir ab und 2 Tage später bekam Ejon bereits neue Gäste, die das neue Hotel begeistert annahmen. ^^

    Nachdem der Ejon von seinem neuen Hotel so begeistert war, habe ich mir nun Schuhe und Clogs aus der JVA Remscheid bestellt - Lieferbar bis Größe 50-
    (Ich lebe halt auf großem Fuß 8) )

    Mal schaun, wenn die genau so gut sind wie das Insektenhotel, dann habe ich wohl ein neue Einkaufsquelle entdeckt.
    :thumbsup:


    Mahd ett johd

  • Danke für den Hinweis, Ejon.


    Die Landesgartenschau in Zülpich steht ganz oben auf meiner to-do-Liste. Im KStA gab es einige Berichte über den Entstehungsprozess, die ich interessiert verfolgt habe. Allerdings fehlte mir der Wunsch, gleich am Eröffnungswochenende da aufzuschlagen. Die Jülicher Börde und speziell Zülpich lohnen immer einen Besuch. Das Gute liegt so nah :thumbup:

  • Et Paula wieder :D


    Stimmt, ich stelle Listen auf, damit ich sie umstoßen kann, nicht um sie akribisch abzuarbeiten. So viel Freiheit muss sein.


    Muttersprüche haben mehr Bedeutung, als die Mutter jemals bedenken kann. Gerade von der Mutter löst man sich nur schwer. Und das gilt auch dann, wenn die Mutter bewusst auf Wurzeln und Flügel gesetzt hat ... die Wurzeln schlagen immer wieder durch ...

  • Boooaaaaa.... du mußt dat Tier vorher tot machen dann brauchste kein Gitter am Kamin....
    bist vieleicht doch ne kleine sadistin...is ja der hammer... :huh:

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.