Gelber Engel im Sturzflug ...

  • Klar ... ich bin ja nicht auf'm Bazar. Ich zahle gerne den Preis, wenn ich die Qualität schätze. Solang es kein Plastikkärtchen ist, nehm ich auch schon mal die "Treueprämie" in Anspruch. Meistens vergess ich das aber. Zehn Brote gekauft, dann kriegste eins geschenkt. Ok, das ist Kundenbindung, kein Preisvorteil. Niemand spart, wenn er kauft, auch wenn uns die Werbeindustrie genau das immer wieder einreden will. Schnell noch das zehnte Brot kaufen?? Nix da!


    Wer Dienstleistungen in Anspruch nimmt, wird deshalb nicht "Mitglied" ... darum ging es doch. Warum hat der ADAC so viele Mitglieder. Andere Dienstleister können sich allenfalls mit der Zahl ihrer Kunden rühmen!


    Welche Vergünstigungen haben denn die "Zwangsmitglieder" des ADAC, die eine Mitgliedschaft enventuell rechtfertigen würden ... ??

  • Wer Dienstleistungen in Anspruch nimmt, wird deshalb nicht "Mitglied" ... darum ging es doch. Warum hat der ADAC so viele Mitglieder. Andere Dienstleister können sich allenfalls mit der Zahl ihrer Kunden rühmen!


    Welche Vergünstigungen haben denn die "Zwangsmitglieder" des ADAC, die eine Mitgliedschaft enventuell rechtfertigen würden ... ??


    Ich bleibe nachts mit meinem Auto liegen. Ich rufe den ADAC, der im günstigsten Fall mein Auto wieder flott kriegt. Ich fahre nach Hause und habe mein Auto am nächsten Tag parat. Im ungünstigsten Fall bestellt der ADAC den Abschleppwagen und stellt mir den Wagen vor die Tür oder vor die Werkstatt. Kostenpunkt: Nix, bzw. meine Mitgliedschaft.


    Das ganze bei einem freien Dienstleister: Es gibt keinen Mechaniker, der extra zu mir kommt, daher Abschlepper selber zahlen. Eine Werkstatt findet dann am nächsten Tag den kleinen Fehler, den der Mechaniker vom ADAC schon in der Nacht behoben hat. Kostenpunkt. ca. 150€ Abschlepper, ca. 200€ eine Stunde Werrkstatt mit Reparatur.


    Davon kann ich 6 Jahre den Club bezahlen und habe dabei noch weniger Umstände.
    Die anderen Vorteile noch nicht gerechnet.



  • Ich seh schon, an den ADAC muss glauben.


    Wenn ich mit meinem PKW irgendwo liegenbleibe, rufe ich den Dienstleister meines Vertrauens an. Bei dem habe ich für solche Fälle einen Vertrag abgeschlossen -ungefähr 1/3 des ADAC Mitgliedpreises. Ich hab noch nie gewünscht, besser beim ADAC abgesichert zu sein.


    Die Mitgliedschaft beim ADAC stammt aus Zeiten, als es noch keine Alternativen gab ... Geschäftmodell von gestern!


    Selbst wer ein Küchenmesser kauft, wälzt heute vorher Verbrauchertests ... aber der ADAC war immer schon gut, oder wie??

  • Zitat von »escape«




    Wenn ich mit meinem PKW irgendwo liegenbleibe, rufe ich den Dienstleister meines Vertrauens an. Bei dem habe ich für solche Fälle einen Vertrag abgeschlossen -ungefähr 1/3 des ADAC Mitgliedpreises.

    Nu lass misch doch nicht dumm sterben. Wer ist das denn?


    würde mich auch interessieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass Engel gelb sind ;)

  • Ein KFZ-Schutzbrief ist eine Versicherung, so 'ne Art Krankenversicherung für's Vehikel.


    Aus meiner Sicht war der ADAC da viel zu lange Monopolist, obwohl er sich gar nicht als Versicherung ausgab.


    Ungern möchte ich hier Werbung betreiben. Wenn ich das richtig sehe, sind alle anderen Versicherungen preisgünstiger als der Monopolist.


    Googelt einfach mal KFZ-Schutzbrief ... und wundert euch nicht, wenn da zunächst mehrfach der ADAC auftaucht :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.