"Tag des guten Lebens!"

  • Kuddel Schnööf war doch der Künstlername von Jochen Steffen. Steffen, in der SPD zu Beginn der siebziger Jahre einer der Führer des linken Flügels, stieg 1980 aus der SPD und der Politik aus. Ein interessanter Nickname für einen Liberalen...


    Interessant war auch Kuddel Schnööfs Begründung für die nur leicht geänderte Namensübernahme der literarischen Vorlage


    Zitat

    Ich bin zwar nicht der selben Meinung wie Jochen Steffen, aber dennoch respektiere und anerkenne ich seinen Charakter, der sehr gradlinig war. Vor dem Menschen Jochen Steffen ziehe ich jederzeit den Hut, hat er doch damals Willy Brandt die Brocken vor die Füße geworfen wie später Oskar aus dem Saarland!
    Da hat der Jochen auf eine Menge Geld verzichtet, hat sich aber nicht korumpieren lassen! ;) :thumbsup:
    Er sah in der Politik von Willy Brandt Verrat an der Sache und hat die Konsequenzen gezogen.
    Kuddel Schnööf


    Der nachfolgende Kommentar ...


    ...blieb unerwidert.
    ;)

  • Mein Gott, bis du aus meiner Sicht eine bedauernswerte Person


    Huch, Schnööf als Küchenspychologe??


    Wechsel mal die Straßenseite ... oder zieh eine andere Brille auf. Du klingst sehr einseitig.


    Das Bedauern über meine "Person" wär reine Energieverschwendung. Die rhetorische Mitleidsfunktion kannste bedenkenlos ausschalten. Sie kommt eh immer eher schlecht an ... zu duchrsichtig :D

  • Mit einem theoretisch arbeitendem Zahnarzt kann ich auch wenig anfangen:).


    Tag des guten Lebens klingt allerdings nach Sekte. Ich meine es gibt eine die ähnlich heißt.


    Grün ist doch eine schöne Farbe, je höher der Gelbanteil umso schöner.



    Was hat die FDP außer Grünenbashing noch zu bieten?

  • Ich geb dir recht: Tag des guten Lebens klingt so, als habe man einen gängigeren Anglizismus vermeiden wollen. Es ist schon ein Kreuz mit der deutschen Sprache.


    Und dabei kommt es doch heute auf die Performace an :D

  • Warum soll ich mich um bayerische Angelegenheiten kümmern? Ich bin Kölner! Bayern erklärt sich jedem, der sich damit befasst. Da muss ich nicht auch noch meinen Senf dazu geben. Dein Versuch trifft mich nicht. Ich wundere mich hier immer wieder darüber, dass sich dem Alter nach erwachsenen Menschen auf Kindergartenniveau bewegen.
    Die argumentative Hilfslosigkeit zeigt jedem außen Stehenden,
    wie erschreckend tief das Terrain ist, auf dem hier der Eine oder die Andere hier unterwegs ist.


    Kuddel Schnööf

  • Die Gräben hebst du aus, mein Lieber, mit deinen merkwürdigen Ansichten. Ich springe nur drüber. Und treffen will ich dich auch nicht. Ich fragte nur, ob du dich schon zu Bayern geäußert hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.