• Vor etwa 2 Jahren habe ich eine Fahrt mit Linie 4 fast von ganz vorn verfolgen können. Hätte der Fahrer nicht aufgepasst bzw. seine Vorfahrt gnadenlos durchgesetzt, wären allein in diesen ca. 40 Minuten 3 Radler und 2 Fußgänger auf der Strecke geblieben, 2 Autos blockierten kurz nacheinander ebenfalls die Gleise.


    Manchmal frage ich mich, wie sehr eine Bahn noch wachsen muss, um wahrgenommen zu werden. ?(

  • Man unterliegt im Straßenverkehr allerdings ganz schnell der Macht der Gewohnheit. Ich bin auch noch damit aufgewachsen, daß Autos und Straßenbahnen in der Bewegung Krach machen. Da ich aber auch Zeit meines Lebens fast jeden Tag durch den Straßenverkehr kampfradele habe ich mich auch eher an die Leisetreter gewöhnen müssen. Das mag aber noch nicht für jeden gelten. Meistens sind es eher die unsicheren Fahrer, die Unfälle bauen.

  • Unsere Bahnen werden nach und nach mit einem speziellen Lack versehen, der den so genannten Lotuseffekt hat. Es handelt sich hierbei um eine "Nanoversiegelung". Der Dreck haftet kaum noch an der Oberfläche und kann einfach mit etwas Wasser abgespült werden.


    Diese Lacke sind natürlich teurer als herkömmliche.


    "Mein" Crash war deswegen nicht ganz billig, weil bei meinem Zug die komplette Frontschürze abgerissen wurde. Das ist das Teil unterhalb der Scheinwerfer. Die Schürze deckt die dahinter befindliche Kupplung ab. Sie wird elektrisch hoch- oder runter gefahren. (Die Schürze)



    Auf dem Bild ist ein K5000 zu sehen, wie ich ihn an dem Tag fuhr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.