Nachrichten, die kein Mensch braucht

  • Mal ein anderes, höchst überflüssiges Ei, das uns die Nachrichtenlieferanten ins Nest gelegt haben -


    (Ukraine/Krim wird in diesem Forum ja mittlerweile schon an mehreren Stellen ausführlich besprochen;) ) :


    Zitat

    Immer wieder gibt es Skandale um falschdeklarierte Eier und würdelose Tierhaltung. Kann man Bio-Eier bedenkenlos essen? Sind Bio-Legehennen glücklicher als ihre Käfig-Schwestern? Das sagen die Medien. Eine Kooperation mit Pressekompass

    Hää?
    Werd' ich nun ein schlauerer Eierkonsument, wenn ich sehe, der 'Pressekompass'
    sammelt -optisch nett aufgebrezelt durch eine sogen. 'interaktive Grafik'- was ausgewählte Medien zu Hühnerhaltung und Bio-Eiern berichten?
    Oder bestätigt es lediglich, was ich ohnehin schon weiß, nämlich dass die Presse meist unterschiedlich an ein Thema herangeht... 8|


  • Heute läuft die Propagandamaschine wieder auf Hochtouren. Das russische Bomber die Nordsee überflogen und das jetzt auch Russland ein Militärmanöver abhält ist den Kriegshetzern eher Schlagzeilen wert, wie die Militärmanöver die NATO, oder die anscheinend absolut unbedeutende Tatsache, daß die Regierung in Kiew die Separatisten mit einer neuen Militäroffensive bekämpft und dabei schon 5 Aufständige getötet wurden. Russland ist der Aggressor, während das Töten von Demonstranten mit Panzern wohl Deeskalation ist. Das ist nur noch Wahnsinn.


    Die Links habe ich übrigens nochmal gepostet, wurden diesmal aber nicht gelöscht. Es verbreiten sich auch immer mehr solcher Links in den Kommentarbereichen. Offenbar kann man das nicht mehr löschen ohne völlig sein Gesicht zu verlieren.

  • Die Links habe ich übrigens nochmal gepostet, wurden diesmal aber nicht gelöscht. Es verbreiten sich auch immer mehr solcher Links in den Kommentarbereichen. Offenbar kann man das nicht mehr löschen ohne völlig sein Gesicht zu verlieren.

    Ich habe den Eindruck, dass inzwischen auch die Kommentarbereiche geschwemmt werden. (Bei Spiegel heute). Im Moment geht es mir wie Vogel Strauß, ich stecke den Kopf in den Sand .. nichts sehen .. nichts hören .. warten bis es vorbei ist. Geht es vorbei?

  • Ich finde gerade jetzt ist doch Fatalismus unangebracht. Die Weltmächte treiben uns vor sich her und du willst lieber wegschauen? Was ist wenn es nicht aufhört und gerade deswegen immer schlimmer wird? Jetzt haben wir mit dem Internet ein Instrument in die Hand bekommen um ohne den verzerrten Blick kapitalisierter Medien den Mächtigen auf die Finger zu schauen, dann sollten wir das auch nutzen. So geht nunmal richtige Demokratie. Wegschauen ist was für Diktatorenhörige :)

  • Geht es vorbei?

    Davon gehe ich aus ... ist doch vor allem ein Medienereignis. Was ich galube oder befürchte, spielt letztendlich aber keine Rolle. Bis zum Maidan wussten die meisten Deutschen von der Ukraine nur, dass sie von korrupten Oligarchen beherrscht wird. Schon bei Klitschko bin ich mir nicht sicher, ob der in der Ukraine verortet wird. Ukraine, wo liegt die denn??


    Im Netz wird man überschwemmt mit neuesten Nachrichten: Royals auf Reisen, ein Fußballtrainer gestorben, neuer Trainer bei Bayer, die Haie verlieren in Ingolstadt, blutige Unruhen in Brasilien, obwohl da doch bald die FußballWM als fröhliches Weltevent starten soll ... Kämpfe in der Ostukraine, Völkermord im Sudan ... ach ja, es gibt auch noch Wahlkampf in der EU ... das ließe sich beliebig fortsetzen, Betonung auf beliebig :thumbdown:


    Mach ich mich grad lieber konkret analog auf die Socken, die ich nie trage :D

  • Das liest man bei Anonymous :



  • Das Bundesministerium des Inneren veröffentlicht eine beunruhigend scheinende Statistik zu politischen Straftaten der Linken.
    Der Aussagewert = ???


    Panik und Empörung vor einer Woche:


    Zitat

    40 Prozent mehr linksextreme Straftaten | Citizen Times

    http://www.citizentimes.eu/.../40-prozent-mehr-linkextreme-straftaten/‎ von Felix Strüningvor 6 Tagen
    - Bundesministerium des Innern: Politisch motivierte Kriminalität im Jahr 2013. Aufkleber der linksextremen Antifa in Berlin - Bild: Felix Strüning.


    .... und heute ....


    Zitat


    Straftaten-Statistik
    Die Mär vom Anstieg der linken Kriminalität
    Einen Anstieg der links motivierten Straftaten um mehr als 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr meldete jüngst das Bundesinnenministerium. Ob man der Statistik glauben sollte, bezweifeln nach SPIEGEL-Informationen allerdings selbst Ermittler der Polizei. mehr...


    Quelle: SPON


    ... Kopfschütteln:


    :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.