Indien demonstriert!

  • Ein Land voller Elend, Armut, Gewalt, Unterdrückung und Tod.

    Vor allem ein Land der Gegensätze: Frau Gandhi wird ja wohl eher kein Vergewaltigungsopfer werden.


    Im Gegensatz zu anderen Entwicklungsländern hat Indien aber eine sich entwickelnde Mittelschicht. Die Eltern der brutal verletzten Studentin waren Analphabeten und sprachen nicht englisch. Jetzt protestieren hauptsächlich Studenten, die Mittelschicht von morgen.


    Indien ist ein reiches Land mit großem Potenzial. Die mittel- und langfristigen Wachstumsperspektiven Indiens werden vielfach sehr günstig beurteilt. Einige Studien rechnen damit, dass Indien künftig sogar stärker als China wachsen wird.


    Indien ist ein "schlafender Riese".

  • Im Gegensatz zu anderen Entwicklungsländern hat Indien aber eine sich entwickelnde Mittelschicht. Die Eltern der brutal verletzten Studentin waren Analphabeten und sprachen nicht englisch. Jetzt protestieren hauptsächlich Studenten, die Mittelschicht von morgen.


    Indien ist ein reiches Land mit großem Potenzial. Die mittel- und langfristigen Wachstumsperspektiven Indiens werden vielfach sehr günstig beurteilt. Einige Studien rechnen damit, dass Indien künftig sogar stärker als China wachsen wird.


    Indien ist ein "schlafender Riese".


    Warten wir mal ab. Diese Prognosen werden nicht mit Hinblick auf die kulturellen Umstände erstellt. Indien hat immer noch ein Kastensystem. Ein Aufstieg aus der Unterschicht ist dort schwieriger als in fast jedem anderen Land der Welt. Es hat bislang noch nie eine Industrienation mit einem solch hierarchischen Kultursystem gegeben. Die Japaner haben es auch abschaffen müssen für den wirtschaftlichen Erfolg. Ob die Inder dazu bereit sind bleibt abzuwarten. Bisher waren sie es nicht, trotz Demokratie. Der gesellschaftliche Wandel, der dafür nötig ist, könnte auch erst einmal ins völlige Gegenteil umschlagen.

  • Seit Jahrhunderten profitieren wir, die westliche Welt, von Asien und Afrika. Günstige Klamotten, billiger Kaffee, was auch immer. Menschenrechte spielten nie eine Rolle.Schon immer wurden dort Frauen auf das Übelste mißhandelt, nie hat sich jemand darüber beschwert.Sollte diese einzelne Frau wirklich zu einem Umdenken beitragen, ist sie direkt neben Ghandi anzusiedeln

  • Ob die Inder dazu bereit sind bleibt abzuwarten. Bisher waren sie es nicht, trotz Demokratie.



    Die Staatsform ist eine parlamentarische Demokratie. So steht es in der indischen Verfassung geschrieben. Aber echt ist diese „Demokratie“ nicht, zu sehr eingeschränkt ist die dortige Gewaltenteilung. Nahezu alle Macht, so auch der Oberbefehl über die Streitkräfte, ist beim Präsidenten, der ist jedoch eine Marionette des Premierministers. So können die Länderregierungen vom Premier abgesetzt, und die Länder dem Präsidenten direkt unterstellt werden, der wiederum das macht, was der Premier möchte.
    Wahre Demokratie geht anders.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.