Erdogan Proteste

  • Da erzählst du mir jetzt, daß eine Eingliederung unmöglich sei, weil der Islam nicht den Willen dazu hat?

    Ja, von der Ideologie und Zielsetzung her. Der Islam ist nicht nur eine Religion, er bestimmt das gesamte Miteinander der Gesellschaft.


    Wenn man nicht gerade eine Kultur komplett vernichtet, ist dies der beste Weg verschiedene Kulturen aneinander anzugleichen.

    Das stimmt. Nur andersrum wird da nichts draus. Der Islam duldet andere Kulturen und Ansichten nur so lange er in der Minderheit ist. Herrscht eine muslimische Mehrheit kannst du weltweit sehen, wie das aussieht.



  • Und wo hätte es im Falle eines EU-Beitrittes der Türkei islamische Mehrheiten gegeben? Die Türkei war zu dem Zeitpunkt, wo wir wenigstens hätten Verhandlungen führen sollen, ein noch sehr säkularisiertes Land. Erst nachdem wir ihnen gegenüber so ignorant und ablehnend waren haben sie sich indigenisiert und sich Richtung Islamismus entwickelt. Wir können doch garnicht wissen, ob der Islam pauschal so einen totalitären Anspruch hat, wenn wir ihm kategorisch die Möglichkeit verweigern sich anderweitig zu beweisen.


    Und überhaupt spricht die europäische Ablehnung auch nicht gerade für das Christentum. Wir wollten aufgrund unserer christlichen Tradition (obwohl Europa doch hauptsächlich von Atheisten/Agnostikern heutzutage bevölkert wird?) kein islamisches Land in der EU aufnehmen. Das war einst die Begründung die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei abzulehnen. Damit ist das Christentum nachwievor genauso dogmatisch wie der Islam: Das Christentum versucht genauso das ganze Miteinander einer Gesellschaft zu bestimmen und lehnt andere Kulturen und Ansichten mehrheitlich ab.

  • Erst nachdem wir ihnen gegenüber so ignorant und ablehnend waren haben sie sich indigenisiert und sich Richtung Islamismus entwickelt.

    Das ist falsch. Les mal ein Geschichtsbuch. Egal welches.

    Wir können doch garnicht wissen, ob der Islam pauschal so einen totalitären Anspruch hat, wenn wir ihm kategorisch die Möglichkeit verweigern sich anderweitig zu beweisen.

    Doch, das können wir wissen. Ignoriere doch die islamischen Staaten nicht. Zeig mit einen islamischen Staat, der sich deiner Meinung nach beweist. Einer reicht.

    Wir wollten aufgrund unserer christlichen Tradition (obwohl Europa doch hauptsächlich von Atheisten/Agnostikern heutzutage bevölkert wird?)

    Unsinn. Europa ist christlich, war es immer. Und wenn du schon Atheisten/Agnostiker dazu zählst, dann musst du die auch bei den Muslimen abziehen. Selbst das ist Unsinn, es geht nicht um Quantität.


    Damit ist das Christentum nachwievor genauso dogmatisch wie der Islam: Das Christentum versucht genauso das ganze Miteinander einer Gesellschaft zu bestimmen und lehnt andere Kulturen und Ansichten mehrheitlich ab.

    Schwachsinn hoch 3. War vielleicht vor 800 Jahren so. Heute nicht.
    Les mal ne Zeitung. Wann hat der letzte Christ sich in die Luft gesprengt um andersgläubige zu töten?


    Heinz, sieh das wie du willst. Wir sind da eh anderer Meinung.
    Ich halte deine Vergleiche zwischen dem heutigen Christentum und dem heutigen Islam für mehr als bedenklich.



  • ???
    Hast du für diese Behauptungen Belege?

    Dazu habe ich leider nichts mehr finden können. Das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. Wenn du aber mal nach EU und Christenclub googelst, wirst du viele kritische Meinungen auch von christlichen Europäern dazu lesen können.


    Das ist falsch. Les mal ein Geschichtsbuch. Egal welches.

    Was hat das bitte mit Geschichte zu tuen? Hier geht es um den verneinten EU-Beitritt und der darausfolgenden Wahl von AKP und Erdogan, so wie dem Ende des Kemalismus. Das ist doch gerade mal ein paar Jahre her, in welchem Geschichtsbuch soll das schon drinstehen?

