Suedamerika, Asylantenheim fuer Verraeter und Verbrecher ??

  • Falls ihr es noch nicht wusstet, es kann sein, dass euer eBook-Leseverhalten mitprotokolliert wird. Die Daten umfassen z.B. die Lesegeschwindigkeit, unterstrichene Passagen und Stellen, an denen Leser aussteigen. Die Daten werden dann – zum Teil – in anonymisierter Form an Verlage weitergegeben. Für Verlage und Autoren hat das den Vorteil, dass sie erfahren, welche Stellen die Leser besonders interessieren und an welchen Stellen die Leser das Buch abbrechen.



    Quelle

  • @ escape:

    habe gestern mit meinem Tennisschueler ueber den Asylantrag von Snowden nach Venezuela gesprochen. Er, ueberzeugter Chavista, meinte, dass sich Venezuela dies nicht "leisten" koenne. Also politisch, nicht finanziell. Ich war erstaunt.


    Er war der Ansicht, dass Venezuela grosse Probleme dadurch mit den USA bekommen wuerde. Und Probleme haetten wir schon genug.

    Meine Apfelkuchen stehen unter Verschluss. Meinste ich will mich mit den Gringos auch noch anlegen ? Reicht doch, dattich zwei abstrakte und wild gewordene Rentner baendigen muss. :P :thumbup:

  • Ach was, Freak, wenn Snowden bei euch ist und die USA euch zur Strafe sanktionieren o.ä. dann erklärt ihr denen einfach den Krieg und macht sie platt. Sie haben doch mit dir genügend KnowHow zur Kriegsführung importiert. Wer hat schon mehr Ahnung vom Krieg als ein Deutscher? :D

    Ja klar erinnere ich mich daran. Der Mann hat sich immer gekonnt in Szene gesetzt. Was da genau lief ist mir jedoch nicht ganz klar. Ich nutze solche Platformen wie Megaupload nicht. Ich erinnere nur ein Video das zeigt, wie seine ganzen Autos vom Gelände in Neuseeland gefahren werden (nach seiner Verhaftung). seine Nummernschilder: GOOD, EVIL, CEO, GOD, STONED, KIMCOM, POLICE, MAFIA, HACKER ;)

    Ja, der Typ ist ein fetter Spinner. Die amerikanische Kulturindustrie hat ihn aber nicht festnehmen wollen, weil er ein Spinner ist, sondern weil sie meinen, daß sein Betrieb ihren Geschäften schade.


    Die Entschuldigung des neuseeländischen PM klingen am heutigen Tage geheuchelt. Wenn er das wirklich ernst gemeint hätte, dann würde er nicht jetzt auf Druck der USA seine Gesetze so anpassen, daß er sich in Zukunft für solche Vergehen nicht mehr zu entschuldigen braucht.

  • ich bin dann wohl ne Ausnahme ? Habe fuer Krieg und Gewalt nicht viel uebrig.

    Leider laesst sich das nicht immer vermeiden.

    Die Venezolaner sind keine Krieger, die gehen lieber zum Strand und saufen sich einen, als sich zu bekriegen oder zu revoltieren. Venezuela ist unabhaengiger als die anderen Staaten, zumal es sehr gute Geschaeftsbeziehungen mit China eingegangen ist. Die USA dagegen brauchen das Oel aus Venezuela, deshalb werden sie sich dreimal ueberlegen, bevor sie es "darauf ankommen" lassen. Nicht einmal die verbalen Attacken eines Hugo Chavez gegen Georg W. Bush vor der UN-Vollversammlung haben den Geschaeftsbeziehungen geschadet. Welche Praesidenten oder Regierungsmitglieder anderer Laender haetten sich das getraut ??

    Ich verstehe nicht, wieso man jeden Schritt, den Snowden gehen will, in der Presse lesen kann ? Das muss doch alles sehr unauffaellig von statten gehen.

  • Danke für den Hinweis, sphinx.


    Da weiß ich doch wenigstens, warum ich an meinen "Schmökern" hänge, obwohl einem das manchmal -durchaus im Wortsinne- schwerfallen kann.


    Aus meiner Sicht besteht das größte Problem auch in Deutschland inzwischen darin, dass die meisten Menschen akzeptieren, dass sie gläsern sind. Sie sehen vor allem die Vorteile, Nachteile und Gefahren bleiben völlig abstrakt ... wobei viele selbst gezielte Werbung noch als Vorteil einstufen.


