kleine Liste des Versagens

  • Man wundert sich schon nicht mehr!
    SPD-Ministerin tritt wegen Unfähigkeit zurück: http://nachrichten.t-online.de…zurueck/id_61581832/index


    die Herren Wowereit und Platzek gleich mehrfach:
    Finanzen der von ihnen regierten Bundesländer Brandenburg und Berlin
    Flughafen Berlin


    Rheinland Pfalz


    Beck und der Nürburgring etc.


    NRW
    wachsende Armut im Ruhrgebiet
    keine Iniative für Ersatz der Firmen Nokia und Opel
    Straßen NRW (Brücke Leverkusen)


    Köln
    Pleite der Finanzen
    Zustand der Straßen und Brücken


    Die Liste ist noch endlos zu Verlängern!


    Was muss noch alles gegen die Wand fahren, bevor niemand mehr SPD oder Grüne wählt? ?(


    Kuddel Schnööf


  • Zuerst mal die FDP :)

    Schwach, äußerst schwach! Oder meinst du, man sollte erst FDP wählen, weil diese, seit sie mitregiert das Ganze zum Besseren gewendet hat? Es gab seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr sowenig Arbeitslose! Diese Positiv-Liste läßt noch massig verlängern! :thumbsup: Weder schwarz/rot, schon garnicht rot/grün haben das geschafft was schwarz/gelb für dieses Land leistet!
    Von meiner Liste kannst auch du nichts widerlegen! Es sind halt Tatsachen!


    Kuddel Schnööf

  • Peer Steinbrück ist der richtige Mann, die SPD gegen die Wand zu fahren. Unsympathisch, arrogant, beratungsresistent, und seine finanzpolitischen "Erfolge" hat er bei einer Anwaltskanzlei teuer eingekauft (aber nicht aus eigener Tasche).

  • Lass mal, Compi, das mit der FDP auf Bundesebene hat sich eh bald erledigt. Und Niedersachsen zeigt uns, wie schnell das geht. Ich prophezeie folgendes: Geht die Wahl in Niedersachsen für die FDP verloren, fällt auch die FDP im Bund als Mehrheitsbeschaffer weg. Schlimm genug, dass sich so Torfnasen wie der Schwesterwelle und der Rösler so lange halten. Ich kenne den "Vater" von Rösler persönlich. Wir hatten über mehrere Jahre den selben Weg. Der muss sich doch jeden Tag schämen, wenn er seinen "Buben" im Fernsehen sieht.

  • Ach klar, als ob alle Parteien gleich sind. Sicher hat man eine gewisse Homogenität in der Praxis, das liegt aber nunmal daran, daß eine gewählte Regierung für alle Wähler regieren soll. Auch für die Wähler, die die Opposition gewählt haben. Auf deren Bedürnisse muss man dennoch Rücksicht nehmen. Trotzdem gibt es im Detail gewisse Abweichungen voneinander. Die ganze Klientelpolitik blieb uns größtenteils erspart, wenn die FDP nicht am regieren wäre, oder es eine andere Regierungskonstellation gäbe. Mindestlöhne wären vielleicht schon eingeführt, Marihuana und Stammzellenforschung weitesgehend legalisiert, andere Prioritäten in der Außenpolitik. Die CDU zB ist viel amerika-fokussierter, während die SPD lieber sich mit östlichen Staaten gut stellt.


    Zustimmen würde ich höchstens dazu, daß Parteien an sich immer überflüssiger werden.



    @Kuddel
    Die Sozen haben wenigstens noch ein klein wenig Gespür dafür, wann ihre Zeit abgelaufen ist. Die FDPler dagegen kleben solange an ihren Posten bis es nicht mehr geht. Hauptsache auf Kosten des Steuerzahlers weiter abkassieren. Bin mal gespannt ob Rösler nach der Niedersachsen-Wahl wenigstens mal ein wenig Anstand gewinnt. :)

  • Es gibt zwei sozialdemokratische Pareien in Deutschland, nämlich die SPD und die CDU. Dann gibt es zwei linke Parteien, die Linke und die Grünen. Die FDP ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht, die erfüllt nur noch ihre Funktion als "Watschenempfänger". Klientelpolitk für Hoteliers, made by FDP? Für wie blöde sollen wir eigentlich verkauft werden? Die Steuersenkung für die Hoteliers war eine Erfindung der CSU, und in München klopft man sich vor Freude auf die Schenkel, dass es der FDP angelastet wird.


    Zurück zum Thema: Egal, welche Partei man wählt, es wird teuer für den Bürger, sparen wollen weder Schäuble noch Steinbrück, die Energiekosten werden weiter steigen, die Eurobonds werden kommen, die PKW-Maut auch, die Bürgerrechte werden kleingefahren, und all dieses kann kein einziger Wähler mangels ernsthafter Alternative verhindern. Da bleibt letztlich nur Sarkasmus, und allen Schönrednern wünsche ich, dass sie einmal aus ihren suseligen Träumen erwachen (und erschrecken).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.