    Doch, das können wir wissen. Ignoriere doch die islamischen Staaten nicht. Zeig mit einen islamischen Staat, der sich deiner Meinung nach beweist. Einer reicht.

    Die Türkei, bevor Erdogan an die Macht kam? Fast ein ganzes Jahrhundert lang? Worüber reden wir hier eigentlich die ganze Zeit? Unfassbar...

    Unsinn. Europa ist christlich, war es immer. Und wenn du schon Atheisten/Agnostiker dazu zählst, dann musst du die auch bei den Muslimen abziehen. Selbst das ist Unsinn, es geht nicht um Quantität.

    Wer zählt wohl mehr Ungläubige in seinen Reihen?


    Und nein, Europa ist nicht mehr christlich. Wir sind materialistisch. Das ist das Attribut das unsere aktuelle Tradition und unser aktuelles Wertesystem am treffendsten beschreibt. Materialismus ist religionsneutral. Das Europa noch christlich sei ist romantische Nostalgie.

    Schwachsinn hoch 3. War vielleicht vor 800 Jahren so. Heute nicht.
    Les mal ne Zeitung. Wann hat der letzte Christ sich in die Luft gesprengt um andersgläubige zu töten?



    Jetzt werd nicht kindisch. Selbstmordattentate sind nicht das einzige Verbrechen auf dieser Welt, weißt du? Ich lese in der Zeitung öfters wie die lieben Christen ihre Bomben auf Moslems abwerfen. Daran ist nichts besser als an einem Selbstmordattentäter. Der Christ tötet den Moslem auch nur, weil er nicht in sein Weltbild passt. Bush nannte religiöse Motive für seinen Krieg, andere berufen sich auf die Freiheit, ich denke es liegt daran den Antimaterialismus/Antikapitalismus zu zerstören. Wie du es auch immer drehen und wenden magst, der einzige große Unterschied zwischen uns und denen besteht darin, daß wir weitaus stärker sind.


    Und nein, das Mittelalter ist noch keine 800 Jahre her. Die Aufklärung erst recht nicht. Les mal ein Geschichtsbuch. Egal welches.

  • Wie du es auch immer drehen und wenden magst, der einzige große Unterschied zwischen uns und denen besteht darin, daß wir weitaus stärker sind.


    Da stimme ich dir zu. Es gibt keine "Glaubenskriege". Das ist die idelogsiche Überhöhung, mit der sich leichter sterben lässt. Tatsächlich geht es immer um Macht, Geld und Einfluss.


    Mich stimmt es nachdenklich, dass bis heute auch deutsche Waffen geweiht werden :thumbdown:

  • Iss schon klar Heinz.
    Relativierender Müll, am Thema scharf vorbei.
    Wie schon gesagt, wir sind anderer Meinung, kein Problem.
    Du könntest nur langsam aufhören, mir deine Techniken aus der zweiten Stunde deines Rhetorikgrundkurses zu servieren. Das langweilt mittlerweile.


  • Rhetorikkurs? Ich habe nur die selben Stilmittel angewendet, die du auch mir gegenüber bemüht hast. Jetzt heulst du rum, weil du dir selber einen Bumerang in die Fresse geschmissen hast?


    Wo bin ich vom Thema abgewischen? Fast alles was ich geschrieben habe befasst sich immer noch mit der Türkei. Die Nebenkriegsschauplätze hast ganz allein du wieder eröffnet, mit deiner latenten Islamophobie. Das du ausgerechnet mir dann vorwirfst vom Thema abzuweichen ist mal wieder deine dreiste Spinnerei.


    So läuft es mit dir immer. Wenn dir die Argumente ausgehen kommt wieder dein infantiles Rumgekreische. Du verhälst dich echt immer wie ein Baby, das man den Schnuller weggenommen hat.


    Natürlich darfst du deine Meinung haben, aber ich darf der Welt genauso erzählen, daß deine Meinung nicht auf Fakten basiert und sie sich dieser nicht anschliessen sollte. Das dich das langweilt ist nicht mein Problem, sondern deins :p

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.