    Da wüsst ich ja jetzt gerne noch, ob Bücher demnächst umgeschrieben werden, wenn sie an einer bestimmten Stelle zu häufig weggelegt werden.


    Werbeslogan: Die lesefreundliche Neuauflage.


    Bleibt noch die Frage, ob ich demnächst mit Werbung für ebooks zugeschüttet werde, weil dieser Kommentar "ausgewertet" wurde.


    Wer nicht will, der hat schon ... das war früher. Heute heißt es: Wer nicht will, der wird gelockt bis er zermürbt ist. Es bleibt zwar durchsichtig, aber es nervt gewaltig :thumbdown:

  • Habe fuer Krieg und Gewalt nicht viel uebrig.


    Leider laesst sich das nicht immer vermeiden.

    Tja, genau da beginnt für mich das Problem ... zwingt mich da jemand in den Krieg, den ich gar nicht will??


    Gibt es nicht immer eine Alternative? Manchmal ist uns der Preis dafür zu hoch ... aber das ist eine Frage der Bewertung, nicht eine Folge der fehlenden Alternative. Gerade wenn es um Kriege geht, sollte da Klartext geredet werden.


    Wer Kriege führt, der glaubt, er könne sie gewinnen ...


    Tatsache bleibt: Der Friede fehlt, obwohl schon viele Kriege zu seiner Erhaltung geführt wurden. Irgendwo muss da ein Denkfehler stecken ...

  • jau, der Denkfehler liegt bei dir, koffa.

    natuerlich werden Laender zu Kriegen gezwungen und Opfer deshalb zu Opfern, weil der Angreifer "bock" auf Attacke hat. Erlebst du doch jeden Tag bei euch in Deutschland und wir hier Venezuela ebenso.

    Oder glaubst du, Polen wollte den Krieg mit Deutschland ??
    Zum Ueberfallen zwingt mich niemand, aber zum Verteidigen ! Und da befinde ich mich ploetzlich ungewollt in einem Konflikt, den ich nicht wollte und der leicht aus dem Ruder laeuft.

    Nun kann ich mir ueberlegen, ob ich mich abschlachten lasse oder zur Wehr setze. Ich erinnere mich an den 6-Tagekrieg in Nahost. Da hat Israel die ägyptische Luftwaffe praeventiv angegriffen, weil sie einem Ueberfall zuvor kommen wollten. d.h. manchmal wird ein Land sogar "gezwungen", zu handeln, bevor es das andere tut. Hat was mit "Aufklaerung" und Spionage zutun :P :thumbup:

  • Ich erinnere mich an den 6-Tagekrieg in Nahost. Da hat Israel die ägyptische Luftwaffe praeventiv angegriffen, weil sie einem Ueberfall zuvor kommen wollten. d.h. manchmal wird ein Land sogar "gezwungen", zu handeln, bevor es das andere tut. Hat was mit "Aufklaerung" und Spionage zutun :P :thumbup:

    wat ??
    aufklärung ??
    ..und vielleicht hatten die Nazis Wind von den Zionisten bekommen und wollten präventiv handeln und die Palästinenser und andere Araber schützen :huh:
    Komisches Beispiel.
    (Komisch wie seltsam, nicht wie Clown...)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • ja, immerwigger, DEIN Beispiel war nicht nur "komisch", sondern hoechst beschraenkt.

    Du weisst gar nicht, was mit Aufklaerung gemeint war, blubberst aber sofort was von Nazis.

    Aufklaerung bedeutet im Falle von Israel, dass sie erkannt haben, dass man gegen sie mobil macht. Und weil das Land Flaechen maessig sehr klein ist, konnte man sich diesen bevorstehenden Ueberfall nicht "leisten".

    Deshalb: Praeventivschlag. Google mal, dann weisste, wovon ich spreche :thumbdown:

  • brrrrrrrrrrrrrr......Ruhig brauner(schwarzer,roter..)
    Israel finde ICH ein ..."ungünstiges" Beispiel in dem Zusammenhang.
    Wäre der Judenstaat in Bayern, der Provence oder Texas gegründet worden,
    die einheimischen per "fingiertem" UN - Mandat "Entlandet" und Entrechtet worden
    hättest DU mit Sicherheit ein anderes Beispiel gewählt.


    in diesem sinne ..nacht ;)

    .
    .
    .

    Verrückte ?? Verrückte explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie verrückt sie sind. :pinch:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.