Wahl in Niedersachsen

  • Hab schon 3 Wahlsiege in meiner Partei erlebt, aber mich nie wirklich darüber gefreut, während die anderen erstmal in Bierzeltstimmung waren. Eigentlich sollte man doch gerade bei hohen Wahlergebnissen keinen Grund zur Freude haben, weil man somit auch eine größere, bedeutsamere Verantwortung zugeteilt bekommt. Ich verstehe die Logik hinter dieser partyübergreifenden Partymentalität nicht. Kann sie mir jemand erläutern? :)

  • Bis zur Bundestagswahl wird dann wohl alles blockiert was reinkommt. Der Wahlkampf dominiert.


    Auch das ist ein Merkmal der Demokratie. Zumindest für mich. Da kann man eben nicht weiter auf Gutsherrnart vom hohen Roß regieren, nach dem Motto: Was gehen mich eure kleinbürgerlichen Probleme an, ich habe nur den Blick fürs Globale! Da muss man sich die nächsten 6 Monate doch tatsächlich mit dem politischen Gegner an einen Tisch setzen! So'n Mist aber auch!

  • Von einem hohen Roß oder Gutsherrenart kann schon seit 2010 keine Rede mehr sein. Die Mehrheit ist schon seit NRW weg.


    Jetzt haben rot-grün aber die absolute Mehrheit.


    Das nächste dreiviertel Jahr wird gar nichts passieren. Das übliche hauen und stechen.


    Und nicht zu vergessen: Natürlich ist das in einem föderalen System so vorgesehen. Aber der Wähler hat im Bund nicht rot-grün gewählt.


    Es geht nicht nicht mehr um politisches Handeln sondern um Wahlkampf.

  • Schon mal daran gedacht, dass es auch im Bundesrat um Inhalte gehen könnte und nicht nur um Wahltaktik? Trauen wir das unseren Politikern gar nicht mehr zu ... ??


    Richtig ist, dass Schwarz-Gelb Gesetze nicht mehr durchwinken kann. Kompromisse sind gefragt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.