´Heißt der nächste Kanzler Steinbrück?

  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

    Einmal??
    Selbst wiederholte Wortbrüche haben dich und andere nicht daran gehindert, FDP-Anhänger/Wähler/Mitglied zu werden...
    :huh:



    Mir stellt sich die Frage, ob der CDU ein möglicher Koalitionspartner noch deren Angebot glaubt, da man der FDP auch Steuersenkungen zugesagt hatte, das aber im Nachhinein nicht eingehalten hat!

    Glauben ist gerade in politischen Fragen eine tückische Basis. :)
    Was die Zuverlässigkeit diverser Aussagen betrifft, hat sphinx die CDU-Taktik doch schon deutlich werden lassen:

    Zitat

    netter Versuch von Schäuble , sehr smart, die unpopulären Maßnahmen überlässt man im Wahlkampf der Opposition, um sie dann durch die Hintertür einführen zu können.
    honni soit ... ;)


    Zitat

    58,5% haben aber eben nicht Merkel gewählt,fast 42,7 % nicht konservativ sondern eher.. Links.

    Rechnerisch haben in der Tat die 'C'-Parteien nicht gewonnen.
    Aber wie das 'links' seit langem Tradition ist, splittet man sich dort lieber auf und führt ideologischen Zoff gegeneinander -oftmals um Detailfragen- statt die Übereinstimmungen zu berücksichtigen und daraus gemeinsames Handeln zu entwickeln...


    "Volkes Wille"? Wollen wir denn nicht alle die Große Koalition, oder wird uns das nur von diversen Meinungsbildungsforschungsinstituten eingebläut? :D

  • Erst jetzt fällt mir auf, welche Frage unser Liberaler da stellt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Herr Steinbrück ein rot-rot-grünes Kabinett bildet. Wer zu solchen Schlussfolgerungen gelangt, scheint doch die Situation zu verkennen. Aber damit steht unser Kuddel Schnööf in seiner Partei nicht alleine da.

  • Herr Steinbrück muss nicht mit den Linken koalieren! Er würde aber, stellte er sich im Bundestag zur Wahl, von den Linken sicher gewählt! Damit wäre er zwar abhänging von denen, jedoch wäre er bei der nächsten Wahl Kanzler und hätte den Kanzler-Bonus, egal wie lange die Regierung bis zur Neuwahl durchhält!


    Kuddel Schnööf

  • "Volkes Wille"? Wollen wir denn nicht alle die Große Koalition, oder wird uns das nur von diversen Meinungsbildungsforschungsinstituten eingebläut? :D

    ..ne ne.., ich hatte schon 2 gemeint als ich "wessen Volkes" Wille schrieb, ;)
    den auch wenn Steinbrück immer die Mitte sucht, ignoriert er seine
    eigentliche Wählerschaft und stieß und stößt er sie vor den kopf und zur Linken.
    Spätestens dann wird er das merken wenn er sich wirklich mit der CDU einlässt
    und die SPD zur 2 stärksten linken kraft in Deutschland und mit Sicherheit dann in
    noch mehr Bundesländern macht....(siehe Bestrafung 2009)

    Herr Steinbrück muss nicht mit den Linken koalieren! Er würde aber, stellte er sich im Bundestag zur Wahl, von den Linken sicher gewählt! Damit wäre er zwar abhänging von denen, jedoch wäre er bei der nächsten Wahl Kanzler und hätte den Kanzler-Bonus, egal wie lange die Regierung bis zur Neuwahl durchhält!
    Kuddel Schnööf

    Eher würde der pseudo SOZIALdemokrat Schmidts brennende Zigarettenstummel kauen und Gysi ins Gesicht spucken. :(

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Zitat

    ...immer die Mitte sucht,...

    Parteien, die von sich behaupten "in der Mitte angekommen" zu sein und dort zu stehen, müssten sich schon übereinander stapeln um Platz zu finden.:D
    Seit Jahren trampeln sie sich gegenseitig auf die Füße in der imaginären politischen 'Mitte', statt den Mut zu haben, mal die dezentralen Positionen zu benennen, die sie auch vertreten.

  • "Mitte" ist doch nur noch ein altgermanisches Wort für "Mutti" :D Alle lieben die Mutti! ^^


    Also wenn ich vor der Wahl gewettet hätte, hätte ich mein Geld auf die GroKo gesetzt. In manchen Momenten des Wahlkampfes hat man Merkel und Steinbrück schon miteinander liebäugeln sehen. Gabriel hatte vor der Wahl schon ein paar Hinterzimmertreffen mit Mutti gehabt, wo sie ihm wahrscheinlich schon erklärt hatte, daß sie nicht unbedingt mehr mit der FDP rechnet. Am Wahltag war dann bei der CDU Partystimmung und Gabriel war auf allen Kanälen mit einem Grinsen in der Fresse, breiter als sein fettgedehnter Bauchnabel, zu sehen.


    Und solche Sprüche von der SPD wie gegen die Linken hört man jedenfalls nie gegen Merkel und die Union.

  • Und solche Sprüche von der SPD wie gegen die Linken hört man jedenfalls nie gegen Merkel und die Union.

    ...und auch nicht von der CDU, derber bringen es nur noch die Seppel und kuddel...


    Zeigt einem doch recht deutlich was aus der Partei geworden ist
    die mal "mehr Demokratie wagen" wollte, deren Ostpolitik neue
    Horizonte und Möglichkeiten schuf. Dinge anders, besser machte.


    Diese Partei hat ihre Visionäre "zum Arzt" geschickt und mit der Agenda 2010
    den größten Sozialbetrug seid Adenauers umbau des Rentensystems zu verantworten.


    Das die Großkopferden dieser Partei, diese eher als soziales gewissen des
    Mittigen Establishments sehen wird nach jeder Wahl im Ergebnis und der
    Analyse der Wählerschaft deutlicher.
    Es geht denen nicht um echte veränderungen in der Solidargemeinschaft Deutschland
    Es geht darum schlechtes gewissen zu hätscheln,pflegen und zu bedauern.


    Ich persönlich freue mich auf die Wahl 2017 wenn die SPD als mehrheitsbeschaffer
    unter 5% bleibt und anschließend der Guido und der Philipp dem Sigmar seine Fehler erklärt
    :D :D

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.