Gottes Liebe

  • Zitat

    Ich glaub auch, dass dein lieber Gott ziemlich amerikanisch ist heutzutage.

    Jo.


    Okay, Heinz, ich seh schon, das wird nix mit uns:

    Zitat

    Richtige Antwort, falsche Person

    Ich meine, ich hätte einleitend gelesen:

    Zitat

    Dieser Blog richtet sich vor allem an gläubige Menschen, und solche, die es mal waren.


    Kirchenforum, facebook oder Stadtmenschen-Blog mit kompetenter Beratung durch den Ex-Pastor sind wohl doch ergiebiger für dich.:D Der Segen sei mit dir, oder so.


    PS
    Zeit für Espresso und Pfirsicheis;)

  • @ grippi


    ich bin beim Spaghetti Eis geblieben ;)


    @Heinzi
    bitte sehr noch diiie Seite der Supermarktreligion (kannst als Kölner halt auch nicht aus deiner Haut)
    und probiers doch mal mit Taxi ;)




    Nachtrag:
    grad gelesen:


    Zitat

    So galt zum Beispiel bis zum II. Vatikanischen Konzil (1962 bis 1965) als Todsünde, eine protestantische Kirche zu besuchen, eine protestantische Bibel zu besitzen oder zu lesen". Hier der verkürzte Link zum besagten Artikel: http://bit.ly/18tCZZo ...

    Zitat

    ... Da es also um eine Einschätzung der Schwere der Sünde geht, war es im Laufe der Kirchengeschichte durchaus möglich, dass ganz unterschiedliche Taten als Todsünden bezeichnet wurden. Es ist darum kein Wunder, wenn der Besuch eines evangelischen Gottesdienstes einst zu den Todsünden gerechnet wurde. Schließlich ist die Reformation bis heute ein großes Trauma für die römisch-katholische Kirche. Quelle


  • @Heinzi
    bitte sehr noch diiie Seite der Supermarktreligion (kannst als Kölner halt auch nicht aus deiner Haut)
    und probiers doch mal mit Taxi ;)


    jaaaaaaaaaa, sfinksi, beim Taxi issa genau an der richtigen Stelle. Der wird ihn auch zum glaeubichen christen machen :thumbsup:


    Heinz wollte von Glaeubigen oder ehemaligen Glaeubigen was wissen. Das habe ich jetzt dazu gesagt.

  • Wenn ihr meint als ehemals Gläubige zu posten, dann solltet ihr auch so schreiben, daß die Transformation sichtbar wird. Keiner von euch hat hier persönliche Beziehungen zu Gott wiedergegeben, die ihr früher vielleicht mal hattet. Ihr beschreibt es so, als hätten immer nur die anderen geglaubt und ihr habt das immer nur aus einer sicheren Distanz beobachtet. Wenn ihr meint, daß ihr doch die richtigen Gesprächspartner seid, dann lasst doch mal hören was ihr einst empfunden habt und zwar aus eurer Sicht :)


    Und hauptsächlich habe ich das ja bei den Stadtmenschen geschrieben, weil ich darum weiß dort einige Gläubige anzutreffen. Ich bin euch doch weit vorraus. Steht eigentlich auch schon im ersten Beitrag :D

  • Also meine spirituelle Erfahrung beschränkt sich auf den Eklat den ich als 4jährige im Kindergarten verursachte weil ich den Nikolaus vor versammelter Runde enttarnt habe. Ich war übrigens das einzige evangelische Kind in dieser katholischen Einrichtung. Da nun schon der Nikolaus nicht mehr vertrauenswürdig war, bin ich auch allen weiteren Figuren gegenüber misstrauisch geblieben ;).
    Insofern gebe ich dir Recht, ich kann über Religion nur als Externe nachdenken. Da alles was darüber gesagt und geschrieben steht von Menschen verfasst wurde und diese alle von eigenen Interessen geleitet werden und ihren Fehlern unterliegen, bleibt Religion und Religiosität für mich etwas, dem ich mich nur theoretisch nähere.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.