Wie gierig ist Steinbrück?

  • Nun, recht hat er ja. Wenn man die Gehälter mit Podolski und Ackermann und Wulf vergleicht.


    Aber es ist ungeschickt und wird ihn die Wahl kosten.

    Naja, bedenkt man, was er als Redner verdient..... sollte er auf ein "Gehalt" als Politiker verzichten! :whistling:
    Ich stelle mir die Frage, ob von den Anwaltsgebühren, die er als Minister für Bertungen bezahlt hat, auch etwas an ihn zurück geflossen ist.
    So nach dem "System Rüther"! http://www.ksta.de/koeln-ueber…n-,16341264,16242316.html


    Kuddel Schnööf

  • Eigentlich hat es Steinbrück ja ganz schlau gemacht. Denn, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er nur gesagt, dass die Kanzlerin zu wenig verdient für das, was sie leistet. Dass er auch sich selbst gemeint hat, im Falle des Regierungswechsels, ist klar, aber verbal wurde ihm das in den Mund gelegt.

  • Naja, bedenkt man, was er als Redner verdient..... sollte er auf ein "Gehalt" als Politiker verzichten

    Jetzt wird -nicht nur hier- wieder mehr über Streinbrück diskutiert, als über die Sache. Das ist "Politik" :thumbdown:


    Während Rösler grade für flexiblere Löhne eintritt, heißt konkret: kein Mindestlohn, auf den "Marktwert" setzen ... wird Steinbrück kritisiert. Seine Honorare richten sich allein nach dem Marktwert. Jeder FDPler müsste das unterstützen :D


    Gerade weil Steinbrück bedenkt, was er als Redner verdient, fordert er eine bessere Bezahlung für Politiker. Möglicherweise ist er als Politiker zu kantig und "logisch", zu kopflastig ... von der Sache her hat er aus meiner Sicht völlig recht. Aber es "kommt schlecht an", wenn man gleichzeitig Kanzlerkandidat ist.


    Wer in die Politik geht braucht sicher auch Idealismus. Der sollte aber nicht überstrapaziert werden.


    Gut bezahlte Politiker sind weniger anfällig für Korruption, oder "Freundschaftsdienste". Sie brauchen sie einfach nicht! Ich hab im Kopf, dass jeder Deutsche für die Gehälter der Bundesregierung knapp 7 € berappt ... ?? Eventuell sollte man doch eher bei den Verwaltungskosten sparen.


    P. S. Die monatlichen 17.000 € von uns Angela verdient Messi in zehn Minuten. OK, der Vergleich "gilt" nicht. Fußballprofis ... Manager laufen außer Konkurrenz.


  • Ist Steinbrück tatsächlich so geldgeil, oder ist er nur doof? Oder beides?


    http://www.faz.net/aktuell/politik/spd-k…g-12009042.html


    Kuddel Schnööf


    Liebes Knuddel Schaf,


    wenn ich etwas als "typisch" deutsch einstufe, dann sind es Missgunst und Neid. Steinbrueck ist auf keinen Fall doof, sondern Realist. Warum soll sich ein Politiker schlechter verkaufen als schlechte Manager mit hohem Gehalt in der Industrie ?? Escape hat es schon folgerichtig erwaehnt: Je mehr ein Politiker verdient, desto weniger korruptionsanfaellig ist er.

    Kein Nordamerikaner wuerde auf die Idee kommen, darueber zu diskutieren, ob die Gouverneure oder Praesidenten zu viele Dollar verdienen. Nur in Deutschland wird staendig gefordert, dass deutsche Volksvertreter ihr "nebenbei" verdientes Geld auch noch spenden sollen. WARUM denn, verdammt noch mal ??

    Gegen US-amerikanische Politiker sind eure geradezu arme Schweine. Man nimmt das, was man kriegen kann und auch bekommt.


  • Liebes Knuddel Schaf,

    wenn ich etwas als "typisch" deutsch einstufe, dann sind es Missgunst und Neid. Steinbrueck ist auf keinen Fall doof, sondern Realist. Warum soll sich ein Politiker schlechter verkaufen als schlechte Manager mit hohem Gehalt in der Industrie ?? Escape hat es schon folgerichtig erwaehnt: Je mehr ein Politiker verdient, desto weniger korruptionsanfaellig ist er.
    Kein Nordamerikaner wuerde auf die Idee kommen, darueber zu diskutieren, ob die Gouverneure oder Praesidenten zu viele Dollar verdienen. Nur in Deutschland wird staendig gefordert, dass deutsche Volksvertreter ihr "nebenbei" verdientes Geld auch noch spenden sollen. WARUM denn, verdammt noch mal ??
    Gegen US-amerikanische Politiker sind eure geradezu arme Schweine. Man nimmt das, was man kriegen kann und auch bekommt.


    Liebes Kamelverwandtes,




    du übersiehst meine Frage! Hat Steinbrück, als er als Minister diesen Auftrag an die Kanzlei für knapp 2 Mio´s vergeben hat, eine "Provision" von dieser Kanzlei erhalten? Wer außer Herr Steinbrück hat bei der SPD auf ähnliche Weise, wie Herr Rüther seiner Zeit eine „Provision“ erhalten? Da solche "Provisionen" im Preis einkalkuliert sind, zahlt letztlich der Steuerzahler dieses Geld! Am stärksten dürfte dabei der Jenige dafür berappen, der am wenigsten hat! So funktioniert es auch und gerade bei den Genossen! Es stellt sich die rein rethorische Frage: Was kassiert auf diese Weise Herr Steinbrück zu Lasten der Allgemeinheit, würde er Kanzler? Sowohl die Frage, wie das Ergebnis nach der Wahl dürften rethorisch bleiben! :ny4:  
    Ist diese Art der "Finanzierung" Ursache dafür, dass die SPD nach den Linken die zweitreichste Partei ist?
    Es sind doch die Genossen selbst, die mit dem Neid der kleinen Leute Punkte zu machen versuchen! Beispiel: Einkommensteuer! Die wurde vom Verfassungsgericht gekippt, da es eine Steuer auf bereits versteuertes Einkommen war! Das aber stört die SPD nicht. Hier wird doch mit dem Faktor Neid gearbeitet! Dass die SPD hinterher auch keine Einkommensteuer aus dem genannten Grund einführen kann, verschweigen die Genossen! :!:


    Kuddel Schnööf

  • Peer Sterinbrück ist ein zweiter Helmut Schmidt; ein guter Mann, aber die falsche Partei.


    Glaubt Ihr, Proleten wie Leas Mörder würden Steinbrück wählen??


    Wäre Steinbrück ein guter Mann, wäre NRW unter seiner Regierung nicht weiter abgestürzt! Ist es aber! Wäre Steinbrück ein guter Mann, wäre er nicht der Minister mit der größten Verschuldung gewesen!
    Er hat jeden Vorgänger und auch Nachfolger in den Schatten gestellt!


    Kuddel Schnööf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.