Gut gemacht, Frau Merkel!

  • Sollten Sie tatsächlich die Beitrittsverhandlungen mit der Erdogan-Türkei blockieren, gehört Ihnen meine vollste Zustimmung! Nur wer selber Fascho ist, kann den Beitritt dieser Türkei begrüßen. Damit würde man den liberalen Türken ins Kreuz fallen! Wer aber bei uns mit Verboten das Leben der Menschen hier mit Zwang bestimmt, der findet Worte der Befürwortung. Faschos unter sich! Das ist meine Meinung zum Thema "Beitritt der Türkei zur EU"! Derzeit ist aus meiner Sicht die Türkei mehrere hundert Jahre Entwicklung zur Demokratie vom Beitritt entfernt.


    Kuddel Schnööf

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dir mal einer Meinung sein werde. Es ist dir gelungen, weil du die richtige Problematik herausgesucht hast, und vielleicht auch deshalb, weil du es fast ohne parteipolitisches Geplänkel bringst.
    Die Macht, die vom Volke ausgeht, sieht anders aus. Es gelingt der türkischen Regierung in Zeiten der Ruhe immer wieder, alle Skeptiker einzulullen, zeigen dann aber - gottseidank, muss ich fast schon sagen - immer wieder ihr wahres Gesicht. So etwas möchte ich, und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, nicht in der EU haben.

  • Es gelingt der türkischen Regierung in Zeiten der Ruhe immer wieder, alle Skeptiker einzulullen, zeigen dann aber - gottseidank, muss ich fast schon sagen - immer wieder ihr wahres Gesicht. So etwas möchte ich, und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, nicht in der EU haben.


    Ich auch nicht. So geht man nicht mit seinen Leuten um.


  • hellau Bernd,

    Och, im Augenblick bin ich recht aktiv.

    Das mit dem Projekt besprechen wir doch besser intern ??

    Jedenfalls wuerden wir damit Millionen verdienen. Aber nicht Bolivares, sondern Euro !!

    Ich habe geglaubt, du seist nicht mehr daran interessiert. Deshalb forciere ich es gerade hier.

  • Na, dann mach ich hier mal den advocatus diaboli und sach so:


    Liberale in der Türkei und auch die liberal denkenden Türken in Deutschland bewerten Frau Merkels Absage als einen -von ihr sicher nicht beabsichtigten- Sieg des Herrn Erdogan!


    Sie behaupten nämlich, Erdogan habe genau diese Reaktion provozieren wollen, als er so hart gegen die Demonstranten vorgehen ließ.
    Seinerseits ist es ein durchaus kalkulierter Schritt.


    Die Verhandlungen finden nicht statt.
    Wie äußerst willkommen für ihn, der die Anbindung an den Westen keineswegs so anstrebt, wie manche zu glauben scheinen!
    Nun kann Erdogan sich hinstellen und muss nichts begründen, erklären, verändern.
    Kein Handlungsbedarf in Richtung gelebte Demokratie!
    Die Demonstranten seien doch ohnehin nur "vom Ausland aufgehetzt" und die Bundeskanzlerin hat die Türkei beleidigt durch ihre "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" dieses stolzen Landes....
    Eine FRAU noch dazu!


    Besser kann's für Erdogan und seine religiös-konservative Anhängerschaft kaum laufen.
    :thumbdown:
    Und nun??




  • Auch gut.
    Das kann er halten wie´n Dachdecker.
    Auch ohne die Proteste führt seine islamistische Politik ins europäische Abseits.
    Auch das haben viele Türken längst erkannt und ist mit ein Grund für die Proteste.
    Wenn er da jetzt ein ausländisches Deckmäntelchen konstruiert, werden das eh nur seine Anhänger glauben. Und die halten sowieso für toll.
    Und deshalb: Na und?


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.