Kindermund tut... weh

  • Habe mir das Video angeschaut.

    Und ? Was haben die Erwachsenen daraus gelernt ? Was hat sich geaendert ?

    Der Schlusssatz war zwar der richtige Aufruf: Lass Reden auch Taten folgen.

    Leider gehen mahnende Worte am Verstand vorbei. Gehoert haben es alle, aber wer hat gehandelt ?

    Das groesste Problem in der Welt sind viele Erwachsene, nicht die Kinder. Wer das Geld und die Macht hat, kuemmert sich einen Dreck um die Rede dieser 12 Jaehrigen. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

  • Funktioniert mal wieder nicht im Büro. Aber ich meine das Video sowieso schon mal gesehen zu haben.


    In der Tat prangert ihr etwas an, was ich sowieso schon immer als Vorwurf genannt habe: Die Verlogenheit des Menschen.


    Meine Eltern haben mir gesagt ich solle erwachsen und vernünftig werden. Später fand ich heraus, daß die schlimmsten Verbrechen dieser Welt, das fast sämtliches Unheil über Menschen, die Schuld derjenigen ist, die sich erwachsen und vernünftig nennen. Ich musste mir dazu eingestehen, daß meine Eltern nicht ihre Nächsten liebten, sondern empathielose Egomanen sind, die Lügen erfinden um ihr eigenes Leben, mit all den Sicherheiten und dem Wohlstand, zu erhalten.


    Ich bin zwar auch niemand, der am Wohl der Menschheit interessiert ist. Aber wenigstens versuche ich diese Ansichten nicht hinter Lügen zu verstecken und ich ertrage auch den Hass, den ich dafür bekomme, daß ich die Wahrheit anspreche. Ich behalte meinen Kindermund :)

  • Ich behalte meinen Kindermund


    Nix Kindermund!


    Kinder reflektieren nicht. Niemals nicht haben sie den Eindruck, dass sie "die Wahrheit" ansprechen, sie kokettieren auch nicht damit.


    P. S. Du fühlst dich tatsächlich gehasst? So wie du es formulierst, scheinst du stolz darauf zu sein ... ??

  • Wer nicht am Wohl des Menschen interessiert ist, ist ein Vollidiot. Sag ich mal so. Nur, wenn es meinen Mitmenschen gut geht, kann ich von ihnen profitieren.
    Kein Kind koennte auf meinen Trampolinen springen, wenn dessen Eltern nicht den Preis zu zahlen in der Lage waeren :thumbdown:

    Und so ist es mit allen Dingen. Gratis ist nur der Tod und das Benzin in Venezuela :P

    Was will ich einem Habenichts verkaufen ?? Die Verarmung der Menschheit zu verfolgen, klappt nur bis zu einem gewissen Punkt und ist aeusserst kurzsichtig gedacht.

  • Natürlich denkt man dann kurzsichtig. Wer denkt schon über seinen Tod hinaus? Erwachsen sein heisst auch sich möglichst viele Vorteile sichern, von den Leistungen anderer zu profitieren (wer sowas macht ist kein Arschloch, sondern clever. So wurde es mir beigebracht.) und zu hoffen, daß die Sintflut erst hinter einem kommt.


    Natürlich bin ich daran interessiert, daß es meinen Mitmenschen gut geht. Aber das tut es unmittelbar sowieso schon. Es geht aber dabei doch nicht um unsere wohlständigen Nachbarn, sondern um die Menschen, die wir wirklich ausbeuten. Diejenigen, die zu dumm sind um zu begreifen und zu arm und ohnmächtig um sich zu wehren. Warum sollte ich an ihrer Situation etwas ändern, wenn ich doch selber von ihrer elendigen Situation profitiere? Warum sollte mir etwas an deren Wohl liegen, wenn dir mir sowieso nichts tuen können? Sind das keine vernünftigen Gedanken? ^^

    P. S. Du fühlst dich tatsächlich gehasst? So wie du es formulierst, scheinst du stolz darauf zu sein ... ??

    Wo formuliere ich das denn so? Das klingt für mich eher schwarz/weiss. Weil ich es nicht bedauere gehasst zu werden ist dein logischer Schluss daraus, daß ich stolz darauf bin? Nein, ich bin eher ein Mensch, der versucht keinen Stolz zu empfinden. Ich sehe diesen Hass eher praktisch. Hass ist ein extremer Motivator für einen Menschen. Er ist notwendig um neue Informationen zu kreieren. Menschen, die mich lieben, tragen nicht dazu bei mich neu erschaffen zu können. Nur wenn ich gehasst und verachtet werde bleibe ich geistig in Bewegung und alle anderen natürlich auch :)

  • Wo formuliere ich das denn so? Das klingt für mich eher schwarz/weiss. Weil ich es nicht bedauere gehasst zu werden ist dein logischer Schluss daraus, daß ich stolz darauf bin? Nein, ich bin eher ein Mensch, der versucht keinen Stolz zu empfinden. Ich sehe diesen Hass eher praktisch. Hass ist ein extremer Motivator für einen Menschen. Er ist notwendig um neue Informationen zu kreieren. Menschen, die mich lieben, tragen nicht dazu bei mich neu erschaffen zu können. Nur wenn ich gehasst und verachtet werde bleibe ich geistig in Bewegung und alle anderen natürlich auch


    Habe gerade beschlossen dass ich froh bin, nicht Heinz zu sein.
    Mensch geht mir´s gut.


  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.