Beiträge von Peponne

    Seit Jahrhunderten profitieren wir, die westliche Welt, von Asien und Afrika. Günstige Klamotten, billiger Kaffee, was auch immer. Menschenrechte spielten nie eine Rolle.Schon immer wurden dort Frauen auf das Übelste mißhandelt, nie hat sich jemand darüber beschwert.Sollte diese einzelne Frau wirklich zu einem Umdenken beitragen, ist sie direkt neben Ghandi anzusiedeln

    Man kann natürlich nur vermuten. Evt. wurde während des Gerbvorganges das natürliche Fett nicht genügend ausgewaschen. Dann riecht´s auf alle Zeit nach altem Hammel.Meines Wissens ist Gerben ein irreversibler Prozess, da lässt sich nachträglich nicht mehr viel machen. Ich würde, falls möglich, das gute Stück zurückgeben.Wenn du das Fell aber entsorgen möchtest (nur dann !!!), könnte man mit Salmiaklösung die Haut bestreichen, Salmiak reagiert mit Gerbsäure. Wie das Ergebnis aussieht, vermag ich nicht zu sagen, wäre ein interessanter Versuch.

    Unsere Medienkultur lebt nun mal von der Vielfalt. Das ein ehemals linksorientiertes, teils bissiges Blatt wie die FR im Laufe der letzten Jahre immer mehr verflachte, kein Gegengewicht zur konservativen FAZ mehr darstellte, war für mich vor Jahren der Grund, diese Zeitung nicht mehr zu abonnieren. Offenbar ging es vielen ähnlich. Ich möchte weder aalglatte weichgespülte Politiker, noch eine ebensolche Presse. Mit klaren Aussagen und Standpunkten, egal welcher politischer Couleur, kann man umgehen, diese als kritischer Konsument selbst beurteilen. Farblose Berichterstattung, mit dem Ziel, niemanden auf den Schlips zu treten, bloß nicht zu provozieren...........langweilt auf Dauer.

    Guter Beitrag. Manchmal fallen einem aber ....hoppsa...Menschen aus diesen Schubladen heraus, landen völlig unerwartet in einer ganz anderen Ecke. Vielleicht aus dem wohlriechenden Bad in der muffig riechenden, mit Spinnweben durchzogenen Kammer, aus der sonnendurchflutenden Terrasse im Kartoffelkeller....oder auch umgekehrt. Schön, daß das Leben spannend ist.

    Die Frage könnte auch lauten; was wiegt Raum, Zeit? Warum haben wir Licht? Es gibt genug Meerestiere, welche ohne Licht auskommen. Warum können diese unter ungeheurem Wasserdruck überleben, wir nicht? Warum gibt es diese Vielfalt? Warum gibt es uns überhaupt? Man kann die Gedanken endlos weiterspinnen, irgendwann kommt man einfach nicht weiter, ich jedenfalls nicht. Das ist dann für mich der Moment, an etwas Größeres außerhalb meines Denkvermögens zu glauben

    Sorry, aber allein die Tatsache, daß die kath. Kirche versucht, sexuelle Übergriffe an Minderjährigen zu vertuschen, rechtfertigt nichts. Allein die Aussage von Mindfreak ist für mich schon ein Tatbestand...wo bin ich hier eigentlich???

    Genial halte ich ihn absolut nicht, aber er hat es verstanden, Macht aufzubauen, und diese für sich zu nutzen. Das ein Volk wie Italien so jemanden überhaupt zu dieser Macht verhalf ist das eigentlich Beschämende

    Es liegt an jedem einzelnen wachsam zu sein, sich gegen Gewalt auszusprechen.Meinungen kann man austauschen, kontrovers kann man sein, Symphatien oder Antiphatien haben, egal.Eine Plattform für Massenmörder, Vergewaltiger oder Kinderschänder sollte es jedoch niemals geben. Solche Menschen haben sich von der Gemeinschaft verabschiedet, Ihre Beweggründe sind mir Sch...egal, an den Ursachen sollte man allerdings arbeiten, jedoch rein präventiv, um weitere Monster zu verhindern